Beiträge von Dirmhirn

    der passt schon...

    soll heißen wenn man isst spricht man auch (obwohl schon das ein bisschen komisch ist..., vll sind die schmatzgeräusche gemeint)
    außer man schluckt gerade runter...

    Woher ist denn der tolle Satz?

    lg Dirm

    hm Danke für die Tipps, hat leider nicht geklappt.
    knoppix ließ sich auch nur im failsafe modus starten.

    ich werd die 2 Platten Windows lassen und Linux wo anders probieren

    lg Dirm

    [quote='[fl]Quel`Tos']Also auf einen unformatierten Bereich auf einer Platte kannst überhaupt nix schreiben.
    quote]

    ja wollte damit sagen auf der Platte ist nichts wieterverwendbares...:)

    hm na ich werd mal Knoppix probieren.

    ist das das windows fdisk. (ja jetzt ned schreien, ich mein das das auch bei windows dabei ist... )

    lg Dirm

    na der kübel

    Die Fedora-install-routine.
    Bei unbuntu kann ich die partitionen "einstellen" wenn sie dann auf die platte geschrieben werden sollen, läuft der Balken bis zum ende und dann steht: "Der versuch /dev/hda1 zu partitionieren ist fehlgeschlagen. Sie können es nocheinmal versuchen" (also so in die Richtung)
    Hab auch verschiedenste filesysteme versucht...
    in dieser partitionierungs übersicht ist dann aber immer so ein kleiner blitz bei der ersten Partition.

    Bei unbuntu hab ichs automatisch, geführt, manuel probiert.

    Fedora hab ich nur das automatische probiert, ebenso beatrix, da beendets einfach mit einer fehlermeldung ins Menü.

    Bei Fedora konnte ich dann auch "parted" starten. Aber hat auch nichts gebracht. hab mich nicht wirklich ausgekannt und spät wars auch...

    lg Dirm

    hm so ganz passt das ja da ned mehr da rein... hab gehofft das wird kürzer...

    ja ist er...
    500kb/s..

    kann man Fedora einfach auf eine unpartitionierte u. -formatierte platte aufspielen?
    ich habs probiert, aber er kann sie ned partitionieren

    (selbes problem gabs auch mit unbuntu, beatrix)

    es sind 2 alte platten (3,2 und 15gb)

    mit win98 und winXP geht das problemlos....

    Weiß wer worans liegen kann?

    lg Dirm

    ich hab auch antivir auf drei rechnern, läuft problemlos

    Das er öfter den Server ned findet stimmt, aber nach einer halben stunde gehts dann eh meistens, außerdem gibts ja jetzt den Planer mit dem automatischen update und dadurch probiert ers eh von alleine immer wieder...

    Bin zufrieden.

    lg Dirm

    na war ja nicht gegen dich gemeint, aber ich find noch immer flash-seiten sind zach
    (natürlich, flash spielchen und so sind witzig :D)

    Aber die zwei seiten von dir oben,
    wenn ich jedes mal erst irgendein gebdatum + land zusammen klicken muss und dann noch einmal *klick*
    bis ich irgendwas seh... bin ich schon wieder weg von der Seite.

    Ich wollte mir einmal die (ich glaube es waren die) nikeWerbungen anschauen.
    bis ich einmal bei den filmen war... und dann nach jedem film wieder irgendein menü laden... ich glaub 2 hab ich mir angeschaut, dann wars genug und ich hab sie wo anders gefunden...

    wenn ich am PC unterhaltung will, spiel ich ein spiel, guck eine DVD,...
    aber wenn ich infos über eine firma will dann will ich infos und kein katz und mausspiel.

    optisch-statische Webseiten können auch schön sein und sind viiel schneller navigierbar...

    ok war meine Meinung zu dem ganzen, sry das ich das Thema da aufgebracht habe...

    mit dem Soundsteuerungsfenster im hintergrund, kann auch das problem entstehen, dass Leute die die Musi nicht wollen, es nicht finden und dann die Seite schließen...

    aber andererseits, wenn du den Sound im startfenster startest, das bleibt doch eh offen oder?

    lg Dirm

    jetzt hast du es ihm verraten... ;)

    so wären wenigsten alle Popupblocker besitzer von dem Gedudel verschohnt geblieben.

    ... ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich Soundseiten ebenfalls *nicht so gern haben tu*

    ebnso wie Flash, als erstes wartet man 10min bis das intro vorbei ist und dann verwurschtet sich nach jedem klick die ganze webseite...

    lg Dirm

    Scriptl:

    PHP
    function album(URL)
    {
        window.open(URL,'Album','width=700,height=540,scrollbars=yes');
    }



    Link:

    PHP
    <a href="javascript:album('bilder/jubi.html')">Link</a>



    wie das mit dem Focus geht weiß ich nicht
    so kannst das neue Fenster focusieren.

    PHP
    window.open(URL,'Album','width=700,height=540,scrollbars=yes').focus();


    vll gehst ja eh einfach wennst das weglässt

    lg Dirm

    WinOnCD hat auch einen Cover und Labeldesigner dabei. Hab in nur einmal kurz angeschaut, wirkt aber recht solide.
    Nero ebenso...

    Du kannst dir auch in jedem office (mit Word gehts sicher) eine Vorlage erstellen(also einen nicht mitdruckenden Rahmen) und dann in jedme beliebigem GrafikProg etwas erstellen und einfügen.

    lg Dirm

    also dieses MAG ding wirkt ja eher dubios...
    ich glaub da hat man die 50€ mit dem ersten Garantie Prob schnell wieder verhaut...

    bei den ms sind die für schwarz-->weiß (bzw hell --> dunkel) wichtig
    farbe auf farbe geht meistens sehr schnell, da ist es aber ziemlich wurscht, weil ähnliche farben fallen dem auge eh nicht so auf
    das Prob ist halt das Hersteller oft die ms für Farbe --> farbe angeben die wirken dann extrem gut, allerdings kann es dann trotzdem schlieren geben weil das TFT für hell dunkel zu langsam ist
    allerdings bei den heutigen Displays (wenn du nicht grad ein schwarzes schaf erwischst, oder einen noname billig hersteller) hast du eigentlich immer ein sehr gutes bild

    wie Alex schon schrieb: wichtiger sind da Blickwinkel, Ausleuchtug, Kontrast(die 2 sollten besonders gut sein wenn du ein sehr helles zimmer hast), ev zusätzliche eingänge: USB, s-vid, composite.., Sound(obwohl von dem würde ich dir eher abraten), schmales gehäuse(2 schirmbetrieb...), wide-screen...

    lg Dirm