Beiträge von mnemetz

Deine Idee lässt mich nicht los. Ich meine das es so zu machen ist. Doch habe ich so was noch nie gemacht und habe deshalb ein paar Fragen dazu.

Wie lese ich die toc-Datei ein? Ich meine mit /include bzw. /import ist sie zwar drin nur kann ich sie nicht verändern.
    Gibt es da ein Behfehl um eine Datei Zeilenweise einzulesen (um die Zeile auswerten zu können)?

Wenn du was ähnliches gemacht hast, hilft mir vielleicht schon dein Quelltext um die nötigen Befehle (Packages) zu finden.

• Die toc-Datei wird im ersten Anlauf erstellt und im 2. Anlauf vom DVI-Generator eingebunden. Genau dazwischen musst du ansetzen, und war so, dass du die TOC-Datei anpasst (Sektionen etc.).
    • Im LaTeX File müsste dann das mit dem Parameter aufgerufen werden.

Ich werde schauen dass ich meine Arbeiten mit dem Index finde bzw. mit dem TOC. VIelleicht helfen sie Dir weiter (im Mom habe ich sie leider nicht bei mir)

naja ich glaub er möchts so haben, dass er am anfang von seiner arbeit ein verzeichnis über das ganze dokument hat, und dann jeweils an den kapitelanfängen immer inhaltsverzeichnisse nur über das jeweilige kapitel. und wenn er am kapitelanfang das \tableofcontents aufruft, kriegt er kein verzeichnis, sondern nur die "inhaltsverzeichnis"-überschrift.

Tja das ist aber nicht trivial (aber durchaus lösbar). Er braucht sich nur anschauen wie eine TOC-Datei aufgebaut ist und z.B. den Parameter [Kapitel 1] übergeben, so dass aus der TOC-Datei heraus dann eben nur diese Einträge genommen werden. (Ist nur ein Ansatz, ich habe was ähnlich kompliziertes mal mit einem speziellen Keyword/Titelindex gemacht).

Doch wie bekomme ich mehrere Inhaltsverzeichnisse in mein Dokument.
    Bei mir kommen alle \tableofcontents nach dem ersten aufruf nur noch ohne Inhalt im Dokument vor (steht nur Inhaltsverzeichnis - aber nicht mehr).

Also beim ersten Mal des DVI-Generierens wird erst die TOC-Datei erstellt, beim zweiten Mal dann eine evtl. vorhandene eingebunden.

Wegen "mehreren Inhaltsverzeichnissen": Wie meinst du das genau?

ich dachte es geht nciht tiefer mit der spö und ihr zampano. aber sag niemals nie.

denn gusi verteidigt strache.

Unabhängig davon, dass ich nichts mehr hasse als die ganze rechte Brut: Ich vermag bei Straches Fotos nix zu erkennen, womit man ihn als Neonazi hinstellen könnte: Also der "Drei"-Gruss ... sicher der war auch in NS-Zeiten üblich, aber der war schon öfter üblich, nicht nur damals.
    Und was diese Paintball-Fotos etc. betrifft: Ich mein mich widern diese Schiessspiele an (allerdings genauso Spiele wie HalfLife, Counterstrike etc.) - aber ich sehe da nicht wirklich, "womit man ihm den Strick drehen könnte".

Ich will den Strache nicht verteidigen, aber in jungen Jahren macht jeder Sachen, auf die er später herabsieht.

Leute, die Probleme sind andere: Gusi soll sich lieber um die Erfüllung der Wahlversprechen kümmern als um Strache (er will vermutlich von denen ablenken).

das werde ich chiara einfach anhand eines modells zeigem - ich muss nur ein gerät finden. es geht prinzipiell um dehnung und schwingung. muss mir noch überlegen wie ich ihr das zeigen kann (hmm ich bräuchte ein stark vibrierendes ding)

Also alle Stimmen an grün, blau, orange oder KPÖ sind Protest? Wieder was gelernt... Aber wenn grün und KPÖ schon nur Proteststimmen bekommen, wieso fehlen dann noch linke Parteien, wenn die sowieso nicht gewählt werden (abgesehen von Protest eben)? Oder sind Grüne und KPÖ zu rechts?

Wir nehmen doch an, dass vornehmlich die im NR vertretenen Parteien gewählt werden (sonst gibt es "verlorene Stimmen").

Die Grünen generieren sich zwar irgendwie "links", sind aber de facto doch bürgerlich und näher der VP als der SP.

Und die KPÖ ... nunja ...

Ich habe heute im Umfekd der Datenmodelliierung PRüfung (17-19 Uhr) meinen Fotoapparat vergessen, und zwar mit 99%-iger Sicherheit im Internetraum vor dem AudiMax. Es ist eine Oplympus 500 UZ - mit Fotos von der Demo und Tafelbildern der MA 3 VO.

Ein ehrlicher Finder möge bitte den Fotoapparat beim Portier abgeben bzw. sich mit mir in Verbindung setzen - eine kleine Belohnung ist ihm sicher!

Danke!