Zitat
-J Developer Kit muss installiert sein
-Umgebungsvariablen müssen vorher festgelegt sein
Bsp-> JAVA_HOME Wert-> C:\Programme\Java
-> PATH Wert-> C:\Programme\Java\jdk<Version>\bin
-Ihre Klasse, wo die MAIN drin ist, darf kein Package erstellen
-Die Klassen Ihres Projekts müssen im Hauptverzeichnis C:\... abgelegt sein
1. heißt das Java Developement Kit
2. nix gut Deutsch; was heißt das? Heißt dass das die Klasse nicht in einem Package drinnen sein darf? Falls du es nicht weißt, jeder halbwegs erfahrene Java-Programmierer wird seine Klassen auf ALLE FÄLLE in Packages geben...
3. Die Klassen müssen alle auf C:\ sein?
Also ehrlich, einmal abgesehen davon dass dieses Programm schlecht programmiert ist, wem bringts was?
Da ist es sinnvoller eine Batch- oder Shell-Skript zu schreiben! Da ist mehr Funktionalität enthalten...
Außerdem, wer würde schon eine .jar-Datei erstellen außer einem Programmierer? Ich würde nicht davon ausgehen, dass Programmierer DAUs sind...
Dann, was bringt mir bitte ein Java-Programm dass eh nur auf Windows läuft? Da ist eben wie gesagt eine Batch-Datei sogar besser!
Das Programm hat auch ein paar Bugs: wenn ich den Dialog öffne, um eine Datei zu suchen, und dann während ich im Dialog bin in ein anderes Fenster klicke, dann anschließend das Programm wieder öffne, bin ich auf einmal auf dem Hauptframe der blockiert ist. Dann kann man alle Fenster wieder minimieren und nach dem Dialog suchen.
Wenn man das erste Mal auf den Button für die Angabe der Mainklasse klickt, steht im Textfeld zuerst nur einmal der Satz, bei jedem darauffolgenden Mal zwei Mal.
Außerdem hättest du dir die Mühe machen können, das Textfeld nicht editierbar machen zu können, außer du findest es schön, dass man da was reintippen kann.
Wieso hast du dich nicht für EINE Sprache entschieden?
Und achte vielleicht darauf, dass im Programm selbst und in der read me Datei keine grammatikalischen, Tipp- oder Rechtschreibfehler drinnen sind! Und wenn schon dann nicht so viele auf einmal!
Ah ja, und was ist eine Main-Klasse ohne Extension? Wenn du den vollqualifizierten Namen meinst, dann schreib es auch so hin sonst kennt sich keiner aus...
Mfg.
java-girl
PS: Mit Eclipse kann man auch .jar-Dateien generieren, dass könntest du dir als Beispiel nehmen...