also bei mir geht jetzt der Zwischenablagenaustausch (Strg-C, Strg-V) zwischen Vista <-> Ubuntu
ka wieso, geht einfach auf einmal
lg Dirm
Beiträge von Dirmhirn
-
-
würde generell den richtigen treiber fürn bildschirm installieren...
-
in der Outlook.pst ist nicht ganz alles drinnen, Konto-Daten und Regeln gehen da nicht mit
Wolfibolfi danke für die INfo
-
wieso überschreibe manche Lösch-Tools, gelöschte Daten mehrfach?
Stimmt es das daten unter umständen auch noch nach dem Überschreiben wiederherstellbar sind? Bleiben noch rest magnetische zustände über?!
oder ist das einfach ein PR-Gag? oder gehts nur drumm, dass kein Stück "vergessen wird"?
lg Dirm -
also ich verwend Cobian Backup. (60Gb in Std, außer du lässt CRC berechnen, dann sinds 4std)
Der Planer ist sehr flexibel, (2 wöchige Intervall gehen aber leider nicht...)
du kannst komprimieren lassen, voll backup, differnetiell, ...
ahja und das beste ist, du kannst es als Service laufen lassen, d.h. auf einem Windows rechner muss niemand angemeldet sein.
einfach durchlaufen lassen.
ahja automatische protokolle per email gibts auch.
ob man auf DVDs sichern kann, weiß ich nicht, da musst aber sowieso dauernd welche einlegen...
wir hatten das am Anfang (viel Arbeit und Müll), aber jetzt spiel ichs immer aufs band vom file-server.
lg Dirm -
pearl.de hat einige so adapter
wie groß ist die Platte denn? is ned billiger du kaufst dir eine IDE Platte extra. -
und einfach bei Youtube raufladen ist keine option?
-
kannst das mikro hinten anstecken und dann gehts?
ich kann so front sound anschlüsse nur, dass die von hinten durchgeleitet werden. (also ein kabel das hinten in die Buchse gesteckt wird und vorne eine Buchse drann hat.)
und die Frontanschlüsse extra aktivieren, geht auch nicht? vll hast du in dem Manager ein 5.1 Profil aktiviert, und da aktiviert er nur die hinteren ausgänge...
kann dir auch ned mehr sagen, wir hatten das Problem nur bei WinXP, ohne administrator rechte ging da kein mikro.. -
geht das mikro O_o
hast ev wo die lautstärke runter gedreht?
bei mir kommt immer ein fenster und da kann ich aussuchen, was ich gerade angesteckt habe. vll hast du das unbewusst fix belegt.wo willst das mikro überhaupt verwenden? skype?
-
meinst du du hast an der vorderseite so einen 3,5" klinke stecker?
kanns sein, dass du den hinten von der Soundkarte abgesteckt hast?schau mal obs ein problem im geräte manager gibt.
hast du ein Administrator konto bei vista?
-
Aus kabel1 haben die mal mit versteckter kamera getestet wieviele Paketdienste überhaupt mal läuten: die meisten haben nicht geläutet!
da haben sie sicher alles gezeigt
da ich jetzt einige Tage Sternsingen hinter mir habe, ist mir wieder etwas zu dem Thema eingefallen.
Manchen Lauten gehört die Post echt am Boden vor die Tür gehaut und die Packerl durchs Fenster...
1. gar keine Glocke/Briefkasten
2. Glocke/Briefkasten unter 50cm Strauch oä verstckt.
3. Glocke/Briefkasten hinter verschlossenem Gartentor
4. Briefkasten ~20x15x5cm
5. manche lassen sich ewig Zeit zur Tür zu gehen (nein ich meine nicht Pensionisten oder Leute in riesen Häusern...)
6. manche hören die eigene Glocke nicht
7. keine namen an der Tür/Postkasten/Glocke...
...
über die zustände von manchen Häusern, Gartentoren... will ich ja gar nichts sagen, da fragt man sich wie dumpf man sein muss um in/mit sowas zu leben...
lg Dirm -
zu DHL, die versenden in Österreich eigentlich nur an Firmen, deshalb steht auch im Trackingsystem wenn man nicht angetroffen wird --> "Firma verzogen" oder so was.
DHL liefert doch selbst, zmdest glaube ich, dass das gelb-rote Männchen das mir gestern und heute ein Paket in der Firma gebracht hat von DHL war.
Das alle Postler faul sind stimmt wirklich nicht. Die Post kommt bei uns jeden Tag (Firma und Privat) die ganzen Paketdienste nehmens da nicht so genau... Pakete wo anders abgeben, zettel an die Tür picken, nicht informieren dass das zeug im Zoll hängt (was bei einer Express Lieferung China --> Deutschland für 2000€ schon interessant wäre...)
Außerdem gibts keinen Packerltypen der nicht im Laufschritt kommt und mit dem Packerl herum schmeißt als wäre es ein Holzklotz...
und wenn sie nicht mal soviel deutsch sprechen, dass man ihnen erklären kann, dass sie die Packerl gleich im Keller hinstellen können und nicht alle in den 3. Stock tragen müssen, ist das auch nicht gerade vertrauens erweckend...
und wenn die "Manager" nicht mehr zahlen wollen, selber aber dicke Autos fahren, ist man wohl auch eher motiviert sich das ganze immer wieder zu erleichtern...
blöd ists auch wenn der Postler auf Urlaub ist, und nur eine Vertretung kommt, die sind oft sehr daneben...
aber über Weihnachten/Silvester muss es echt wo was passiert sein. Ich wart auch auf ein Packerl von pearl.de und mein Cousin wartet seit 3 Wochen auf ein Amazon.Paket...
bei den Preisen ist die Post auch nicht soo schlecht. Ein 5 kg Paket nach D kostet bei GO 50€ und bei der Post 15€. GO sagt sie brauchen 1Tag die Post 2... -
jetzt tuts den Thread ned verunstalten...
um wieder näher ans ursprüngliche Thema zu kommen:
kennt jemand ein Programm mit dem man mehrere Videos zeitgleich starten und anschauen kann? Also ein Playknopf und alles beginnt zu laufen.
lg Dirm -
und wieso kaufst die ned einfach eine Tastatur in einem shop...
Ich bin draufgekommen, wenn man ned immer auf den letzten Euro schaut und eine gewisse Geduld an den Tag legt muss man sich wenig ärgern.
Ausnahme: ebay... da gibts schon feste trotteln, aber zum Glück auch nicht überwiegend... -
Hi!
Hab jetzt einmal bei VirtualDub und VLC nach einer möglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden.
Gibts ev ein Script für Virtual Dub?
Die Überlagerung muss auch nicht unbedingt in Echtzeit passieren....
Ich will nicht unbedingt dafür ein großes Schnittprogramm benutzen, sondern einfach nur 2 Files überlagern (haben immer die gleiche Auflösung und Länge)
lg Dirm -
also ich bin seit 14 Jahren in der Pfarre St. Othmar Mödling aktiv, begonnen als Ministrant, und ab 16 als Gruppenleiter und seit 3 Jahren leite ich das ganze.
Dabei auch viel anderes in der Pfarre mitgeholfen von homepage über Christbaumaufstellen und viele viele Lager.
Wird aber eher mühsam, da die ehrernamtlichen die arbeit machen und die hauptamtlichen nur das tun zu dem man sie zwingt.
Aber es ist nich in allen Pfarren so, also wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern hast, geh zur Jungschar.
lg Dirm -
gibts da eine Möglichkeit für DHCP?
-
also
ich würde gerne das Internet, welches bei mir über ein Kabel an den LAN-Anschluss oder so ein Mobiles Internet (USB oder PCIe) in meinen Laptop kommt, über meine WLAN-Karte für andere zugänglich machen.
lg Dirm -
hm ja scho, aber da kann man sie nur über einen anderen Adapter (--> LAN anschluss) freigeben.
hab jetzt auch schon ein bisschen im Internet gesucht. Anscheinend muss das auch die WLAN-karte unterstützen...
hätte gehofft da muss man nur ein tool installieren...
Ich bräuchte das ganze für einen Dell Vostro.
falls jemand etwas weiß bitte posten.
lg Dirm -
hallo
ist es möglich einen Vista Laptop als Access point zu benutzen? mit oder ohne Bordmittel?
Also Internet per WLAN oder Kabel empfangen und per WLAN bereitstellen?
lg Dirm