Beiträge von mnemetz

also ghost splittet in 2GB grosse files. ansonsten musst du einen ghost server aufsetzen, eine session starten und diese dann verwenden. läuft übers netzwerk.

wie man die grösse der dateien auf zB 600MB runter setzen kann weiss ich nicht, benötigte ich auch noch nie.

falls die firma mich braucht, darf sie sich gerne an mich wenden :coolsmile

also zum probieren wäre http://diskinternals.com/ (tool NTFS recovery) zum probieren möglich. dass der pc kein inet hat musst halt anderweitig lösen.

ansonsten fällt mir ein zum probieren:

• HDs an anderen PC anschliessen
    • HD dazugeben und ein neues OS da installieren und dann anzusprechen versuchen

auf jeden fall würd ich aber vorher alles gut sichern.

vtl. als weitere hilfe: http://groups.google.at/group/microsof…61bab1a2808d05c

Zunächst einmal vorausgeschickt: Ich weiß nicht, in welches Subforum meine Frage besser passt - bitte ggf. dorthin verschieben!

Also, ein Prof. bei mir in der Arbeit hat in seiner wie üblich herrlich schwammigen Art gefragt "ob es nicht eine gute Idee wäre, sich in SolidWorks einzuarbeiten". Ich sollte dazu sagen: Ich bin Sysadmin und mache auch Zeichnungen in CorelDraw, Illustrator und auch Photoshop (selten auch AutoCAD und Xfig), aber SolidWorks ist doch ein eher spezielleres Programm, nicht wahr?

Wie schätzt ihr die Einarbeitungszeit für einen CAD-Laien wie mich ein (von Bauteilen usw. hab ich auch keine Ahnung). Geht das ohne Kurs?

Danke im voraus!

Zitat von hellsmurf

Wie kommst du bitte auf foltern? Davon redet hier jetzt wirklich keiner :)
    (Ich hoff mal zumindest, dass das keiner beim Heer macht)

ich denke, er bezieht sich mit foltern hierauf (zitiere)

die menschenrechtskonvention verbietet folter, auch die androhung. allein schon das zeigen von folterinstrumenten ist als folter eingestuft. hier habe ich die analogie auf die drohung der anwendung von gewalt durch waffentragen/auf die leute richten gemacht. das war/ist für mich auch eine kategorie von gewalt.

Zitat von hellsmurf

Du schüchterst damit Leute, die eigentlich nix gemacht haben(Wirtschafflüchtlinge & "normale" Flüchtlinge haben wohl niemanden was getan), der Vergleich mit Verbrechern ist imho übertrieben.

Genau da ist der springende Punkt. Du nutzt Waffengewallt gegen Menschen(Dafür muss man nicht abdrücken. Das drohen und durchsetzen von Interessen mittels Waffen. Das ist auch der Einsatz von Waffengewallt gegen Menschen. Genau das will ich nicht).

es ist doch so dass das gemeinwesen/der staat im interesse des überbaus gewisse anwendungen/androhungen von gewalt zur durchsetzung/wahrung von interessen sanktioniert.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder )

Zitat von Highlight

mnemetz: Ich kenne die Gedanken, die unter dem Link stehen, allerdings sind die auf unsere Diskussion nicht so recht anzuwenden, weil wir zum Glück keinen Krieg haben. Ich habe damit nur einige extreme Meinungen zusammengefasst, die in der Diskussion aufgetaucht sind - zumindest ist es stellenweise so rübergekommen.

natürlich, es ist auch deutschlandspezifisch, aber der eigentliche kern ist doch die aufarbeitung in verschiedenen ebenen, welche ich durchaus als differenzierung ansehe.

sicher, über die sache wird kontrovers diskutiert, udiags.

Zitat von Highlight

Allerdings haben einige Leute, die großartig das Bundesheer ausrichten und Parolen wie "Soldaten sind Mörder" klopfen, keinerlei Ahnung von der Materie und sollten sich entweder ein besseres Bild vom armseligen Dasein eines Rekruten machen oder sich anderen Themen zuwenden.

Soldaten sind Mörder war ein Link auf die Wikipedia-Seite dazu, welche diesen Slogan sehr differenziert betrachtet. Hast Du Dir von dieser Betrachtung auch ein Bild gemacht?

Zitat

Das ist falsch. Viele Freunde von mir haben an der Grenze Flüchtlingen das Sturmgewehr ins Gesicht halten MÜSSEN und sie dann begleitet zum Arrest.

Zitat von Jensi

Ja und? Das ist doch wohl nicht gewalttätig. Das kommt mir so vor, als würde man sagen, Eltern mißhandeln ihre Kinder, wenn sie sie zur Strafe ins Zimmer schicken.

Deine Auffassung von Gewalt ist, sagen wir es einmal so, sehr eigenartig. Um eine Analogie zur Folter herzustellen: Schon allein das Zeigen von Folterinstrumenten ist Folter. Schon alleine die Androhung.

Und die Androhung der Verwendung der Waffe ebenfalls. Und die Drohung ist oftmals stärjer als die Ausführung.

Zitat von Jensi

Das ist eine naive Ansicht. Wenn z. B. ein Heer sein Land gegen ein angreifendes Heer verteidigt, kann man das nicht als Morden bezeichnen. Und was der einzelne Soldat tut, kann man sowieso nie ohne wichtige Vorbehalte so nennen, wobei dabei die Hintergründe der Auseinandersetzung irrelevant sind.

Soldaten sind Mörder.

Zitat von Wolfibolfi

Is mir schon klar. Aber jemand, der Präsenzdienst geleistet hat, kann im Ernstfall (für den wir ja angeblich das BH brauchen) wieder eingezogen werden. Und dann sicher nicht, um Zielscheiben zu durchlöchern.

Ein Zivi kann auch eingezogen werden, aber er darf nicht unter dem Kommando des BH stehen. Außerordentlicher Zivildienst heißt das, könnte z.B. auch im Katastrophenfall passieren.

eine OT-frage: wie ist es mit jenen, die untauglich waren? können die dim notfall auch eingezogen werden?