Nein es geht nicht. Probier das einmal mit Icons, die bleiben weiterhin eingegraut...
Beiträge von java-girl
-
-
Hm danke aber ich brauche das für einen JToggleButton und bei dem funzts nicht
-
@ keinWunder: das war mein erster Ansatz aber das geht nicht weil das Zeichnen von der UI übernommen wird und ich dann die UI neu schreiben müsste.
@ psycho: du brauchst es dir auch nicht näher anschauen, wollt nur wissen ob vielleicht irgendjemand Ahnung davon hat....:(
-
Nocheinmal: Ich habe gesagt das ich möchte das der Button sich nicht mehr rührt und nicht einfach nur die Events disablen...es geht nicht so! Ich arbeite ja schon mit einem MouseListener weil ich den Rechtsklick brauche
-
Nein geht nicht.
-
Blah weil im actionPerformed(); der Button schon längst geklickt wurde...es geht darum dass er sich nicht bewegt...
-
Hallo!
Ich stehe vor einem sehr kniffligen Problem...
Ich möchte das Event abfangen, das einen Button bzw. ToggleButton dazu veranlasst, das er sich eindrückt...
Mit der Methode setEnabled(false); kann ich den Button ausschalten, so dass er nicht mehr geklickt werden kann...aber dann ist er eingegraut, das kann ich nicht gebrauchen...
Ich möchte selbst einen Status für den Button erstellen und dann wenn der Button geklickt wird abgefragt wird ob er noch geklickt werden darf und dann wenn er es nicht darf soll gar nichts mehr passieren...
Ich hoffe das war halbwegs verständlich?
Vielleicht weiß jemand wo der Klick wirklich passiert?
Ist sehr knifflig, ich weiß...
Lg.
java-girl -
Vielen Dank:thumb:
-
Hi!
Ich habe ein Problem. Ich verwende meine Hotmail E-Mail Adresse für den MSN Messenger, aber meine richtige E-Mail Adresse ist eigentlich eine andere. Nun, ich finde das ziemlich nervig, denn die Leute die mich in der Kontaktliste haben, schreiben mir natürlich auf die Hotmail Adresse. Die Lösung dafür wäre einfach: ich schreibe ihnen auf der Hotmail Adresse zurück und gebe bei reply-to meine "richtige" Adresse an, aber leider geht das mit dem Browser Interface einmal nicht. Nun ja, Outlook Express hat die tolle Fähigkeit, sich mit dem Hotmail Server zu verbinden und macht es möglich, die E-Mails auch über ein Programm zu verwalten. Aber Outlook Express hat kein reply-to Feld!!!! Gibt es eine Möglichkeit, dieses einzustellen ? -
Es kommt vor allem darauf an, für was das Ganze benötigt wird -
Meine Lösung ist als eher primitiv anzusehen, da man dazu keinerlei Kenntnisse über die JAVA Library benötigt. Solche Programme hab ich vor zwei Jahren schreiben müssen als wir mit Arrays anfingen
-
Zitat von Butthead
Ob man nur mit Java wirklich gut programmieren lernt, wage ich zu bezweifeln,Warum?
-
Also...
1.) Musst du das mit einem Array machen? Wenn nicht, dann schau dir einmal die Klasse java.util.ArrayList an, die macht das Ganze um einiges einfacher
2.) Du musst dir einfach den Index der größten und kleinsten Zahl merken und dann darfst du diesen Index nicht hinüberkopieren...ist eine Spielerei, ich machs dir schnell:PCode
Alles anzeigenint[] a = new int[length]; //beliebige Länge int min = a[0]; int minindex = 0; for(int i = 1; i < a.length; i++){[INDENT]if(a[i] < min){[INDENT]min = a[i]; minindex = i;[/INDENT]}[/INDENT]} int max = a[0]; int max = 0; for(int i = 1; i < a.length; i++){[INDENT]if(a[i] > max){[INDENT]max = a[i]; maxindex = i;[/INDENT]}[/INDENT]} int[] b = new int[a.length-2]; int j = 0; for(int i = 0; i < a.length; i ++){[INDENT]if((i!=minindex)&&(i!=maxindex)){[INDENT]b[j] = a[i]; j++;[/INDENT]}[/INDENT]}
So hab improvisiert aber das müsste gehen.
Lg.
java-girl -
Wie paradox
Ich glaube ein Klassenkollege hat mir von diesem Buch schon erzählt, aber als E-Book...wenn ich mich jetzt nicht täusche:confused:
-
Ja da hast du leider recht...
Aber mir persönlich wäre so etwas wie ein MouseOver nicht so wichtig...befor ich Java Script irgendwo verwende nehme ich liebe in Kauf das die IE - User das nicht sehen können... -
VB oder JAVA?:confused:
-
Zurück zum Topic:
Ich kann das Buch
Sprechen Sie JAVA? von Hanspeter Mössenböck
empfehlen. Ich habe es zwar selbst nie verwendet aber ich habe in der Schule JAVA gelernt bzw. lerne es immer noch und unser Lehrer (der übrigens seinen Job super gemacht hat) hat uns dieses Buch empfohlen, das mit seinem Lehrplan sehr ähnlich war. Es ist glaube ich ein sehr gutes Buch für Einsteiger!!!
-
Danke.
Jetzt habe ich nur ein Problem: die Buttons sind deaktiviert also sind sie eingegraut, und man sieht das Bild dahinter nur sehr schlecht durch. Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzustellen, außer, wie mein Lehrer vorgeschlagen hat, die Methode zum Zeichnen des Buttons überschreiben?
-
-
Da bin ich ja beruhigt...na ja auf jeden Fall danke für eure bisherigen Antworten:cool: