Beiträge von mabelode

    ich hab schon in halb wien gewohnt und kann den 2. bezirk wärmstens empfehlen. hier findet man oft einen guten kompromiß aus zentraler lage, nahen grünflächen und gutem preis.

    hab schon im karmeliterviertel gewohnt (super lage und gute lokale, wobei mich die aber ned interessiert haben) und wohne jetzt am alten nordbahngelände wo in den nächsten jahren massenhaft eigentums- und genossenschaftswohnungen nach modernen standards errichtet werden.

    die u1 ist 3 mins entfernt, ich brauch <10 mins ins zentrum und wenn dann noch die ubahnen 24h fahren seh ich echt keinen grund mehr warum man dann den "klassischen bobobezirken" vorrang geben sollte: ich hab einen ganzen park vorm wohnzimmer, die donauinsel gleich über die reichsbrücke und der prater ist auch nur 10 mins zu fuss entfernt.

    übrigens hab ich selbst schon im 6., 7. und 9. bezirk gewohnt und weiß also wovon ich rede.

    außerdem wird ja auch noch die neue wu im 2. errichtet was auch noch einiges an veränderungen bringen wird (hoffentlich keine schwemme an oberflächlichen tussis/snobs mit all ihren traurigen begleiterscheinungen)

    Das Integrationshaus sucht eine/n MitarbeiterIn für die Bereiche EDV und Facility-Management

    Voraussetzungen:
    • Abschluss der HTL für EDV und Betriebsorganisation (oder vergleichbare Ausbildungen)
    • Mindestens 3-jährige praktische Arbeitserfahrung
    • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse in Systemadministration und Programmierung von Datenbanken
    • Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Betriebsorganisation
    • Gutes technisches Verständnis
    • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

    Aufgabenbereiche:
    • Programmierung von Datenbanken
    • Administration von Netzwerken in Kooperation mit unserem Vertragspartner
    • Betreuung von BenutzerInnen/AnwenderInnen
    • Betreuung von technischen Geräten (Mobile Nebenstellenanlage, Kopierer, Drucker etc.)
    • Einkauf von technischem Zubehör
    • Anleitung der Reinigungskräfte und Haustechnik
    • Sicherheitstechnische Aufgaben
    • Raumverwaltung und Organisation der Instandhaltung
    • Inventarisierung

    Anstellungsbeginn: 18.01.2010
    Dienstverhältnis über 20 Wochenstunden
    Entlohnung: nach dem BAGS-Kollektivvertrag
    Arbeitsort: Integrationshaus
    Engerthstraße 163
    1020 Wien

    Schriftliche Bewerbungen erbeten an:
    Integrationshaus
    Frau Johanna Hollerwöger
    Engerthstraße 163
    1020 Wien
    oder: j.hollerwoeger@integrationshaus.at

    Link zum Inserat: http://www.integrationshaus.at/de/ih/index.shtml?30

    hi,

    wie kann man columns die mit removeColumn aus dem tablemodel entfernt wurden mitsortieren? die daten sind ja vorhanden und abrufbar nur mittels setAutoCreateRowSorter(true) kann ich dann die sichtbaren columns sortieren, nur wenn ich dann die selectedRows abfrage sehe ich, dass die erste spalte nicht mitsortiert wurde.

    also konkret gehts mir darum bei einem sortierbaren JTable die "id" spalte auszublenden(für den user) aber die daten davon noch verfügbar zu halten (fürs system).

    any ideas/hints?

    mfG


    Außerdem: Was ich vernommen hab, kann man die Rückzahlungsraten für ein Eigenmitteldarlehen beim Steuerausgleich angeben. Ich hab allerdings kein Darlehen, weils bei mir nur 8k waren. Außerdem ist ein Teil der Miete auch eine Rückzahlung des Wohnbaukredites, des die Genossenschaft aufgenommen hat. Den Teil kann man glaubich auch angeben.

    danke, wusste ich noch nicht, werde mich da noch genauer informieren!

    damn, vor einem halben jahr hätte ich mich gerne gemeldet, aber jetzt bin ich mittlerweile wieder zu dünn, aber wieder fleissig am trainieren. also in einem halben jahr dann vielleicht.
    (außerdem bin ich dann dank natürlicher sonneneinstrahlung nicht so bleich wie jetzt ;) )

    ich hab jetzt schon seit über 2 jahren das riesen mousepad von fatality(mit einer razor diamondback) und finde, dass es das beste pad ist, dass ich jemals hatte.

    schön flach, groß und die maus gleitet immer noch schön über die oberfläche. und bequem ist es auch noch, weil die hand auf der selben höhe liegt wie die maus.

    allerdings bin ich bei weitem nicht mehr der exzessive gamer der ich früher war, also keine ahnung ob es sich sonst schneller abnützen würde.

    kann es nur empfehlen wenn man genug platz dafür hat, teuer ist es ja auch nicht wirklich.

    huach her deppata... wennst es ausdiskutieren willst, komm vorbei... krippl gschissener [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/fresse.gif]


    wie gesagt du oberscheisser... kumm in mei gasse dann lernst den abschaum kennen freund der berge
    kannst di ja exmatrikulieren, wär nit schade um dich



    pm
    mal schaun wieviel hinter den worthülsen steht

    ach was bin ich für ein schlechter mensch... du trottl genau so leute wie du sind schuld an der situation

    du bist voller vorurteile, stellst behauptungen auf, die du nicht belegen kannst, zitierst aus gefakten quellen.
    und das alles auch noch in einer provokanten ausdrucksweise (affen etc) wo man dir am liebsten einfach nur eine betonieren möchte und sollte.

    glaubst mit dir kann man ernsthaft diskutieren?

    du bist der trottl und a schande für österreich. :puke:

    ein ingenieurstudium ansich hat mit beförderung "terroristischen denkmustern" überhaupt nichts zu tun, dieser schluss erscheint mir lächerlich.

    das wissen wie man etwas tut (bombe bauen etc), die macht zu haben, erleichtert nur den schritt auch wirkich das einzufordern von dem man meint, dass es einem zustünde. die art und weise ist direkt und brutal, so direkt, dass es jeder bemerkt und wird als terrorismus eingestuft.

    in der wirtschaft ist das ja alltäglich, wenn auch wesentlich subtiler, obwohl die auswirkungen weitaus fataler sein und mehr menschen betreffen können. da werden menschen entlassen, nur um noch höhere gewinne einzufahren, und das ist ja noch ein relativ harmloses beispiel, das ich gebe weils auch hierzulande vorkommt (bin zwar nicht mehr 100%ig sicher, aber es war vor einiger zeit bei einem großen privatisierten telekommunikationsunternehmen)

    es gäbe sicher mehr menschen die die bereitschaft dazu hätten machtvoller zu agieren, also "terroristische denkmuster" haben, aber an ihrem unwissen/unfähigkeit oder was auch immer scheitern und deswegen nie auch nur in die nähe kommen irgendetwas zu beginnen oder an irgendetwas beteiligt zu werden und die quälen dann halt ihre familie, haustiere etc.

    hallo,
    ich hab ein excel-xml template dass ich mittels ner template engine befülle.

    jetzt muss ich aber bei einigen cellen den datentyp abfragen der reingeschrieben wird.

    nur wie kann ich zwischen den Cell /Cell tags eine javascript funktion ausführen?

    und wie/wo muss ich dann die funktion selbst definieren.

    hab schon rumgegoogelt und rumprobiert, aber irgendwie wird mein javascript immer ignoriert.

    statt die funktion decideText aufzurufen, die weiter oben irgendwo definiert ist (allerdings weiss ich nicht obs richtig ist) haut er mir einfach zb decideText(0) in die zelle rein...

    Code
    <Cell ss:StyleID="s24">
    <Data ss:Type="String">
    <script language='Javascript"><![CDATA[ decideText(#{text}#) ]]></script></Data>
    </Cell>

    ich würd ein komplettsystem nehmen, allein schon weil du eh nicht vor hast zu spielen.

    selbst zusammenbaun bringt nur was, wenn man zu viel zeit hat oder es einem spass macht, man keine zufriedenstellende konfiguration am markt findet, zuviel geld hat oder man "lustige" rate- und "von händler zu händler fahr"-spielchen spielen will, wenn ein teil ausfällt und man nicht ohne ersatzhardware feststellen kann was denn ausgefallen ist und man immer nur die günstigsten komponenten bei 4 verschiedenen anbietern gekauft hat, wovon sich aber keiner davon kostenlos für dein problem zuständig fühlt.

    aber auch wenn du ein komplettsystem kaufst, gibts ja immer noch die möglichkeit es zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ;)

    Zitat von concealer


    mayhem, peaches und pink floyd in einer toplist find ich aber extrem cool

    thx, du hast auch ne nette mischung :)

    Das ist bei last.fm fast immer so.


    naja, schau dir mal die leute an, die bei dir als nachbarn stehen... da sollte die übereinstimmung schon höher sein. (bei mir idR Super)

    was ich aber glaube ist, dass die nachbarn irgendwann nicht mehr upgedatet werden. ich hab wie ich mit last.fm angefangen hab ne black metal phase gehabt und da haben sich dann die nachbarn gebildet und jetzt hör ich schon seit 2-3 monaten kaum mehr bm und es hat sich noch immer nichts geändert.

    Zitat

    Also z.B. waehre es ja sinnvoll Beziehungen ueber mehrere Kanten zu werten (Person1 mag Band B, B wird oft von Personen gehoert die auch C moegen, Person 2 mag Band C).

    ja nur wenn man diese X mag B/B hört C/Y mag C beziehungen berücksichtigen würde, dann hätte bald fast jeder mit jedem eine super übereinstimmung (es sei denn die gehirnwäsche durch ö3 und co ist schon weiter fortgeschritten, als ich es befürchte) ;)

    gestern hats auf arte eine doku über klaus nomi gespielt. der war/ist bei uns angeblich nicht so bekannt (kannte den vorher auch nicht).

    fand ihn zwar sehr originell, jedoch nicht ganz mein stil, aber das letzte video, das sie von ihn gespielt haben hat mich wirklich weggehaut:

    http://www.youtube.com/watch?v=0Ri8_C5mQx8

    das stück is übrigens von henry purcell, imo einem der genialsten komponisten des barock, wenn nicht sogar der beste.

    von purcell gibts noch ne ziemlich wierde version von funeral music for queen mary mit robo-orchester :) :
    http://www.youtube.com/watch?v=TMM8sdp7h3o

    na, hat's wer erkannt? wurde auch im film clockwork orange als titelmusik verwendet.


    1. eine freundinn lieght im sterben
    2. ein anderer bekannter hat letzte woche die nachricht bekommen er hat 2 tumore im kopf
    3. ein anderer bekannter ist tötlich verunglückt und das alles in den letzten 2 wochen

    das tut mir auch leid, ich hab auch mal ne phase gehabt wo erst ein onkel an einem herzinfarkt gestorben ist (mit 42) und dann 6 monate später eine oma
    endgültig beim 3. rückfall an krebs gestorben ist. das war auch ned einfach, vor allem für die eine tante und cousine von mir, die dabei ihren langjährigen lebensgefährten bzw. vater und dann die mutter bzw. großmutter verloren haben.

    und nimm die flamenden miesepeter/-petras nicht ernst. irgendwie beschämend, dass man in dem forum scheinbar keine lockeren plaudereien führen kann ohne gleich aus irgendeinem eck angemacht zu werden. es muss scheinbar alles irgendeinen "anspruchsvollen" themenbezug haben um toleriert zu werden, auch im offtopic-bereich.


    Body Rock - Moby
    einfach eine coole idee, ein video auf die art zu machen. produktionskosten ... 100 euro ?

    noch eine coole idee wäre einfach ein schwarzes standbild einzublenden. produktionskosten: 0 euro und ungefähr genauso unterhaltsam :devil:

    da kommen sowohl michael jackson- als auch bollywoodfans als auch freunde elektronischer musik auf ihre kosten:
    http://www.youtube.com/watch?v=vkY1YLf5dxE


    bwahahaha:
    teletubbies - liberate
    http://www.youtube.com/watch?v=QjEe1n8R2ZQ