Also ich habe in den Lebensläufen immer vermerkt dass ich untauglich gewesen bin und auch warum (aufgrund meiner Hörbehinderung). Nur das interessierte nie einen Personalchef. Also ich glaube, Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen.
Sicher, Du hast a bissale Bauchweh i.A. Aber das vergeht ... bei mir war es meistens so, dass nach einem ersten formalen Ping-Pong die Frage kam "Warum wollen Sie bei uns arbeiten? Warum gerade für diesen Job?" o.Ä. Und genau darauf habe ich mich immer vorbereitet. Dann geht es darum, hier selbstsicher aufzutreten. (Das glückt nicht immer :shinner: )
Nur keine Panik! *daumendrück*
Beiträge von mnemetz
-
-
ja. in der schleifmühlgasse gibts ein japanisches geschäft. is gleich bei der TU in der nähe
genau bei dem kaufen einige meiner arbeitskollegen ein - und recht oft, also scheint nicht schlecht zu sein
(ich selbst mag das zeug nicht)
-
Ich muss sagen ich verwend den TU-Proxy net ... und da ich net sooo viel herunterlade ist das Chello egal ... kostete mich noch nie etwas mehr
OK, die die viel runterladen solllten doch vllt. den Proxy verwenden
-
Detto bei mir. Im einzigen Geschäft wo ich nicht mit Karte zahlen kann ist Penny Markt. Seit eh und je. Andere Geschäfte sind kein Problem. K.A. warum. :confused:
-
Ich beziehe mich auf http://derstandard.at/?url=/?id=2819375
Da steht u.a.:
Zitator allem Entwickler, Unix-Admins und SAP-Basisbetreuer sind besonders gefragt. Im Bereich der Datenbanken werden Oracle-Spezialisten händeringend gesucht, hier ist die Know-how-Nachfrage fast um das Dreifache höher wie das Angebot.
Aber weiter steht da:
ZitatDie Mischung volle Auftragsbücher und fehlendes Personal führt üblicherweise zu Ausgleichsmechanismen wie z.B. Anpassung der Gehälter. Aber genau dies ist am heimischen Arbeitsmarkt nicht oder kaum eingetreten, so ein Branchenbeobachter. So sind die Mindestgehälter bei den letzten Kollektivvertragsverhandlungen zwischen 2,4 und 2,5 Prozent gestiegen – damit befinden sich Informatiker eher im Lohnzuwachs-Mittelfeld. Jobsuchende Informatiker berichten von Gehaltsangeboten unter Kollektivvertrag – selbst von renommierten Unternehmen. Auch setzen Unternehmen kaum Ausbildungsschwerpunkte um fehlendes Know-how zu erwerben.
Wie seht ihr das? Also ich muss schon sagen dass vielerorts eher wenig bezahlt wird.
-
schon mit knoppix probiert?
-
Acronis True Image?
-
listings.sty ist obsolete im miktex-tree. aus meinen notizen (mein privates wiki):
- Zusätzliche Packages installiert man am besten mit dem Package Manager (evtl. Repository auf "Internet" stellen)
- Sollte manuelle Installation notwendig sein, so muss man im texmf-Baum im Unterverzeichnis tex/latex ein verzeichnis erstellen und in dieses die dtx- oder sty-Datei hineinkopieren (Verzeichnis muss den Namen haben, ohne Suffix) - danach führt man in MikTeX/Options einen Refresh der File Database durch
listings.sty hol dir von CTAN und mache weiter wie in pkt 2 beschrieben
-
d.h. du vermittelst arbeitskräfte, die es nicht gibt?
Erinnert mich irgendwie an Tschitschikow in Gogols "Die toten Seelen" -
Mod
30%Hippie
30%Autonome/r
30%Headbanger
20%Skinhead
20%Grufti
20%Punk
10%Rapper
10%Rasta
10%Teddy Boy
0%Techno-Spacken
0%Biker
aha -
Was steht im Gerätemanager? Ist ein gelbes Fragezeichen oder Rufzeichen dabei?
-
geh mal in die dienste und starte den druckserver/spoolserver neu
ansonsten musst schauen welcher registry-eintrag da dahintersteckt (google) -
Hast schon mal geschaut ob es neuere Treiber gibt? Vielleicht helfen die!
-
-
Sende mir mal die Grafik damit ich mir das anschauen kann! Inkl. LaTeX-Source der Datei die du machst (bzw. entsprechendes Minimalbeispiel).
-
grafik kleiner machen: \includegraphics[0.5]{datei.eps} macht zB 50%. Es gibt noch mehrere Optionen - bitte diese nachzuschlagen
-
Weil das schon zum zweiten mal kommt: Das klingt zwar ganz toll kämpferisch, aber de facto lebst und studierst du ja mit Gebühren, oder nicht? Die Regierung sitzt am längeren Hebel und schert sich nicht darum, womit du "leben kannst".Toll. Alles gute kommt von oben. Abnicken. Scheinbar Deine Einstellung aber nicht meine. Aber wenn Du mal wegen einer anderen Sache von einer Regierungsmaßnahme negativ betroffen bist denk an Deine Worte.
-
Installier mal probeweise ein zweites XP dazu! Wie sieht der Screen dann aus?
-
Auch umgeschalten auf Ausgang (Fn+F5 oder so)?
-
Ist evtl ein Wiederherstellungspunkt gesetzt? Ansonsten könnte man eine XP-Reparatur von der CD aus versuchen. VIele Möglichkeiten ...