Beiträge von fremder

    Hi!

    Danke für den Link, sieht schon nach einer interessanten Sache aus, wenn auch die "Konkurrenz" relativ groß ist. ;)

    Hier mal ein kurzes Feedback zum GUI/Design:

    1. Klares und minimalistisches Design ist schon mal gut und könnte auch mit mobilen Geräten gut funktionieren, weil die Interaktionselemente großen Abstand zueinander haben (großer Vorteil für Touchscreen Bedienung).
    2. Punkt 1. könnte auch ein Nachteil sein. Es bleibt der Eindruck im Hintergrund, dass die Seite noch nicht fertig ist.
    3. Die Detailansicht eines Jobs (z.B. http://letsjob.at/detail/29546421/:(
    - Der Seitentitel "Jobangebot - Detailansicht" wirkt an dieser Stelle seltsam. Überschriften suche ich entweder am linken Rand oder in der Mitte.
    - Dieses Layout macht das Lesen schwer, die Zeilen gehen fast über den ganzen Bildschirm.
    - Die unterschiedlichen Bereiche der Seite sind schwer zu unterscheiden: Was ist Navigation, was ist Anzeigentext? Hier könnte man Rahmen, farblich hinterlegte Boxen oder Trennlinien verwenden.
    4. Die Links zu den Inserenten sollten (farblich) präsenter sein.
    5. "Zurück zur Übersicht" Link auch unten machen. (Ich lese/überfliege den Anzeigentext bis zum Ende, dann möchte ich zurück.)
    ...

    Würde dir auch noch eine "Heuristische Evaluierung" empfehlen, um Usability Probleme zu identifizieren. Hier steht mal worum es darin geht http://www.useit.com/papers/heuristic/ :shiner:.
    Eine konkrete Möglichkeit die Website zu evaluieren wäre dann die Verwendung des Web Usability Index (WUI) zu finden hier: http://usability.is.uni-sb.de/beitrag/web_usability_index.pdf (interessant wird es erst ab Seite 8 wo konkrete Merkmale, welche vorhanden sein sollten genannt weren).

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

    ciao!

    habe auch selbige symptome, allerdings mit anderer hard-/software. ich verwende einen netgear fwag 114 router und ein notebook mit winXP (zwei verschiedene netzwerkkarten - funktioniert bei beiden nicht). die konfig kann ich ändern...

    vom dhcp bekommt das notebook die richtigen adressen (dns und ip) und zugriff ins lan, aber ins inet kommt man nicht, pingen funktioniert auch nicht. :shinner:

    wär interessant woran das liegt. :confused:

    der vollständigkeit halber:
    meist wird die darstellung der waveform bei darstellung von mehreren samples auf einer x-koordinate wird oben beschrieben verwendet... was anderes habe ich bis dato nicht gefunden.

    hi!

    ich überlege gerade, wie man eine waveform (z.b. von einer audio datei) am besten zeichnet. wenn beim zeichnen für jede x-koordinate genau ein sample gezeichnet wird (siehe bild), ist es ja noch ganz einfach, bei vergrößerung/zoom in wird dann halt nur bei z.b. jeder 10ten x-koordinate ein sample aufgezeichnet.
    aber wie wird das dann bei zoom out gemacht ... wenn man nur jeden 10. punkt nimmt, entsteht dadurch aliasing (siehe bild).
    hätte mir überlegt, von den 10 samples die als eines dargestellt werden dann einen spitzenwert (positiv und negativ bei einem audio signal) auszurechnen und diese dann aufzuzeichnen...

    gibts vl noch andere ideen von euch? - meine google suche diesbzgl war eher erfolglos :shiner:

    ciao!

    hi!

    bin gerade am progn mit c++ und hänge schon einige zeit.

    ich möchte die bitfolge eines characters (im konkreten fall 0xBF; dargestellt im hex editor mit '¿' - wie passend :shiner:) als dezimalzahl in eine integer variable schreiben. z.b. sollte beim buchstaben 'a' in der integer variable dann der dezimalwert 97 (binär: b110 0001) stehen (was auch so ist).
    führe ich mein programm aus so wird '¿' zu einem wert von dezimal -65, was bei einem signed interger dem binärwert von b1100 0001 entspricht. laut hex-editor entspricht dem '¿' jedoch ein 0xBF was wiederum b1011 1111 entspricht, sich also nicht der programmausgabe deckt.

    also hat es hier irgendwas mit dem casten auf sich, nur was wäre jetzt meine frage. wie gesagt, mir geht es darum, dass die bitfolgen übereinstimmen.

    hier der code. das schreiben in eine text datei tut hier glaub ich nichts zur sache.

    bin für jede hilfe dankbar!

    ...a bissl mehr darf im allgemeinen natürlich immer sein. nur hab' ich jetzt schon die seite gemacht und jetzt möcht ichs nicht gleich, auch wenns sicherlich eine feine lösung wäre, verwerfen ;)

    Gallery, würde mir zwar gefallen, jedoch kann der provider "aus sicherheitsgründen" die benötigte exec funktion (od. modul,...) nicht aktivieren und somit funkt das ganze nicht.

    vielen dank für eure tipps!!!

    ich werde mir mal die coppermine gallery bzw. domaingo.at ansehen...

    hallo!!!

    mit der zeit bin ich irgendwie das erstellen (und vor allem ändern) von html photogalleries (mit photoshop) leid:shinner: und suche deshalb eine php lösung dafür.

    also: welche verwendet ihr? hat jemand eine empfehlungen?

    bereits probiert habe ich die "Gallery 1.4.xxx", jedoch scheitert es hierbei bei den vom webspace provider (http://www.comball.net) eingestellten php-properties.

    mfg