Beiträge von Dirmhirn

wenn du genug Platz für das ganze hast, dann nimm dünnes, trockenes , weiches holz (also kiefer, Fichte, oder so was in die richtung)

kannst ja auch noch ein bissl brennpaste draufschmieren (gibts in jedem Bauhaus, für so Gartenfackeln, Tischgrill...)

dann wird das schon ein feuerchen.

Wenn du dich nicht unbedingt mit Rohrinstallationen auskennst, würde ich dir von der Propangas idee abraten. Falls du dich doch dazu entschließt, dann kauf dir wenigstens einen Leckspray (auch zB Bauhaus)
    Außerdem brauchst du da eine große Menge an Gas... und wenn die Zündung fehlschlägt, hast ein Problem.

wie breit lang hoch soll denn das ganze werden?

nix da zupflastern, einfach schreiben, dass sie alle trotteln sind.

Wenn man in den Nachrichten hört, dass Gesetze bis Mitternacht "durchgepeitscht" wurden, dass die Säcke 2 Wochen vor Weihnachten in die "Weihnachtspause" gehen können.
    Dann würde man sie am liebsten eh alle beuteln...

Die härte hätt ich auch gern ein Notebook nach der Farbe aussuchen zu können :coolsmile:

sie kann sich ja eins mit: "Alpinweiß mit glänzender Oberfläche bei Dell" nehmen.

müssens 15" sein oder dürfens auch 15.4" sein?
    dann schua beim geizhals, da kann man die Vorschaubilder einblenden lassen, aber sp Mäcig-rundum-weiß hab ich da auch keins gesehen.

obwohl ja 14.1" viel praktischer sind :)

als wir haben in der Firma vor kurzem einen 22" hp Pavilion bekommen, der hängt an einem alten Dell Latitude der noch so eine riesen auflösung hat 1900 mal irgednwas auf 15" gibts nimma ruinuert die augen.

Auf jeden Fall funzt der 22"er auf dem Problemlos, nur videos gehen nicht auf beiden zugleich voll format...

ahja am Anfang wars etwas unscharf aber ein druck auf die Auto-Taste hats gelöst.
    Das Kabel liegt auch in einem Haufen diverser Kabel...

also such mal die Autotaste oder schau was andere Leute so zu dem Bildschirm im internet schreiben.

Hi!

ich versuche mitzuschreiben was ich so ausgebe...

Jetzt würde ich das gerne in einem Kreisdiagramm darstellen und zwar pro Kategorie:
    Essen 4€
    Essen 3€
    Technick 20€
    TU 5€
    Essen 5€

--> diagramm: 12€ Essen, 20€ Technik, 5€ TU

gibt es hier eine Möglichkeit, direkt im Diagramm die Summen zu bilden?
    Oder muss ich das zuerst gesondert ausrechnen?
    Falls ja, gibt es ein Möglichkeit dies automatisch zu machen? (allen "Essen"-Werte aufsummieren, "TU"...)

lg Dirm

also, hab 8,6GB für die Daten und den Rest für die Swap genommen.

als ich jetzt wieder in die Box schaute, fiel mir ein dass ich die Partitionen nicht mit der installations routine sondern mit dem Ubuntu eigenem Tool gemacht habe.
    Was jetzt nur nicht mehr wie das toll geheißen hat, aber das weiß vll jemand anders?!

so habs soeben geschafft, eine verbindung übers Netzwerk herzustellen:
    in den VirtualBox einstellungen bei Netzwerk auf Hostinterface wechseln, dann wieter unten ein neues hinzufügen.
    dann in den Netzwerkverbindungen das neue mit dem physischen überbrücken.

linux starten.
    Auf Gemeinssame ordner im Menü klicken, dann fragt er ob er Samba & Co installieren soll. machen und ordner anlegen.

und dann sollts schon was geben im Netzwerkordner (gleiche arbeitsgruppe und was freigeben muss auch sein)

Vista --> Linux
    hierzu müsst ihr das Packet system-config-samba + anhängsel installieren.
    dann habt ihr eine Samba-GUI dort kann man dann in den eigenschaften die zugriffsberechtigung auf "Share" umstellen, dann gehts auch in die andere Richtung. Benutzer ist auch möglich, da kann man dann benutzer anlegen.
    (das ganze geht vll auch ohne GUI...)

lg Dirm

puuh kann das jetzt gar nicht mehr genau sagen.

aber ich glaub ich hab dann nocheinmal probiert direkt das iso als laufwerk zu verwenden. (kannst in den virtualBox einstellungen beim CD-Romlaufwerk machen)
    und dann gings.
    hab 10GB als gesamt platz verwendet.
    ich hab auch versucht die partitionen händisch zu erstellen, weiß aber nicht mehr obs mit dem geklappt hat.

ahja und auflösung habe ich nur 1024x768 (trotz 1280x800 14.1" widescreen) aber sonst hat er sich auch immer verabschiedet. Habe aber nicht weiter probiert, da mir das reicht.

sonst fällt mir nichts ein, das mit dem virtuellen laufwerk ist sicher.(geht auch schneller als CD)
    partitionsverteilung kann ich dann zu Hause nachschauen

lg Dirm

Ivy, sorry dass ich dir den schönene Thread zerrwühlt habe, aber wie es meine Vorredner schon sehr gut ausgeführt haben, sind ei Verkäufer am Sonntag keine glücklichen Hühner, auch wenn sie so dargestellt werden.

dachte eher dass ich mit einem kurzen "du bist ja soo altmodisch und wir sind die coolen 7x24 dauerläufer" abgehackt werde.

unter dieser Entwicklung würden auch diverse Vereine leiden. An welchem Tag macht ihr dann die Wettkämpfe bei Sportvereinen? (oder bekommt der kik Mitarbeiter dafür frei *gg*)
    Gasslfeste, Kirche, mit Freunde weggehn,....

Aber was kauft ihr am So? Ganz normal was ihr so braucht, oder wenn etwas ausgeht?

lg Dirm

naja die geschäfte sind aber noch ein Großer Brocken. Wenn die mal 7x24 std offen haben dauerts wohl nimma lang...

Zitat

Sonntags einkaufen ist nicht böser als sonntags in irgendein Lokal oder ins Kino zu gehen, mit dem Bus oder mit der Bahn zu fahren, Strom und Wasser zu konsumieren, oder darauf zu vertrauen, daß Polizei, Rettung und Feuerwehr für einen da sind.

Kann man halt nicht vorkaufen...

Das Semmerl oder das lackerl Milch fürn Kaffe könnte man aber schon vorraus denken.

vll könnt ihr das brauchen.

(bin zwar nicht ganz für den Text, muss aber zugeben hab di webseite ned angeschaut.
    Aber die Leute spenden halt eher wenn man ihnen sagt wie schlecht nicht alles ist...)

lg Dirm

lg Dirm

Danke für das Script, habe leider keine Ahnung von VBA.
    Hatte funktioniert.

Aber wenn ich den Typ als Primärschlüssel nehme, steht ja in der Haupttabelle wieder in jeder Spalte DVD oder VHS...
    Dachte der Sinn bei so auslagerungen ist, dass dann in der einen Tabellenur mehr zahlen stehen, die ja weniger speicher als der Text benötigen.

Außerdem hätte ich das ganze ja gerne für Tabellen mit mehr spalten. zb dass ich in die Typ tabelle noch die Abmessungen einer DVD... speichere.
    Da hab ich aber das Problem, dass sich Access schon beschwert, sobald ich nicht die erste Spalte in der Kombobox anzeigen lasse.

also Typ_ID, und Typ in die Kombobox, aber eben Spalte 1 = 0cm und 2. 2cm, sodass man nur die Namen sieht.

Hättest du da auch eine Lösung :)

lg Dirm