Beiträge von mnemetz

Was die Plakate der FPÖ angeht muss ich sagen, dass sie sehr wohl ihren Zweck erfüllen. Sogar bei euch (inf. Forum) kommt der Inhalt an. Propaganda würde ich es nicht nennen, sie stellen halt ihren Standpunkt klar dar.

Strache hat ja nicht unrecht denn es ist Faktum dass vieles erhöht wurde.

Und am Standpunkt der FPÖ gibt es doch spätestens seit den "Paintball"-Fotos des Herrn Strache wohl keinen Zweifel.

Nunja, an diesen Fotos messe ich den Strache nicht, wohl aber gibt es genügend andere Sachen, mit denen die FPÖ eine Menschenhatz betreibt.

Es mag vielleicht sein, dass die meisten Leute mit Titel, Uni-Abschlüsse etc. überdurchschnittlich intelligent sind, aber sie sind es nicht per se. Sicher werden die meisten dann Aufgabenstellungen ihres Faches sehr gut lösen können. aber das fällt dann eher unter Problemlösungskompetenz. Und ich finde aber, Intelligenz ist nicht mit Fachidiotie gleichzusetzen, sondern auch mit Herausblicken können über den eigenen Horizont.

Es gibt genügend intelligente Menschen, die weder Uni-Abschluss noch Matura haben. Mein Onkel hat lediglich Hauptschule und Polytechnische gemacht, nur finde ich selbst, dass er mir an Intelligenz haushoch überlegen ist. Seiner Tochter hat er im Gymnasium selbst in Mathe geholfen weil er eben fähig war, sich schnell neue Sachen anzueignen und diese zu erklären.

Zitat

parken. tanken. bim.
    spö kassiert un[geniert]

Also ich vermute, sie gehen vom Wort "genieren" aus und wollen damit das Wortspielchen "un[geniert]" machen. (finde ich aber schwach, aber anderer möglicher Grund fällt mir nicht ein).

Wobei man hier der F durchaus recht geben muss - es gab und gibt einige Erhöhungen, wobei man bis NACH der NR-Wahl damit gewartet hat.

Wobei die F sollte da a bissale zurückhaltend sein - als sie noch Regierungspartner war hat sie die GRÖSSTE BELASTUNGSWELLE der 2. Republik mit verantwortet.

und den hatte er durch den 1. und 2. WK hindurch? und da konnte er so viel fleisch essen wie es heute üblich ist? bezweifel ich stark...

Ich sagte Dir doch, dass er seinen eigenen Stall hatte und zudem ging er jagen. Ausserdem lebte er am Land.

dein opa verbrachte vermutlich 40 jahre in kriegs und zwischenkriegszeiten wo er sicherlich massig fleisch gegessen hat...

Falsch. Er hatte einen eigenen Stall. Ich habe das Beispiel nur gebracht um zu zeigen, dass man nicht einfach sagen kann: Veganer leben länger weil sie sich veganisch ernähren.

Also Ragy das mit 70% vom Regenwald ist schon a sehr grobe Verdrehung der Tatsachen.

Und zu Soja: Wenn mal die Kostenwahrheit da ist (CO2-Steuer auf langen Transportt) dann ist Sojamilch eh viel teuerer.

mein gott.. ich werde jetzt auf gramatikalische korrektheit achten. na gut, den ganzen satzanfang nochmal: meine letzte freundin, is ja no net sooo lang aus) HAT (noch immer) 4 geschwiser und ihre ganze familie lebt streng vegetarisch.

so ich hoffe, der rest des satzes is grammatikalisch auf akzeptablem niveau. wenn nicht, geh ich zum deutschkurs :D

Die Typo-Patrol kommt gleich vorbei und stellt einen Strafzettel aus ;)

Sorry, aber das erinnert mich an den Urururgroßvater, der 200 Tschick pro Tag geraucht hat und 150 Jahre alt geworden ist.

Paulchen ich will sagen dass man aus einer einzigen Sache (eben nicht Fleisch essen z.B.) automatisch darauf schließen kann, dass man gesünder und länger lebt. Da kommen scho a paar weitere Faktoren dazu- und die "Vegan-Mafia" behauptet ja allen ernstes, Veganismus führe zu gesünderem und längerem Leben - nur eben allein das ist kurzsichtig.

Das mag vielleicht auf Ratten (unter Labotbedingungen) zutreffen, aber nicht auf Menschen. Wenn Du schon so von der alleinigen Tatsache des Nicht-Fleisch-Konsums auf ein längeres Leben schließt, so habe ich in meinem Verwandtenkreis genügend Gegenbeispiele (mein Opa wurde 95 und aß mit Genuß Fleisch).

A bisserle kurzsichtlich allein aus Nicht-Fleischkonsum eine längere Lebenserwartung konstruieren zu wollen.

Klausi, Fleischeiweiss ist für das Wachstum der Kinder sehr wichtig. Sicher, wenn man den Kindern kein Fleisch gibt werden sie nicht sterben, aber wie schon gesagt: Die Fleischeiweisse helfen beim Wachstum und das Kind lernt auch den Geschmack des Fleisches kennen.

Ich sehe Dein Problem nicht, Klausi. Meine beiden Kinder mögen Fleisch, aber auch nicht jedes. Das, was sie gerne essen, essen sie weil es ihnen schmeckt und da essen sie auch viel mehr als sonst.

aber ich finde es auch unverantwortungslos dem Kind gegenüber, ihm fast jeden tag fleisch zu geben.

Davon war nun wirklich nicht die Rede, dem Kinde fast jeden Tag Fleisch zu geben!

wenn wir schon bashen, dann mach ich einfach mit und verallgemeinere auch die fleischfresser seite

Schön, np damit wenn nicht Worte in den Mund gelegt würden, die nicht gesagt worden sind.

Ich schließe mich Ivy an: Ein Kind vegan zu ernähren heisst für mich diesem einen wichtigen Ernährungsbestandteil vorzuenthalten und diesem auch die Möglichkeit zu nehmen, das ganze Geschmacksspektrum (eben auch das Fleisch) zu erfahren.

laborg: Ist Dir das so unangenehm, was Ivy sagt so dass Du auf eine persönliche Metaebene ausweichst?