Beiträge von mnemetz

I hab GENAU gwusst, dass irgendwer sowas sagen wird. Deshalb hab ich ja meinen Fred auch "islam IN VERSCH. LÄNDERN" genannt.

Wenn man in verschieden islamischen Ländern die Stellung der Frau betrachtet, dann wird man feststellen, dass hier die Menschenrechte nicht wirklich beachtet werden.

Es gibt solche und solche islamische Länder - mir scheint es jedoch, dass der Islam noch Toleranz lernen muss.

gut anders gefragt. wie viele fs angehörige waren es und wie viel andere?

Stonemaster, direkt wird dir niemand was sagen. Aber wenn Du Dir ein besseres Bild machen willst empfehle ich mal den Besuch des IRC (frost.htu.tuwien.ac.at, einschlägige Channels). Vielleicht ist auch einer auf nette Nachfrage bereit, Dir das Log zukommen zu lassen von manchen Tagen.

Alleine deshalb hätte ich mich, wenn ich noch Admin wäre, dafür eingesetzt das Forum sofort auf einen neutralen Server zu übersiedeln und die Partnerschaft mit der FSINF abzubrechen. Ich denke sehrwohl, dass das finanziell lösbar gewesen wäre (siehe Spendenaufruf zur neuen Hardware - die ja sowieso nicht mehr der FSINF gehört, oder!?)

Also das ist eine andere Sache, die sicher auch noch besprochen werden könnte. Wenn leider durch Aktionen von einzelnen FSINFlern der Eindruck entsteht, die ganze FSINF nähme das Forum an die Kandare, dann wäre das sicher zu befürworten.

Diese Entwicklung ist äußerst bedauerlich ....

Ich auch.

Die Aussage kam von einer Person, nicht von der Fachschaft. Wäre es anders, wäre ich auch für einen neutralen Server. Aber so... weil eine Person der Fachschaft nicht genehm ist die ganze Fachschaft verurteilen...?

Diese eine Person ist nicht irgendwer in der FS und scheint so viel Autorität und Gewicht dort zu haben, dass man seinem Wunsch folgt (er hat ein Mail mit der Forderung nach der Sperrung hellsmurfs geschrieben und das wurde offenbar abgenickt).

Ich hoffe dass es Mal aufhört ständig als Fachschaft im Gesamten beurteilt zu werden. Ein konstantes Außenbild zu halten ist als diversifizierte Gruppe schwer oder unmöglich.

Ob $Institution die Fachschaft oder die ÖH oder sonst eine politische Partei ist - es ist immer schwer, ein "konstantes Außenbild" zu halten. Es ist nun mal so, dass Leute von der FS offenbar das betrieben wird, und das wird natürlich auch auf $Institution projiziert.

Zur Kernsache: Ich von meiner Seite fordere eine Entsperrung hellsmurfs sowie eine Offenlegung, wie es dazu kam, wer Einfluss genommen hat ... sprich einfach Transparenz. Ist das zuviel verlangt?

An die, die Hellsmurf gesperrt haben: Wenn ihr meintet, die Causa so in Eurem Sinne bereinigt zu haben so sei es. Nur könnte es sein, dass ihr damit ein Eigentor schießt, weil damit eine Solidarisierung mit Hellsmurf eintritt - mich eingeschlossen.

Es ist doch genauso mit der FPÖ, Burschenschaften und anderen - vielen, einschließlich mir, gehen sie auf den Wecker. Wir täten sie am liebsten auf den Mond schießen - nur: Wenn wir sie verbieten würden - bringt das was?

Um das mal klar zu stellen: Die fsinf hat und nimmt sich keinen administrativen Einfluss auf das Forum, die Sperre wurde von den Admins beschlossen, d.h. diese haben sich dafür zu verantworten.
    Einfluss darauf hatte die Fachschaft nur insofern, dass Loki ein wütendes Mail an die Admins geschrieben hat, in dem im Wesentlichen das steht, was er auch schon im Thread vor seinem Löschantrag gepostet hat.
    Wenn sich die Admins dazu entschieden haben hellsmurf zu sperren, ist das ihre Entscheidung. Im Übrigen kann jeder User ein solches Mail schicken, nicht nur der Loki.

Erst mal Danke für die Klarstellung - leider bleibt ein schaler Beigeschmack. Wenn irgendein User ein wütendes Mail an die Admins wegen dieser Causa schreibt so glaube ich nicht, dass das nen Einfluss hat als wenn es Loki schreibt.

(btw.: ich hätte mich in einer diskussion nicht dafür eingesetzt hellsmurf zu sperren, da er mir relativ egal ist. da es aber so eine diskussion sowieso nicht gegeben hat, erübrigt sich das.)

NOCH SCHLIMMER dass es keine Diskussion gegeben hat! Ich dachte da herrscht transparente Basisdemokratie?

Es wäre nett, einen Kommentar der Admins dazu zu bekommen.

Das würde mich auch interessieren.

NACHSATZ: Bitte irgendwelche weltanschaulichen Diskussionen ob rinks oder lechts oder uben oder onten ausklammern. Es geht hier rein um die Hintergründe der temporären Sperrung von hellsmurf.

Es ist ausgesprochen interessant zu sehen, dass die Verwarnung und temporäre Sperrung Hellsmurfs dann erfolgte, als sich Leute von der Fachschaft hier im Forum "engagierten".

Interessant ist aber auch, dass Hellsmurf immer Hellsmurf war und ist, d.h. zartbesaitet waren seine Beiträge nie und nimmer, weder vorher, weder jetzt noch werden sie es in Zukunft sein. Wenn ihr meint, es sei der richtige Weg, ihn so "zur Räson zu bringen" dann ist das eure Sache. Ich selbst sehe das mit sehr gemischten Gefühlen, und denke mir, dass die FS das Forum an die Kandare nimmt - und es wäre schade, wenn die höchsten Güter des Forums, die Unabhängigkeit, Liberalität und Toleranz, verloren gehen.

Schon klar, hellsmurf geht hier einigen auf den Wecker. Mich selbst trennen weltanschaulich mehrere Marianengräben von ihm - nur ich selbst sehe seine sehr derbe Sprache lediglich als Fassade und ich nehme da einiges nicht ernst - andere tun es offenbar.

Liebe Leute - in der Demokratie und auch in der BASISdemokratie gehört es dazu, auch gegen den eigenen Strich gehende Meinungen zu tolerieren.

Also ich habe beim graphischen Zentrum auch InDesign-, Illustrator- und Corel-Draw-Dateien drucken können - allerdings nur auf Nachfrage und natürlich mit Dreingabe der benötigten Fonts.

Vom Angebot zurücktreten mit der Begründung, der Begründung, der "HP Laserjet 4050 TN" hat einen fix eingebauten Printserver (Netzwerkanschluss).
    Da aber der angebotene Drucker nur ein "hp4050t" ist liegt schlicht und einfach eine irreführende Angebotsbeschreibung vor.

Ich schlage vor, er soll Dir den Printserver so dazugeben - erst dann ist der Drucker "hp4050t" netzwerkfähig. Sollte das nicht der Fall sein, dann negativ bewerten mit der Begründung falsche Angebotsbeschreibung und bei Gegen-Negativbewertung den Kommentar dazuschreiben mit der Erklärung.