außerdem im Kühlschrank legt sich ja kondenswasser an...
und warum lagert man einen Akku ein Jahr?! als ersatz Akku, na da kauf ich einen frischen neu, wenn ich ihn brauch...
Beiträge von Dirmhirn
-
-
-
http://meesoft.logicnet.dk/
dort gibts dann SmartMorph --> heißt jetzt Popims Animator
Du kannst damit 2 Bilder morphen, und als Avi (ich glaub einzel bilder gehen auch) abspeichern.
das problem könnte sein, die zwischenschritte sind teilweise verzogen.
Aber vll gibts jetzt eh schon neue Funktionen, kenn nur smartmorph und das is scho ~2 Jahre her.
Ist aber echt lustig *gg*
edit:
habs jetzt mal ausprobiert.
man kanns auch gleich als Einzelbilder speichern.
Allerdings vll lieber mit 24 oder noch mehr, sonst verändert sich am Anfang und Ende ned viel.
einfach is es auch, bilder aussuchen, ins erste klicken --> punkt --> im 2. an die Stelle verschieben die "äquivalent" ist.
möglichst viele und markante.
dann einfach Save as und ... -
hm also der laptop meiner Schwester (irgendso eine Siemens-kiste) ist jetzt ~2,5 jahre.
eine zeitlang hat er gerade mal 30min gehalten (auch beim nix tun...)
und seit ~0,5jahren kann man plötzlich wieder 2std DVD schaun...
sie haßt das ding (braucht es wegen der Schule) und schaut sicher nicht auf den Akku.
Also ich glaub, so Kopfstäne wie Kühlschrank sind nur Arbeit... Außerdem verschwendet das ja auch wieder energie, und Platz im Kühlschrank (*gg*)
Akku raus bei längerem netzbetrieb, hat auch den Vorteil, dass der laptop selbst besser gekühlt wird...
@Netzbetrieb mit Akku
ein Offline betrieb, wär sicher möglich. (siehe USV...)
außerdem kann jedes moderne netzteil kurze Stromschwankungen ausgleichen. Aber es wird sich wohl nicht rentieren (Stromverbrauch, Hitze, Kosten ... ??) -
bestPractice kann das auch.(also nur schneller/langsamer, höher/tiefer)
Dort gehts sogar in echtzeit, allerdings ist die abspielsteuerung nicht so komfortabel.
sonst rat ich auch zu Audacity -
von Steganos gibts da irgendso einen Datensafe...
ka wie das geht, hab mal eine CD gewonnen.
hm aber so problemlos einfach ist das sicher nicht.
was willst den verstecken?
ists da ned leichter, eine externe Platte oder USB stick?
ja und haxn brauchen ja sowieso viel platz auf der Platte (sind ja sicher hochauflösend und stundenlang ^^), die brenn lieber auf DVD und verstecks
lg Dirm -
einfach ausprobieren...
mehr als, dass dir keine mehr verkaufen wird auch ned passieren...
aber mehr als eine geht sicher.
lg Dirm -
also den Psion Revo gibts bei ebay
tastatur, Akku und Display kannst von mir haben
das Ding ist recht nett.
aber wozu ein Farbdisplay?
für einen Kalender...
nach deinen Angaben hört sich das an, als wärs für Großeltern oder so... Pensionisten... tu ihnen das nicht an...
Die machen sich so schon genug Streß, da is schon gut wenn sie den einen oder anderen Termin vergessen...
Außerdem ist eine Onscreen Tastatur nicht leichter? weil mit einem dünnen Stift trifft man leichter als mit 2 Daumen, deren Hände auch noch die Kiste halten müssen.
lg Dirm -
hi!
bei mir:
seit kurzem wird der Bildschirm kurz nach dem Einloggen bei WinXP schwarz, und paar sek später, wieder rappelzappelig aufgebaut...
liegt an der GraKa hab da bissl was verstellt.
und ab und zu springt so eine dünne schwarze Linie drüber. Und dazu klingt es "wie hohe gezupfte Gitarreseiten"
das liegt am alter, einfach warten manchmal hilft klopfen ...
ahja,
war der Schirm vll "unterkühlt" ?! ka wo du ihn stehn hast.
hatte vor einigen Jahren mal ein tolles Erlebnis mit einem tiefgefrorenem Bildschirm...
da knackts auch... und leuchtete aber ned nur vorne...
lg Dirm -
hi!
hab schon länger eine 80gb 2,5" Plextor.
Schnell, unhörbar, leicht...
hab mir jetzt aber vor kurzem den 1gb stick bei Libro gekauft 19,99 € (hartlauer jetzt 19,95^^) ( Einziges Problem war, dass ich ihn erst FAT32 formatieren musste, falls man das Problem nennen kann.)
Der Vorteil des Sticks ist halt Klar die unverwüstbarkeit... hab ihn am Schlüsselhängen und immer dabei.
Mit der Platte in der Tasche, schau ich halt doch das ich niergends anrenn. Außerdem überleg ichs 2 mal ob ich sie mitnehm.
oder behandel ich sie da zu stiefmütterlich... ?
lg Dirm -
naja mies sind halt diese Ich-kann-alles-und-weiß-was-du-willst-Suiten...
kleine Progs die das tun was sie sollen, und das auch noch schnell und gut, wo ist das Problem?
Nur weil ich weiß ich kann den Berg auch auf allen 4ren rauf kräulen, mach ichs ja auch ned...
lg Dirm -
ja die ganzen Ptrogs müllen dich nur zu mit super tollen, autostartsystemdauerdiagnosen
da verbratenn dann mehr als du optimierst...
halt dich an For3st tips...
lg Dirm
-
antivir is super, hat aber ein werbe-popup...
kommt alle heiligen Zeiten...
lg Dirm
-
hm irfanview ist mehr ein Betrachter, aber da dafür seehr gut
ACDSee ist super, verwend ich auch, is aber ned freeware -
Freeware würd ich mal annehmen?!
hm hab ich auch mal gesucht...
fand dann nur die Möglichkeit mit dem gekauften Adobe Reader einzelne Texte zu ändern.
würd mich auch interessieren obs da eine Möglichkeit gibt.
lg Dirm -
hm was ist das denn für ein Format?
ist das ein video mit integreiertem player, oder wie?
lg Dirm -
http://www.datennetz.at/blitzschutz50.…2006%2013:06:10
das wirkt glaub ich besser als Tupperware
vll gehts wenn die Dose belüftungslöcher hat, dann fährt der Blitz durch und verfehlt den Router eventuell....
lg Dirm -
eine Internet Verbindung, dorthin ist wohl nicht möglich?!
soll das ganze billig werden?
lg Dirm -
hm, den text kannst du ja einfach rauskopieren (zmdest bei acrobat reader) und dann aus einem editor drucken.
wenn das auch nciht geht, dann druck die Seiten ev einzeln.
du kannst das pdf auch in ein doc oder so umwandeln und dann editieren, ist aber glaub ich das umständlichste....
lg Dirm -
es gibt auch adapter, da kann man eine ganz normale IDE platte auf USB wandeln (11€)
Gehäuse muss man sich dann selber Bauen
aber naja....
lg Dirm