Es ist ausgesprochen interessant zu sehen, dass die Verwarnung und temporäre Sperrung Hellsmurfs dann erfolgte, als sich Leute von der Fachschaft hier im Forum "engagierten".
Interessant ist aber auch, dass Hellsmurf immer Hellsmurf war und ist, d.h. zartbesaitet waren seine Beiträge nie und nimmer, weder vorher, weder jetzt noch werden sie es in Zukunft sein. Wenn ihr meint, es sei der richtige Weg, ihn so "zur Räson zu bringen" dann ist das eure Sache. Ich selbst sehe das mit sehr gemischten Gefühlen, und denke mir, dass die FS das Forum an die Kandare nimmt - und es wäre schade, wenn die höchsten Güter des Forums, die Unabhängigkeit, Liberalität und Toleranz, verloren gehen.
Schon klar, hellsmurf geht hier einigen auf den Wecker. Mich selbst trennen weltanschaulich mehrere Marianengräben von ihm - nur ich selbst sehe seine sehr derbe Sprache lediglich als Fassade und ich nehme da einiges nicht ernst - andere tun es offenbar.
Liebe Leute - in der Demokratie und auch in der BASISdemokratie gehört es dazu, auch gegen den eigenen Strich gehende Meinungen zu tolerieren.