Beiträge von Dirmhirn

    hi!

    ist die nicht zum Wechseln? wenn ja dann sind das doch die "ganz normalen" super teuren Knopfzellen.
    hast du sie schon ausgebaut - da steht dann eine Nummer drauf - die kannst zb beim Bauhaus und Conrad kaufen.
    oder ist die aufgelötet? dann schau auch einmal beim Conrad. solange V und Ah passen, kannst sicher eine andere auch nehmen.

    lg Dirm

    ein Makler sollte auch ein Übergabeprotokoll erstellen!
    und Fotos Fotos Fotos!! Wenn du dir zu Hause noch einmal alle durchdenkst. Außerdem beim Auszug weißt du dann selber nicht mehr ob der Wasserfleck wirklich nicht doch noch nicht da war...

    meine Schwester hat gerade gesucht - viele Wohnungen haben "Nachbarn" hergezeigt - bei allen Fragen hat's dann nur geheißen "...najaaa das müssen sie sich mit dem Besitzer ausmachen". Auch Lärm- und Parkplatzfragen sollte man nicht einmal den Besitzern glauben.

    Elektroinstallationen sind auch so ein Punkt - oft zum Fürchten.

    schau dir wirklich alles an und frag - wenn sie schon dadurch genervt sind hats meist was.

    geh min zu zweit anschauen.

    Hi!

    wir haben vor drei Jahren eine Verein gegründet - http://www.sportfreunde.cc
    Die Mödlinger Sportfreunde - im Prinzip ein großer "Freundeskreis" der sich zu verschiedensten sportlichen Aktivitäten trifft und monatlich gibts einen Stammtisch.

    Wir haben auch ein Vereinskonto (Sommer und Winter fahren wir eine Woche Campen bzw Schifahren) über das wir alles abrechnen. Alle Events sind am Ende eine Nullsumme - d.h. für die Schiwoche zahlen alle vorher einen Unkostenbeitrag (Schikarten, Essen, ... kann man gesammelt leichter bezahlen) und am Ende wird abgerechnet -> Nach-/Rückzahlung.
    jedes aktive Mitglied (~50) zahlt einen kleinen jährlichen Mitgliedsbeitrag.

    das Problem ist aber, dass wir bei unserer Bank als Firmenkunden geführt werden, d.h. wir zahlen einfach für alles. Das schluckt einen großen Teil der Mitgleidsbeiträge.
    Das Geld brauchen wir aber eher für paar Töpfe fürs Campen - oder den zerstörten Wasserkocher eines Kollegen der heurigen Schiwoche.

    sooo, lange Rede kurzer Sinn:
    kennt ihr eine Bank die spezielle Angebote für Vereine hat? (vor allem Buchungszeilen und Netbanking sind ziemlich teuer)

    sg Dirm

    ah, danke. also in den 18,07% sind 3% Arbeitslosenversicherung inkludiert.
    ob das Gehalt Teilzeit oder Vollzeit ist, macht da keinen Unterschied - oder?

    passt, dann versteh ich den BN-rechner und werde mal nachfragen wie das bei uns ist - wundert mich jetzt besonders da die Vorschreibung direkt von der GKK kommt. Ist bei uns etwas kompliziert, darum muss ich da selber auch immer wieder nachrechnen - das mit der Arbeitslosenversicherung, habe ich letztes Jahr nicht gelesen und war daher mit den 18,07% "zufrieden".
    weißt du zufällig, ob das 2010 noch anders war?

    danke für die Infos!

    Die Rechner berechnen anscheinend alle nicht die Arbeitslosenversicherung mit ein.
    aber laut dem PDF wären bei 950€ 0% Arbeitslosenversicherung.
    gibts da noch 3% die dazugehören könnten ^^

    sonst muss ich mal bei der GKK anrufen, wieso das 18,07% sind.

    Hi!

    wie funktionier denn das mit der Brutto Netto berechnung für Angestellte 2012?

    zB.: bei 950€ Brutto pro Monat 14 mal
    18,07% Dienstnehmeranteil -> 171,67€
    21,83% Dienstgeberanteil -> 207,39€
    1,53% Mitarbeitervorsorge -> 14,54€
    das sind dann 778€ Netto Lohn

    http://bruttonetto.akwien.at/
    wenn ich hier 950 eingebe kommt aber 143,17€ DN-Anteil Pro Monat heraus - das sind dann 806€ Netto und das wären nur ~ 15,07%

    Wohnbauförderungsbeitrag und Kammerumlage sind auch noch je 0,5% - wenn die bei dem BN-Rechner nicht berücksichtigt werden, dann wären das auch erst 16,07%

    Was zieht der BN-Rechner nicht ab?

    sg Dirm

    Hi!
    schau mal im Handbuch ob du die HDD tauschen kannst.
    wenn ja - dann musst du nur herausfinden was die für einen Anschluss hat - steht auch direkt drauf. Wenn das Gerät halbwegs aktuell ist, dann SATA 6Gbs oder SATA II/3Gbs.

    SSD kaufen und einbauen. Intel nutzen wir in der Firma - OCZ gibt es viele Berichte von Datenverlust und ausfällen.

    Die SSD bringt dir sicher einiges wenn du oft Daten laden und Speichern musst - außer CPU und RAM pfeifen sowieso aus dem letzten Loch...

    es gibt ein paar Einstellungen die man bei Windows 7 machen sollte/kann (s. google) - W7 weiß dann, dass eine SSD eingebaut ist und deaktiviert manche Fuktionen für HDDs.

    sg Dirm

    läuft das noch immer?
    schau mal deim Hochfahren ins Controller Menü - vll bekommt das Mac OS einfach nur falsche daten. ist mit dem Controller nicht kompatibel, ...
    sonst kenn ich mich bei Mac leider nicht aus [*gg* wusste gar nicht, dass es RAIDs auch aus Plastik gibt ;-)]
    sg Dirm


    sg Dirm

    Hi!

    Ich habe heute ein 3-poliges Folienkabel eingerissen - jeweils die äußere Bahn an 2 Stellen.

    habe keine gute Möglichkeit gefunden so etwas zu reparieren.

    Gibts in Wien eine Firma die einzelne Kabel herstellt und verlötet - zu einem annhembaren Preis...
    2mm x 10cm, 3-polig

    sg Dirm

    HI!

    ja wir haben für unseren Verein mal spreadshirt genutzt. jetzt lassen wir es für unsere halbjährlichen aktionen bei einem lokalen kopiergeschäft bedrucken - glaub weils bissl billiger ist und man die t-shirts selber kaufen kann.
    mir war spreadshirt lieber, da die dort die standard t-shirts hatten und nicht diese "modischen"...
    probleme gabs keine afaik.

    sg Dirm

    Vorerst wollen sie es eh nicht ändern lassen - Türnummer steht dabei & Fenster ist fast neben der Tür also man kann klopfen ;)
    Ich fand den Preis nur lächerlich und wollte mehr wissen.
    Vermieter der Wohnung ist ein Privater. Mein erster Gedanke war, dass sich der ein bissl "Aufwand" entschädigen lässt.

    Muss mir das Ding noch genauer ansehen - ev. ist es echte Bauernsteuer und man muss das Ding nur aufschrauben und den Namen eingeben... oder es läuft ein Webinterface O_o

    Mein zweiter Gedanke war dann, welcher Koffer denkt sich so etwas aus...
    + 2 Knöpfe statt 10
    - umständlich >15 Türen
    - schwere Bedienung
    - schlechtes Display
    - umständliche umprogrammierung (+ für "Türschildumprogrammierer")

    Als nächstes muss man sich dann die Glocken-App aufs eier-Phone laden...

    eigentlich wäre das ein Thema für eine LVA...

    @dangerousprototypes.com - gefällt mir :)
    @Schlüsseldienst - fürs Schloss tauschen oder wenn du den Schlüssel vergessen hast?!

    lg Dirm