"Außerdem erkennt man Fleischfresser daran, dass sie zum Einen echte Reißzähne haben, die deutlich länger sind als die übrigen Zähne (Mensch: Eckzähne sind gleichlang wie die übrigen Zähne), zum Anderen fehlen ihnen meistens die Schneidezähne komplett (oder sind nur ansatzweise zu erkennen) und sie besitzen kräftige Tatzen, mit denen sie zuerst die Beute anfallen (Mensch: Finger zum Sammeln und Früchtepflücken), dann mit den Reißzähnen buchstäblich gerissen werden. Außerdem sind es meist sehr schnelle Tiere, die aus eigener Kraft hinter den Beutetieren her jagen und zu guter Letzt: Die Kieferbewegungen der Fleischfresser machen nur kräftige Auf- und Abbewegungen und nicht mahlende wie wir Menschen und andere Pflanzenfresser."
Ein schönes Zitat, nur, mein lieber Ragy, bedenkt es folgendes nicht: Die Urmenschen, bar jeden Werkzeugs, werden wohl Sammler gewesen sein. Nur sie entdeckten sehr schnell die Jagd und so kann man wohl sagen, dass der Mensch in seiner Geschichte immer Fleischfresser war.
Ich kenn mich nicht aus aber evtl. sind diese Schneidezähne durch diese Enwticklung entstanden. Und wegen "reissen": Der Mensch lernte seh schnell, Fleisch in mundgerechte Stücke zu schneiden.