Beiträge von Dirmhirn

Danke für die Infos

nein an MySQL ist nichts falsch und ich hab nichts dagegen (außer es gibt einen guten Grund)

wollte nur ein paar Startinfos, dass ich nicht in die falsche Richtung suche.

hab mir jetzt einiges zu MySQL und PostgrSQL, werd mich noch ein bissl informieren..

naja in der DB sollen im Prinzip alle Daten, zu den Produkten (Kindersitze) gespeichert werden. produkttypen, designs, Tests der komponenten und gesamtsitze, Lieferstatus, hersteller
    und in zukunft auch diveres marketing daten: Daten von Konkurenzprodukten, verkaufszahlen...

leider konnte ich sie noch nicht davon überzeugen, dass so eine DB nicht laufend angestückelt werden sollte...
    versuche ein ER-Diagramm sind auch gescheitert, da noch gar nicht so ganz klar ist was da eigentlich alles rein soll...

najo, aber ich informier mich halt mal. kA ob das ganze überhaupt etwas wird, ist wohl ziemlich komplex und nicht so das optimale einstiegsprojekt...
    aber mal schauen :)

lg Dirm

Hi!

Hab in Richtung Datenbanken noch recht wenig gemacht und datMod im letzten Sem hat mir da auch nicht den wahnsinns Durchblick gebracht...

Bin jetzt auf der Suche nach Software und Infos für eine Firmendatenbank. Darinn sollen, Produkte, div Zulassungs Tests, Designs... Gespeichert werden.

Derzeit ist das ganze eine ~300Mb völlig verbohrte "gewachsene" Access DB.

Das ganze soll besser werden, entweder mit einer neuen Access DB oder eine WebDB.
    zweiteres wäre besser, da man sie dann im gsamten Intranet abfragen könnte.

Was ich suche:
    Freie Datenbanken (wie MySQL) sowie Infos, wie man das ganze macht :)

lg Dirm

Hi
    hab die von Plextor 80Gb. Schon ~1 Jahr und sie läuft immer noch sehr leise und wird fast nicht warm.
    Jetzt fibt es zwar schon eine neue Generation bei Plextor, aber ich glaub die ist sicher vergleichbar/besser.
    zwar kein Diskontanbieter, aber dafür gut :)

lg Dirm

najo es muss einem ja deshalb ned alles gefallen oder...

und wenn man die eigenen Ansichten (hier wortwörtlich) allen öffentlich aufzwingt, ist es ein bisschen viel verlangt, dass sich alle drüber freuen ^^

aber ich weiß schon, alle sind frei, alle können machen was sie wollen, alle sind gut und alle sind schön so wie sie sind...
    das kann man solange predigen bis einem dann einer das letzte Müsli aus dem Frühstücksschüßerl frißt...

naja das ist wiedermal ein endlos diskutierbares thema... und dieser Thread hat ein anderes...

also seid schon tolerant im echten Leben und bedenkt zum Beispiel, dass es nicht alle interessiert euch nackt zu sehen. Also seid so tolerant und zwingt sie nicht dazu.

lg Dirm

also dass man im IE eine "Browserweiterleitung" einstellen kann, würde mich sehr wundern...
    Bei den andauernden Versuchen sich als Standardbrowser zu melden und sonstiger MS-politik. (nein bin kein ff fanatiker, verwende IE)

vll hast du deinen ff geskinnt *gg* Firefox im IE-Pelz

lg Dirm

es kam eine Meldung "CRC-Checksum..." (weiß nicht mehr genau was da stand)

auf jeden fall wurde halt der rest ned kopiert.

beim 2. Versuch, gabs aber kein problem bei der Datei.

danke für die Vorschläge, werd ich gleich probieren.

lg Dirm

Hi!

bin auf der Suche um unter WinXP viele kleine datein zu verschieben.

stück >4000
    ~4mb / Stück
    liegen alle in einem ordner.

Mit dem Win-Explorer, gibts da immer wieder fehler, wenn man alle auf einmal kopiert...

Kennt jemand ein tool, große Mengen verschieben kann.
    Synchronisationsfunktion dazu wäre auch praktisch...

lg Dirm

aber sicher doch, das strehlt osger ab, da rennt das hinr dann auch schneller...
    na kA ich mach des ah ned...

aber was ähnlcihes: bringts was wenn ich zB eine graka im Norm betrieb untertakte?
    Zieht sie dann weniger Strom?

lg Dirm

hi

danke für die infos.
    hab mir gedacht(bes wegen der 8800gts) es ist ein gutes angebot. hab aber übersehen, dass ich bei meiner berechnung noch ein 120€ Soundkarte drinn hatte.

CPU wäre mir auch E6420 lieber

hmm werd ich wohl doch wieder einzeln kaufen.

lg Dirm

Hi!

Ich such schon länger nach einem PC. Wollte bis jetzt einzelkomopnenten kaufen, hab dann aber mal bei Ditech geschaut und diesen gefunden:
    http://www.ditech.at/?geizi=1&pid=PCDTE62

Jetzt meine Frage:
    Wie schauts mit den komponenten aus die Ditech verbaut?
    Ist das Qualität? kann man heraus finden, was da drinnen ist?

Sind die Systeme eher leise, oder scheppert da alles?

danke, schon mal.

lg Dirm

5 Kisten Bier / Woche
    40kW Stromrechnung / Woche
    10k sinnlose Werbungskopien

naja die Preise steigen, da muss ma auch mehr einnehmen...
    wie bei den Großenpolitikern, man kann doch den Urlaub ned kürzen?!?!?!

Also die Canon Powershot A620 kann ich dir sehr empfehlen. Alleine wegen dem schwenkbarem display.
    SD karte und normale AA-Akkus.
    die 520?! bin mir jetzt nicht sicher, hat nur 2 akkusc und ist eben kleiner.

je nachdem was sie können soll..

lg Dirm