Also ich bin jetzt wieder so weit, wie ich war, als ich den Post geschrieben habe.
Jetzt scheint alles zu funktionieren, wieso weiß ich allerdings auch nicht, aber die hauptsache ist ja, das es funkioniert.
Lg
Spite
Also ich bin jetzt wieder so weit, wie ich war, als ich den Post geschrieben habe.
Jetzt scheint alles zu funktionieren, wieso weiß ich allerdings auch nicht, aber die hauptsache ist ja, das es funkioniert.
Lg
Spite
Ok, ich denke ich habs nicht so genau beschrieben, das newCross hat schon einige Werte zugewiesen, daher habe ich es auch übergeben.
Das newCross in der Funktion ist eigentlich nur in der Funktion selbst sichtbar dachte ich..... vielleicht sollte ich es tatsächlich umbenennen, ist auch übersichtlicher denke ich....
Stimmt, im Endeffekt kommt mir das irgendwie komisch vor, das das Programm laufen sollte mit meiner Einstellung und sonst nicht.
Da ich aber sowieso noch einmal einiges verändert habe muß ich es sowieso erstmal wieder so weit bringen (vielleicht heut noch). Wenns dann wieder nicht funktioniert, melde ich mich wieder.
Danke erstamal für deinen Tipp.
Lg
Spite
Hallo,
habe eine Frage an euch Profis!!
Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, in dem in etwa sowas mache:
cross newCross;
newCross = getShortLongLengths(newCross);
Seit ich das eingebaut habe (und natürlich die Funktion) hängt wenn ich nicht, wie im Thread-Titel beschrieben, konfiguriere, das Programm auf.
Die Methode liefert mir 2 Werte für newCross zurück: cross.long_length und cross.short_length (beides float).
Wenn ich debugge und mir nach dieser Zeile die Werte anschaue, steht bei mir bei cross.long_length immer igendsowas wie 2.03847-den aus, bei cross.short_length stimmt der angezeigte Wert??
Wenn ich jedoch mit cout << ...... die Werte ausgeben lasse, so stimmen diese.
Also die Methode getShortLongLengths(cross newCross) sieht ca. so aus:
{
float area = STR_LENGTH * STR_LENGTH;
float s_length = rand_uniform(STR_LENGTH * 0.65, STR_LENGTH * 0.8); //von erstem Wert bis max. zum 2. Wert eine Random-Zahl generieren
float l_length = area/s_length;
newCross.long_length = l_length;
newCross.short_length = s_length;
return newCross;
}
woran kann das liegen, daß mein Programm jetzt nur noch mit dieser Einstellung läuft? Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ich hoffe das ist keine zu extreme Noob-Frage, aber ich wüsste nicht, was da nicht hinhauen sollte.....
Lg
Spite
Nein, hab ich nicht vor, denn wenn ich das mach komm ich auf weit mehr als die 125€, außerdem müsste ich zB. für einen AM2-Prozzi auch gleich den RAM erneuern, oder, beim Core2Duo weiß ichs nicht... Ich hab ja noch DDR drinnen was ich weiß, und die AM2 laufen mit DDR2 oder?
Naja, also ich werds glaube ich eher lassen denke ich, obwohls für rendern natürlich cool wäre!
LG
Spite
Ja stimmt, dann werde ich es also eher lassen denke ich (und beim rendern eventuell mit Net-Render mit dem Dual-Core meiner Freundin und meinem PC zusammenarbeiten ;))
Danke für eure Antworten,
lg
Spite
Hmm, bin mir immer noch unsicher.....
Ich mein ich hab zwar auch immer BOINC laufen, aber deswegen geb ich das Geld sicher nicht aus
Naja, muß mir halt überlegen, obs mir das Wert ist nur wegen dem Rendern.....
Aber dann hätte ich wenigstens noch ein wenig Zeit, bis ich mir dann einen neuen PC kaufe.... argl, keine Ahnung ob ich den kaufen soll
Meint ihr wirds noch billiger, oder werden sie den Prozessor einfach nicht mehr anbieten?
Lg
Spite
edit:
Bin nicht so der OC'er ;), also würd ich mir eher den X2 kaufen
Da soll nicht das Problem sein, das ist nämlich eine PCIe GraKa, die ich habe
Mit GraKa usw. wollte ich eigentlich noch warten, da ich sowieso fast nur Enemy Territory zocke (und das verwendet die Quake3 Engine - also flüssig) selten auch noch Trackmania (flüssig) und C&C3 (halbwegs flüssig)...
Lg
Spite
edit:
also zahlen sich die 125€ glaubt ihr aus, oder nicht ist sozusagen die Hauptfrage....
OT falls es wen interessiert:
Cinema-Bild für euch:
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0226436/Saleen_new_WIP005.jpg
Ups, ja meinte eine 6600GT, sry....
Ja, verwende Cinema4d, das unterstützt das auf jeden Fall!
Die Frage ist nur, obs mit meinem Mainboard Gigabyte K8NF-9 auch klappt? Muß mal schaun...
Lg
Spite
edit:
Ja mit dem Mainboard sollts klappen!
Hallo, hab schon andere Threads hier gesehen die in etwa das selbe "Problem" beleuchten, nur sind die schon eher älter, also:
Ich habe einen AMD 64 3500+ (Sockel 939) und wollte mal fragen obs sich auszahlt, wenn ich mir einen X2 4200+ für 125€ zulege...
Nur für Spiele usw. zahlt sichs wahrscheinlich nicht aus ich weiß, aber da ich hin und wieder mal was rendern lasse würds in dem Bereich schon einiges bringen...
Da die Prozessoren für den Sockel bald auslaufen (gibt nur mehr 2 oder 3 verschiedene Versionen lt. Geizhals) würde ich mir wenn, dann bald einen zulegen, oder glaubt ihr die gehn noch runter mit dem Preis??
Oder glaubt ihr, das Geld besser in eine neue Grafikkarte investieren?
ZZ habe ich eine 600GT....
(RAM: 1024MB Corsiar)
Lg
Spite