Beiträge von mabelode

    als ob die schlechte formulierung eines überschriftsfetzen irgendwas am thema ändern würde...

    hast du eigentlich auch weiter als bis zur hälfte der ersten zeile gelesen?
    wenn nein, dann müsstest du auch begriffen haben, dass eine derartige entgegnung einfach nur schwachsinn wäre.

    hi,
    ich möchte auf die initiative "flucht ist kein verbrechen" http://www.fluchtistkeinverbrechen.at/ aufmerksam machen.

    vielleicht findet der eine oder die andere ja die zeit sich einzutragen...


    Trotzdem bin ich in der neuen ladder schon wieder lvl 91 *fg*

    pfff lvl 91? süchtler. welche klasse?
    meine höchsten chars waren ne lvl 83 (normal) pvp-ice und lvl 79 (hc) fire sorc die ich zum pkn rangezüchtet habe. habs dann aber nicht übers herz gebracht die leute auf hc zu killen. :/
    ab den lvls hats mich aber nicht mehr wirklich gefreut noch weiterzuspielen.

    lol bin auch schon öfters im audimax von wildfremden menschen gefragt worden ob ich ihenn kurz auf den laptop aufpassn kann
    ich mein ich bin eine ehrliche haut und sicher auch fast alle studenten nur gibts immer auch negativbeispiele!

    ich würd nie jemanden auf meinen krempel aufpassen lassen, wenn ich nicht zumindest über 1-2 ecken wüsste wo der wohnt. ;)

    Zitat von stephe


    es gibt Studenten die noch* Skateboard fahren?

    * in doppeltem Sinne:
    1. normalerweise hört man mit ca. 18 damit auf
    2. ist sowas seit mind. 5 Jahren total aus der Mode. Vielleicht ein Revival?

    unglaublich guter kommentar, weil 1. ist es unglaublich blöd nicht mit dingen aufzuhören die man schon als jugendlicher gern getan hat wenn man über 18 ist. sonst wirkt man ja überhaupt nicht erwachsen.

    und 2. ist mode ja sowas von wichtig. ich frag mich auch warum so viele leute dinge gern tun die überhaupt nicht in mode sind, individualismus ist doch einfach nur peinlich.

    Dann haben wir aber erhöte CO2 ausstöße -> Umweltbelastung - außerdem ist der Gewinn gleich null (für den Deutschen) da Benzin so teuer ist.


    naja nicht wenn die es gleichzeitig mitm urlaub koppeln, da haben wir eh jedes jahr so viele deutsche bei uns.


    Und das mit dem Kochen ist gewöhnungssache - da ich essen zum überleben brauche ist es doch das wenigste wenn es gut und gesund ist. Da is eine halbe bis Stunde kochen pro Tag "zum guten Überleben" doch sehr relativ. Vor allem wenn man denkt , dass durch gesundes und ausgewohgenes essen man sich selber viel besser fühlt.

    full ack.
    ich muss sagen, ich habe kochen früher auch gehasst, was wohl daran lag, dass ich mich als koch-newbie immer so darauf konzentrieren musste und nicht den kopf für andere dinge frei hatte. mittlerweile kann ich einiges schon recht beiläufig herstellen und mir isses 10mal lieber was gscheites als ne tiefkühlpizza oder ähnlichen fras im magen zu haben.

    was noch eine möglichkeit ist: man kann zb vorkochen (geht zb mit chili oder sauce bolognese etc. sehr gut), das ganze dann in gefrierbeuteln füllen und einfrieren... wenn man dann mal wenig zeit hat kann man sich einfach eine portion aufwärmen, irgend ne einfache beilage dazu, noch schnell einen frischen salat dazu machen, fertig. das dauert dann keine 15 minuten.

    Tja ich finde dass die Administration hier alleinverantwortlich entscheiden sollte ...

    ich auch.

    außerdem was ist bitte mit dem user der

    Zitat

    kann bitte ein admin diesen unmenschmlich sexistischen, veraltet denkenden abschaum von einer billigen entschuldigung für einen menschen endlich aus dem forum raushaun?


    geschrieben hat? ich kenn den thread nicht und weiss nicht welcher user das schrieb aber so eine extreme ausdrucksweise ist ja wirklich das letzte. da kommt man sich ja vor wie im forum der rosa antifa.

    ich persönlich bin zwar gegen foren-sperren, mich wundert nur warum dieser user nicht auch gesperrt wurde?

    ich würd ja viel gesünder essen, wenn folgende kriterien bei mir erfüllt wären:

    1. ich mehr zeit zum kochen hätte
    2. gemüse billiger wäre
    3. ich mehr rezepte mit gemüse kennen würde

    wenns wirklich am gemüse scheitert versuch es mal ne zeit lang mit veganen gerichten. da gibts haufenweise seiten mit leckeren rezepten und du kannst ja auch fleisch dazu machen wennst willst. ich hab mich fast 3 jahre lang nur von vegetarischem/veganen zeugs ernährt und fand es eigentlich nicht teurer als mit fleisch.

    http://www.attilahildmann.com/rezepte.html

    zb. da gibts viel gemüsebasierendes/billiges/sättigendes/schnell herzustellendes
    edit: ich würd nur statt soja-milchprodukten kuh-milchprodukte nehmen, weil das soja-zeugs immer noch viel zu teuer ist (glaub soja milch kostet zb immer noch doppelt so viel wie normale).

    ich ernähre mich eh hauptsächlich von kohlehydrat-/proteinreichem essen (nudeln, müsli, vollkornbrote, nudeln, reis, fisch, nudeln, mageres fleisch von allen möglichen viechern, topfen, nudeln, joghurt, käse, nudeln). bevorzugt fettarm um stattdessen mehr kohlehydrate aufnehmen zu können. und ich esse auch über den tag verteilt. es zeigt auch schon wirkung(/me inzwischen @75kg) aber ich muss echt total diszipliniert dabei sein, weil ich nen schnellen stoffwechsel hab. dh schon während der mahlzeit überlegen, was man denn zur nächsten essen und bis dahin zwischendurch futtern könnte und gleichzeitig die ausgaben möglichst gering halten. außerdem helf ich noch mit nem weight-gainer nach (7:3 carbo/prot milchshake).

    hal: mit dem rauchen aufhören bringt bei mir nicht viel (vielleicht 2-3 kg). das rauchen verringert ja nur den appetit. wenn man eh schon isst wenn man noch gar keinen hunger hat macht das nicht viel unterschied.

    um wieder bissl back to topic zu kommen ;):
    bei uns betragen die steuern für süßwaren ja nur 10% (ermäßigter Steuersatz für Lebensmittel). wenn jetzt die deutschen auf 19% erhöhen ist das doch nur gut für uns wenn die zu uns hamstern kommen. süßwaren halten ja bekanntlich lange, da kann man sich schon mal überlegen gleich einen jahresvorrat anzulegen, vor allem wenn man dabei 9% spart.

    so ich mach mich jetzt über ne tafel pistazien-schoko von lindt her. :tongue1:

    denkt bitte auch jemand an die leute, die nicht fettleibig sind?
    ich versuch mich schon seit einem jahr auf ein kampfgewicht von 80-85 kg hochzuessen und es geht jetzt schon saumässig ins geld. wieso soll ich mit meinen 10.9 % körperfettanteil für andere leute mitzahlen die sich nicht einschränken oder sport machen können?
    was ist mit der gesundheit der leute, die dann ins untergewicht abrutschen, weil sie sich nicht mehr genug kuchen leisten können? oder man denke an die möglichkeit wirtschaftlicher schäden durch bevölkerungsweite depression, begünstigt durch schokolade-entzug.

    ich mein bei zigaretten macht sowas ja sinn (ich war/bin selber raucher), weil die sind immer schädlich, aber naschzeug hat bei mir (außer einem kleinen pickel hie und da) und bei vielen anderen keinen negativen effekt bzw. unter umständen sogar nur positive.
    wenns das bei uns in österreich auch machen wollen, solltens aber auch die möglichkeit in erwägung ziehen, süßwaren auf krankenschein zu erhalten oder ähnliches. dann würde ich es vielleicht nicht mehr für eine schlecht versteckte abzocke halten.

    hmm wie wärs mit implantierten rfid-chips die den körperfettanteil messen und dann dementsprechend den kaufpreis im supermarkt skalieren? das wäre doch eine idee und würde sogar für ein paar von uns noch weitere arbeitsplätze schaffen. das würde dann zwar zu nem regen schwarzmarkt führen (kontrolliert von denjenigen die günstig einkaufen können), aber wir könnten gleich auch noch ein paar leute mehr kriminalisieren und dann durch überhöhte bußgelder zusätzlich noch für einnahmen sorgen. ;)

    also ich war auch mal kurze zeit beim studivz registriert (unter richtigem namen), hab dann aber vor paar monaten mein profil gelöscht, eben aus dem grund, weil ich ka lust hab von irgendwelchen potenziellen arbeitgebern "gestalked" zu werden. wenn die was wissen wollen was nicht im lebenslauf steht sollen sie mich fragen.

    aber ich werd mir wieder eines unter richtigem namen anlegen, aber da auch nur name, uni, studienrichtung usw. halt nur informationen bekanntgeben die ich entbehren möchte.
    immerhin is schon nice alte freunde und schul-/studienkollegen wiederzufinden.

    also bei mir ist weihnachten noch ned abgeschlossen.

    gestern abend war ich bei fam. 1 (opa, onkeln, tanten, cousinen) war aber nichts aufregendes außer essen, essen, essen, sonst eher das traditionellere programm mit bibel lesen (*gähn*, aber was tut man nicht fürn opa) und singen (nix gegen singen, aber schasige weihnachtslieder sing ich sicher nicht mehr und ich konnte mich da zum glück auch abseilen). früher war's bissl unterhaltsamer. da hat sich meistens wer als weihnachtsmann verkleidet (ich auch mal) und die geschenke gebracht und wurde dabei verarscht.

    so gegen 24 uhr war ich dann bei fam. 2 (vater, seine frau, geschwister, bekannte). dort musste ich zum glück nur mehr essen (was die alles gekocht haben will ich gar nicht aufzählen, ein wahnsinn). irgendwann bin ich dort dann eingepennt. jetzt warte ich auf's frühstück.

    und heute abend geht's noch zu fam. 3 (mutter, ihr freund) wieder essen, essen, essen.

    ich hätt noch einen anderen kandidaten in der preisklasse: http://www.geizhals.at/a205162.html
    bzw
    http://www.benq.de/products/joybo…=specifications

    es ist zwar noch nicht verfügbar (ich warte schon seit 4 monaten aufs release, es scheint aber seit 2-3 wochen bereits bei geizhals auf) ist aber sicher ein hoffnungsträger, da der vorgänger s72 auch als sehr zuverlässig gilt http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=146292 .

    vorteile:
    +14,1" (allerdings widescreen)
    +2,3 kg
    +radeon x1600 256mb (was es wohl zum besten 14,1" nb machen wird für leute die auch ab und zu mal ein bissl zocken wollen):D
    +fernbedienung
    +preis (wenn er hält)

    nachteile:
    -512 mb ram (sollt sich aber locker upgraden lassen)
    -design
    ---noch immer nicht am markt!