ich ernähre mich eh hauptsächlich von kohlehydrat-/proteinreichem essen (nudeln, müsli, vollkornbrote, nudeln, reis, fisch, nudeln, mageres fleisch von allen möglichen viechern, topfen, nudeln, joghurt, käse, nudeln). bevorzugt fettarm um stattdessen mehr kohlehydrate aufnehmen zu können. und ich esse auch über den tag verteilt. es zeigt auch schon wirkung(/me inzwischen @75kg) aber ich muss echt total diszipliniert dabei sein, weil ich nen schnellen stoffwechsel hab. dh schon während der mahlzeit überlegen, was man denn zur nächsten essen und bis dahin zwischendurch futtern könnte und gleichzeitig die ausgaben möglichst gering halten. außerdem helf ich noch mit nem weight-gainer nach (7:3 carbo/prot milchshake).
hal: mit dem rauchen aufhören bringt bei mir nicht viel (vielleicht 2-3 kg). das rauchen verringert ja nur den appetit. wenn man eh schon isst wenn man noch gar keinen hunger hat macht das nicht viel unterschied.
um wieder bissl back to topic zu kommen ;):
bei uns betragen die steuern für süßwaren ja nur 10% (ermäßigter Steuersatz für Lebensmittel). wenn jetzt die deutschen auf 19% erhöhen ist das doch nur gut für uns wenn die zu uns hamstern kommen. süßwaren halten ja bekanntlich lange, da kann man sich schon mal überlegen gleich einen jahresvorrat anzulegen, vor allem wenn man dabei 9% spart.
so ich mach mich jetzt über ne tafel pistazien-schoko von lindt her. :tongue1: