Hi,
eine Frage: die obere Leiste in einem Fenster (die ja praktisch bei jedem Programm vorhanden ist), ist die schon praktisch ein "Teil" vom JFrame wie die ContentPane oder muss ich die "hinzufügen"??? Und wenn welche Komponente braucht man da? JMenuBar???
Danke im voraus
Beiträge von java-girl
-
-
Zitat
btw: die obere graphik "christinas page" wird bei 1600x1200 auflösung extreeeeeeeeem gestreckt... ausserdem hab ich einen blauen kasten oben rechts im topFrame...
Danke für den Hinweis...ich habe mir jetzt von der Schule aus das mit dieser Auflösung angesehen (da mein Monitor keine höhere hat)...also: bei der Graphik ist es Absicht, sie hat eine Größe von 100%. Schaut nicht recht gut aus, ich arbeite gerade an einer besseren Lösung! Und der Kasten: ich habe das Problem jetzt behoben, jetzt müsste alles einwandfrei laufen. :engel:
Ich habe es mittlerweile nun dank eurer Tipps und ein wenig herumprobieren geschafft, dass die Frames so aussehen wie ich wollte! Danke noch einmal!
-
Danke...also der erste Vorschlag funktioniert einwandfrei. Danke!
Und als "Hintergrund" nehmen, geht das auch?!? -
Hi!
Ich habe eine Frage: wie kann ich Fotos in GUIs einbinden? Und kann man ein Foto als Hintergrund für ein JPanel verwenden (anstatt einer Color)?
Danke im voraus -
Meinst du so???
So hab ich es eingestellt, und trotzdem geht es nicht. Schau auf meine HP...HTML<frameset rows="25%,*" cols="*"framespacing="0" frameborder="no" border="0"> <frame src="../topframe.htm" name="topFrame" scrolling="no" resize> <frameset rows="*" cols="135,673" frameborder="no"> <frame src="leftframe.htm"name="leftFrame" scrolling="auto" resize> <frame src="home.htm"name="mainFrame"scrolling="auto"> </frameset> </frameset>
-
Hi!
Ich habe da eine Frage: auf meiner Homepage (http://www.christinas-page.at.tt) sehen könnt, verwende ich Frames. Wenn das Fenster maximiert ist, sieht alles super aus, aber wenn ich das Fenster verkleinere, schrumpfen die Frames mit. Ich möchte aber, dass der ober und der linke Frame immer gleich groß bleiben und nur der mittlere Frame schrumpft. Wie stell ich das an???
Danke im voraus -
Failed to load Main-Class manifest attribute
Was heißt das? Was muss ich noch machen?
-
Hallo!
Ich habe 3 Fragen:
1. Wie kann ich JAR-Files erstellen?
2. Muss ich alle Class-Dateien die ich für das Programm brauche in einne JAR-Datei umwandeln oder nur die die ich ausführen möchte?
3. Kann ich die JAR-Dateien einfach per Doppelklick wie EXE-Dateien öffnen?Danke im Voraus
-
Danke, aber ich weiß dass das nicht helfen wird, mein Problem ist relativ komplex...
Wollte nur wissen an wen ich mich wenden muss... -
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Internet, ich habe einen Router an mein ADSL Modem gehängt und 2 PCs dran aber irgendwie rennt das nicht so ganz. Ich glaube mein ISP duldet das nicht, an wen muss ich mich jetzt wenden der sich da auskennen könnte?? -
Halli hallo,
ich habe ein Problem mit SpringLayout:
ich habe ein Panel auf dem sich mehrere Komponenten befinden. Wenn das Fenster normal ist, wird alles perfekt angezeigt, doch sobald ich das Fenster maximiere verschwinden die Combo-Box und ein Button (die übrigens nebeneinander liegen) plötzlich. Wenn ich es dann wiederherstelle, sind sie wieder da! Es liegt am Layout, da dies nur bei SpringLayout passiert. Wenn ich ein anderes verwende ist das noch nicht aufgetreten. Bei der Positionierung habe ich es genau gleich gemacht wie bei den anderen Komponenten, daher habe ich keine Ahnung, woher dieses Problem kommt. Kann mir jemand weiterhelfen?
lg -
Ich hab Tele2, auf der Homepage finde ich nirgends wo etwas wo ich nachsehen könnte
-
Hallo,
ich hätte da eine Frage: ich habe eine ADSL-Internetverbidung und dort wird ja immer angezeigt wie viele Bytes gesendet und empfangen wurden. Entspricht das dann auch dem was ich zahlen muss oder kommt da mehr zusammen? Mir kommt das nämlich ziemlich komisch vor....
lg -
Ich habe das auch probiert, aber auf der CD gibt es nur Englisch Deutsch und Italienisch.
-
Ja, aber da sind keine Proofing Tools für Spanisch dabei!!!!!!! :mad:
-
Hat Open Office gleich die Proofing Tools für Spanisch dabei oder muss ich mir die noch zusätzich runterladen???
-
Hallo,
ich habe da eine wichtige Frage: gibt es einen anderen Weg die spanische Rechtschreibkorrektur zu erhalten als sich die teuren Proofing Tools für über 100 € zu kaufen??? :confused:
Danke im Voraus!