Beiträge von Dirmhirn

iaaa.

wo steht denn was anderes?

also dein teilchen da oben hat nur eine Antenne, ich wollte dir damit sagen dass du dich infromieren solltest wie das DVB-T schauen mit einer antenne in Bewegung ist.

Autoradios haben zb 2 Tuner, damit einer immer eine besserer Frequenz suchen kann, und wenn er eine hat wird geswitcht und der ander sucht.

aber du kannst ja DVD schaun *GG*

Dann kannst damit mobil im Walde alone standen ;)

lg Dirm

bezahlst du bei GMX?

Um wieviele mails gehts denn? paar hundert oder >1000?

Gmx hat doch sicher eine Sperre gegen zu große mail-schübe, besonmders wenn du eine free account hast.

Vll findest du etwas in der GMX-Hilfe.

Wodurch merkst du denn, dass es abbricht?
    Wenns der Virenscanner ist, find ich das eh gut, weil du sollst keinen Müll an viele menschen versenden ;)

Was meinst du denn mit Seriendokument? so ein Word, mit Feld in das es die Namen einsetzt?

lg Dirm

Ich glaub mit Anführungszeichen müssts gehen:

Code
    msiexec.exe /I "C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Desktop\vpnclient-win-msi-5.0.01.0600-k9\vpnclient_setup.msi" TRANSFORMS="C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Desktop\vpnclient-win-msi-5.0.01.0600-k9\vpnclient_international.mst"

Habs unter Vista installiert, ohne Probleme (nachdem ich das Workaround gelsen habe ;)
    Weiß aber nicht mehr ob mit oder ohne "..."

lg Dirm

hba in einem Buch gelsen dass man WAMp & Co nur als entwicklungsumgebung benutzen sollte.

Wenn das ganze dann ans Netz soll, sollte mans einzeln installieren, sonst könnte man Probleme mit der Sicherheit bekommen.

lg Dirm

gibt USB-DVB-T-Sticks mit 2 Antennen die für die Fahrt gedacht sind, kann aber nicht sagen obs mit einer antenne nicht geht.
    Allerdings so mieß wies teilweise mit einer ist...

Allerdings falls du wirklich in der U-bahn schauen willst, dann kauf dir Kopfhörer, sonst könnts passieren dass dein kistl einen Unfall hat ;)

lg Dirm

Stimmt man könnte linux für bankomaten verwenden, und jeder der Will darf eine praktische Funktion dazu basteln *gg*

hätte gerne die "Die nächsten 3 Transaktionen gehen aufs Haus - Ihre Bank"

Am Beginn der "neuen" ÖBB automaten liefen die mit Win NT, hab aber schon länger keine fehlermeldungen gesehen.

aber wieso sollen die Banken das Rad neu erfinden? Oder viel Geld in etwas stecken, das es schon gibt mit Support incl.?

lg Dirm

naja es gibt IDE --> USB konverter. beim Conrad 15€

mein USB-Stick war einmal zerrstört, kann jetzt aber nicht sicher sagen,, ob er noch erkannt wurde.
    da gabs einen Thread hier im Forum mit diverser SW. Habs jetzt aber leider nicht gefunden.

lg Dirm

es läuft :)

Host ist Vista (sry, dass ich dieses Wort hier erwähne.)

Zitat

Gibt es eine möglichkeit ubuntu sofort zu installieren, also gleich auf die Platte?

damit war gemeint, das ganze gleich zu installieren, und nicht erst die LiveCD zu starten.

Habe dann aber mit dem Partitionierungstool die PLatte vorformatiert, und es hat funktioniert.
    Sind 10Gb genug für Linux?

Jetzt steh sich vor dem Problem, dass gcc nicht funktionieren will.
    schreibt immer er findet stdio.h nicht...

aber das muss ich mir später anschaun.

lg Dirm

ich bin ja der meinung, alle Felder zum selber eintippen leiten zu falschangaben *gg*

dachte das ist eine Umfrage zu formularen bei Gratis-Software-registrierungen ^^

aber trotzdem viel erfolg für die Studie....

Baby ich finde das voll diskriminierend wenn du in erwägung zeihst, dass die Ersteller dieses Fragebogens jemanden diskriminieren.
    außerdem finde ich deinen Nick diskriminierend, was sollen denn da alle Babies sagen die man "baby" ruft.
    oh mist jetzt hab ich dich gerade diskriminiert, ODER?
    lg Dirm

ich habe auch noch nichts von Unterschiedlichen höreigentschaften der Ohren gehört.

das einzige, ist das man beim abmischen die Einzelnen instrumente im Raum "platzieren" kann. Also wenn du öfter gleiche Musi hörst und dieser Effekt bei einem Stück stark hörbar ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es dich irritiert.
    Oder die Beatles hatten da ja mal auch so eine Phase, als sie mit ganz extremen LR verschiebungen experimentiert haben.

wo hörst du denn musik?
    auf der Straße, im Zug?
    da ists wohl zimelich egal, weil da kannst dich ja eh nicht wirklich drauf konzentrieren.

das einzige ist halt bei Filmen, da ists ein bissl irritierend wenn der Ton von der falschen Seite kommt.
    Aber der Mensch ist so anpassungsfähig, dass er sich sogar an das gewöhnen kann (in gewissen Maßen).

bei inEar hörern, ist es aber vll besser, wenn du die Seiten beibehaltest, dass du dir nicht die Mittelohrentzündung auf beide verteilst *gg*

lg Dirm

Hi!

Hat von euch jemand erfahrung mit Ubuntu in Virtual Box (so eine free VirtualMashine)

Habe sgw keine Lunix erfahrung.

Von der CD booten geht, aber wenn ich es dann auf das Virtuelle laufwerk installieren will, geht das manchmal, allerdings beim hochfahren gibts nur einen weißen strich in der linken oberen Ecke.
    Oder er scheitert beim installieren am erstellen der SAWP partition.

Gibt es eine möglichkeit ubuntu sofort zu installieren, also gleich auf die Platte?

lg Dirm

hast dus schon mit so gratis recovery tools probiert?
    vll bekommt ja eines noch ein paar daten heraus, dass dir einfällt, dass dus eh nciht mehr brauchst...

eh auch mal per USB an einen anderen rechner hängen.