Szo
hm also diese P35 Boards wirken ja noch a bissl unausgereift, außerdem gings in dem test ja nur um die Temp...
und wenn man die 2 Bilder vergleicht, dann liegen bei Gigabyte ja mehr bereiche in weiß (= sehr heiß)
also ich werd lieber bei beim P965 bleiben
lg Dirm
Beiträge von Dirmhirn
-
-
Hi!
Solange du kein SLI oder Crossfire verwenden willst, reicht ein P965 board. Die sind auch billiger.
suche auch schon seit längerem einen neuen PC.
bin jetzt beim
ASUS P5B P965 Deluxe
Asus steht bei mir für Qualität, solange kein Lüfter auf den Geräten sind, und das MOBO ist passive gekühlt.
zu den RAM: soweit ich das verstanden habe ist zwischen 533 und 667 Wenig unterschied...-
die PROs sind wohl mit irgendwelchen aufgeklebten Blechteilen, für 1% mehr leistung... oder 30° mehr im gehäuse...
CPU auch 6420, da sehr preisgünstig
lg Dirm -
asoo
also nach dem Motto warum einfach wenns kompiziert geht *gg*
hehe, naja das is auch ab und zu schön.
lg Dirm -
nimm halt die Excel Kopie von Openoffice
na, sonst kannst in word einfach in Spalte D die tabellentoolbox öffnen und auf Autosumme klicken
musst halt dann die Zeile 100 mal kopieren...
und dann kannst die spalte D markieren und in der Datenbanktoolbox auf "Felder aktualisieren " klicken.
ist aber auch eine Formel...
Wieso musst du denn das machen? oder was hat das ganze für einen Sinn?
lg Dirm -
nein, ich hab nicht gemint ob du ihn vorher gefragt hast...
sondern ob du jetzt sicher weißt, dass "das dinge ("Netzwerkkarte") in den Drucker kommt?"
aber nachdem ich jetzt nocheinmal deinen Text gelesen habe.
hat er dir das gesagt, dass du das "Ding" brauchst um den Drucker direkt ins Netzwerk zu hängen.
ja dann Versuch zu verhandlen, gib aber nicht nach, da ja eindeutig bei ihm die Schuld liegt,..
lg Dirm -
ahj, warum willst du die eigentlich unbedingt trennen?
vom dauernd rein und raus werkeln werden die LWs ja auch ned besser oder... -
gibts da keinen Postschlüssel...
und sonst:
ihr solltet eher schaun, mehr Schlüssel zu bekommen, nachzumachen...
Und über jede Tür froh sein, die bekommt man sowieso schon zu leicht auf... -
also bei meiner Asus war ein Kabelpeitsche (naja mehr ein Kabelhammer... ) dabei. Da kann man dann S-Vid und Chinch IN OUT usw anstecken.
schuat so aus wie dieses schöne violette teil:
http://img76.imageshack.us/img76/8439/ort4xk.jpg
lg Dirm -
hm so "ich mag die HD nicht"-Spielchen hatte ich auch schon mit Ubuntu... (waren bei mir aber sehr alte modell, nur ~15Gb)
USB-PLatten sind keine Alternative?
Wie oft willst du da wechslen?
Ist das dein "Arbeits-Rechner"?
Ist so ein Wechselrahmen nicht rein mechanisch? also da ist ja kein Controller drauf oder?
Dann wirds wohl an der Platte liegen, schon mal Probiert Ubuntu auf PLatte 1 zu installieren? -
hast du ihn gefragt ob das dinge ("Netzwerkkarte") in den Drucker kommt?
Ich würde das angebot so verstehen:
L-Drucker mit Netzwerk- und Parallelanschluss (eingebaut) und gegen 39€ eine völlig überteuerte Netzwerkkarte dazu. Die man in einen PC einbauen kann, ´falls man dort keine drinnen hat, da man ja sonst den tollen Netzwerkdrucker ned verwenden kann.
und nach Produktbeschreibung muss das ding ja wo einen Anschluss für ein Netzwerkkabel haben.... d.h. der Stecker gehört rein.ZitatSchnittstelle - Parallel, Netzwerk
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…s_promot_widget
hier weißt er zb ausfühlrich darauf hin, dass die Erweiterung "möglich ist"
das ganze sieht nach einer bewussten Ungenauigkeit aus, und somit indirektem Preis treiben, die karte macht ja > 50% der Druckerkosten und einen Netzwerkdrucker kauft man wohl wegen der Netzwerkfähigkeit...
Hast du diese Netzwerkkarte schon wo anders gefunden?
gibts die billiger?
dann würd ich ihm den Drucker einfach abnehmen, neg bewerten wegen falschen/ungenauen Angaben (ein auf Drucker spez. Verkäufer muss das wissen.) und die Erweiterungskarte wo anders kaufen (auch wenn sie dort 50€ kostet).
Man kann das teil schon als Netzwerkkarte bezeichnen, ist es ja im Prinzip, zwar nicht im allgemein gebräuclichen Sinn, aber es ist eine. Printserver ist ein Spezialausdruck, der sie genauer beschreibt, was in diesem Fall sein hätte müssen.
wünsch dir viel Erfolg.
lg Dirm -
muss man die Wohnadress beim Registrieren angaben?
wär Praktisch bei manchen Leuten... -
von cubase gibts sicher stud versionen, allerdings auch so min 200€, kann dann zaus die infos raussuchen.
mal als Richtwert die preise bei Thomann, weiß aber icht genau ob man die Versionen auch für studenten bekommt.
http://www.thomann.de/at/search.html?sw=edu&x=0&y=0&gk=&bn=lg Dirm
-
wie oft fährst du denn hoch pro tag...
-
08/15 DVD
würd ich dir nicht raten, was bringts wenn das restliche kistl lautlos ist, aber sobald du euine CD einlegst ein höllen Lärm los geht...
aber ist ja eh ein Samsung....
hab auch vor kurzem netzteilgesucht und bin dann zwischen beQuiet und Seasonic geschwankt. hab mich dann für beQuiet entschieden, ich glaub es war aber hauotsächlich wegen dem Preis.
70+60+10+10+20= 170W
hm 250W würdens wohl auch tun...
RAM hatte ich auch diese Coirsair und gleich große Kingston überlegt, hab da keinen großen unterschied gefunden und dann kingston genommen, weil die grad bissl billiger sind
passen die Riegel eh zum Board?
die Platte hab ich auch eingeplant
also soundkarte verbraucht nur Platz und erzeugt wärme...
is eh onboard.
Bei meinem Asus ist der Sound tadellos. Außer deine eltern hören Klassik beim Arbeiten und haben ziemlich hohe Ansprüche in Sachen Soundqualität...
Zitat"Bloß keinen Kabelsalat!"
so ein Tastatur- und Mauskabel sind aber noch lang kein Salat... und nach dem 3. mal Batterie wechseln wünscht man sich ein Kabel...
lg Dirm -
naja die Volt müssen passen udn die Leistung des NT sollte über dem alten liegen.
stecker kannst ja zb den alten anlöten
lg Dirm -
ja 20-25 stimmt so
das ist weil sich die Beschichtung dann langsam auflöst. Das Plastikscheiberl halt viel aus, aber die silberne Schicht wird mit der Zeit kaputt.
zB.: Gummi wird ja auch mit der Zeit spröde....
aber im Privat gebrauch bei 25Jahren von "kurz" zu sprechen is wohl ein bissl hart
auch wenn alte super8-Filme vll 100 Jahre halten, so ist man mit den nur 25Jahren/DVD + 4 Mal überspielen sicher nioch besser drann, weil das schaut dann am Ende, noch so aus wie früher...
die Super8 Filme meiner Fam sind jetzt auch scho ~50 Jahre, aber Staub und Kratzer nagen halt schon an ihnen, ganz abgesehen von teilw. verfärbungen oder sprüngen wegen Rissen...
lg Dirm -
hm die seite schaut nett aus, danke!
-
hm ja apple erstens zu teuer... und zweitens... naja ich liebe meine Win Freware-Sammlung
ja es sollte ein Mobiler 2 Rechner werden und daher auch billig (~max 600€, desto weniger ....), sonst könnt ich mir ja einfach das neuste Dell-Teil nehmen...
lg Dirm -
Hi!
Ich suche jetzt schon lange nach einem Laptop.
Und jetzt suche ich nach "Alter-Qualität". Also ich hätte gerne ein gerät, dass leise, leicht (<2,5kg), lange Akkuzeit, ~14"-15" hat, muss aber nicht extrem schnell sein (also so als Richtwert, Warcraft 3 wäre wohl das aufwenigste drauf...).
außerdem sollte das Ding WLAN, DVD/CD +/- RW und eine gute anschluss ausstattung haben.
am liebsten wäre mit ein älteres Dell Modell.
Wißt ihr wo ich so ein Teil herbekomme? (ebay ist mir da zu unsicher.)
danke & lg Dirm -
Hi
Hab da ein kleines Problem:
Gibt es eine schöne möglichkeit einen Flammenrand zu erstellen? Also gedacht ist es so: Ein freigestelltes Gruppenfoto und da sollen oben Flammen brennen.
habs jetzt einmal mit dem Bildstempel probiert. Schaut nicht so schlecht aus, aber es passt halt nicht so ganz drauf,..
kennt da wer ein gutes Plugin?
die Rot-Gelb-90°-Wind-Methode hab ich auch schon probiert, aber is nicht so toll.
lg Dirm