Beiträge von Dirmhirn

danke, für die Tips.

hab jetzt einfach 2 Boxen mit ORF karte gekauft. kA ob DVB-T über die hausantenne gelaufen wäre, aber das wollt ich ned ausprobieren... die ist schon seh alt.

lg Dirm

gibt es auch Satelit und DVB-T kombigeräte?

oder ist DVB-S = Satelit?
    (hilft es was wenn ich weiß, dass derzeit an dem Sateliten anschluss auch eine D-box hängt?)

lg Dirm

Hi!

Jetzt kommt ja auch in Wien bald DVB-T, juhu...

Kennt sich jemand mit DVB-T -> Analog Anlagen aus? Sodass man dann im ganzen haus DVB-T ohne extra Box empfangen kann?
    Stimmt es dass die keinen MHP übertragen, und vorraussichtlich nicht mehr lange (also ~10 Jahre ^^) aktuell sind.

lg Dirm

hab auch vor kurzem meinen vostro 1400 bekommen, ~3 Wochen vor der angegebenen Lieferzeit, also nicht davon abschrecken lassen.

Meine Beraterin ist technisch ziemlich unfähig... die klickt einfach die Internetbestellroutine durch.
    Außerdem hat sie gemeint, dass Rabatte nur bei teueren Modellen möglich ist. Hab das Thema dann aber nicht weiter ausgequetscht...

lg Dirm

"Outlook.pst" musst du speichern. Da ist alles drinnen, außer er hat einen extra ordner erstellt. Dann kann der wo anders liegen, aber stadardmäßig sollte da alles drinnen sein.
    Auch adressen und so.

Irgwendwo in den "C:\Dokumente und Einstellungen" dann halt beim richtigen User suchen.

lg Dirm

wieso baust dir ned einfach 500gb in den stand-pc, (der läuft ja eh immer, wenn dir auch eine exteren am Standpc reicht)

ist wohl die schnellste variante, und billigste.

wenn der PC ned immer läuft wäre eine NAs oder zb ein Router mit USb anschlüssen ein bessere Lösung (Energie sparen...)

Die nVidia 8400M GS, weil beim Vostro 1400 gibts 2 "Startsysteme" und wenn man das 2. nimmt kann man nur die 8400er nehmen.

Außerdem hab ich ma jetzt doch dacht, dass ich ihn vll in der Arbeit auch verwenden könnt, und da is sicher bissl besser für CAD Anwendungen... Auch wenn ichs nur sporadisch zum "anschauen" verwenden würde.

jetzt steh ich nur vor dem problem, dass ich per Überweisung bezahlen will, und die Typin schickt ma ned die genauen Infos.

Hab nur die Buchungsreferenznummer, bei den sehr mageren Infos hab ich aber heraus gefunden dass man Kundennummer, Order-ID und Rechnungsnummer angeben muss.
    Oder reichts wenn ich diese Buchungsref nr bei der Überweisung angebe?

Die Leiferzeit ist eh beschh... und jetzt verzögertssich auch noch deshalb...

lg Dirm

ja das mit den 13 zu 11Watt hat mich eben verunsichert.

Spiele, würd ich CS und Warcraft 3 (so als richtwert)
    aber max 3 mal im Jahr im LAN. Je nach Zeit also eher weniger.

Deshalb würde mir ja die X3100 reichen, aber eben das mit der Leistungsaufnahme.
    Man bekommt ja bei der nVidia auch ein 90Watt netzteil, statt 65W bei der Integrierten. Die Leistungsaufnahmen sind ja nur für die Chips ?! oder
    Kann der Unterschied so stark am RAM und sonstigen drummherum liegen, dass die Integrierte, dann doch weniger braucht?

lg Dirm

Hi!

Hat schon jemand Erfdahrung mit einem Dell Vostro? Besonders das 1400er würde mich interessieren.
    Akku laufzeit, Geräusch, Gewicht, sonstige mängel

Wie schauts mit den Grafikkarten aus:
    nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100

Ist die integrierte brauchbar? (keine neuen Spiele, und wenn spiele dann ned auf vollen Details)
    verbratet die nVidia sehr viel mehr Strom?

lg Dirm

hmm

also ich kanns mir immer noch nicht ganz vorstelle, dass du die 3 Programme immer Vollbild brauchst.

Kosten-Energie-Platz-Aufwand?

was machst du denn handwerklich, dass du nebenbei noch so oft, zwischen den Programmen wechseln kannst?

Will dich ja nicht kritisieren

aber geht's nicht schneller, wenn du Strg+Tab drückst, als wenn du jedes Mal 1,5m vom linken zum Rechten Bildschirmrand fahren musst?

lg Dirm

also ein Beispeil aus der Praxis zum Startthema.

Hab vor Kurzem in der Firma einen Kindersitzvergleich gemacht, Vermessen, Fotos....

Die Fotos habe ich dann mit PS bemaßt und beschriftet, die ersten Paar hab ich auf einem Rechner mit 2 Bildschirmen gemacht und die letzten auf nur einem. Was dazu geführt hat, dass ich bei einem Bildschirm dauern wechslen musste und am ende, dann haufenweise Excel tabellen ausgedruckt und mit der Hand abgetippt habe.

lg Dirm