Im Gegensatz zu der Gewerkschaft tut die AK wirklich was (daran könnte sich die ÖH ein Beispiel nehmen). Ich selbst finde den AK-Zwangsbeitrag nicht rausgeschmissen (den für die ÖH allerdings schon).
Beiträge von mnemetz
-
-
(Lieber Sim)
War das Absicht?
Wenn nicht, dann bestätigt das einmal mehr, dass wir offensichtlich ein Geschlechterrollenprobelm in unserer Sprache haben.Nicht bös sein, aber ich habe nicht auf das Geschlecht geschaut ... Asche auf mein Haupt
-
aber ich bezweifle, dass so eine unterschrift rechtsgültig ist.
Anscheindend schon, denn meine Bank akzeptierte eine solche Unterschrift. (Aber IANAL)
-
Lieber Sim, ich sagte doch, dass ich z.B. auch auf Gemeinderatswahlen nicht "ideologisch" wählte, denn dort zählt Ideologie für mich nicht. Bei der ÖH detto - da sind Sachthemen interessant.
Was anders finde ich ist z.B. Bundespolitik - da schaue ich schon auf die Ideologie - und ehrlich Sim, wenn ich nach Wahlplakaten, Wahlinfos und Themen bei der Wahl gewählt hätte, wäre es diametral zu meiner präferierten Ideologie die AG geworden.
Klar?
-
aber den hd-dvd master key würd ich an deiner stelle auch nicht in die sig schreiben :D:D:D
Wieso? Darf man den nicht veröffentlichen?
-
claire aber zur aufgabe der fraktionen gehört es echte infos bereitzustellen, wofür sie eintreten. nicht böse sein, aber das allermeiste ist wischiwaschigeblabder (anti-herrschaft, strukturelle gewalt, etc.)
meine meinung: konzentration auf sachthemen. bei der ÖH wahl sind (für mich) ideologische sachen nebensächlich.
-
und? gegruselt hats mich bei dem linkslinken zeug von früher sicher mehr.
wahl zwischen pest und cholera
-
ich red auch nicht von gezwungen werden, das wär ja noch schöner. und als gewinnbringenden job kann ich mir das auch nicht grad vorstellen. aber egal, der spuk is ja schon wieder vorbei.
glücklicherweise, nun gruselkabinett Akt II (AG). wieder wird es schwärzer in Ö :omg:
-
vertigo: Wo laufen die Linken Sturm in der christlichen Kirche?
Das frag ich mich auch - in Lateinamerika gab es durchaus "linke" Sektionen in der Kirche, die gegen die reaktionäre Politik der von der USA gestützten Diktatoren waren.
Aber wirklich "links" und sich in der Kirche zu engagieren ist a bissale janusköpfig finde ich.
-
hab nur ein notebook...da gehts nicht so günstig
kannst dir nicht von irgendjemanden ein externes CD-LW (USB) ausborgen? alternative: übers netz die daten sichern!
-
@Hellsmurf: Jemanden vorzuschreiben welche Sprache er sprechen soll, halte ich für eine Frechheit. Das ist persönliche Freiheit.
Die streitet ja auch keiner ab - nur ist es halt nicht immer einfach mit Deutsch radebrechenden Leuten zu tun zu haben, wenn sie auf Ämtern und dergleichen zu tun haben. Zumindest im öffentlich notwendigen Umgang sollte das Deutsch doch passabel sein.
Ich sehe auch täglich die "Abgrenzung" zwischen ÖsterreicherInnen und "MigrantInnen", denke aber es ist ein Problem beider Seiten.
Nun, man sollte die Gastfreundlichkeit auch nicht missbrauchen.
-
wie, einfach nur knoppix booten und schauen, ob ich die cd unter knoppix lesen kann? geht das überhaupt wenn ich nur ein cd-laufwerk hab? (oder anders gefragt, kann ich dem knoppix die knoppix-cd "unterm hintern" wegziehen?)
geht meines wissens nicht, du brauchst schon ein 2. laufwerk. kostet eh nur 10 EUR.
-
ich kenne einige fälle deren lohn ca. 1100 war, und die dann 700-800 euro arbeitslose bekommen haben.
das ist korrekt, bei mir war das in etwa so einmal
-
Zuallererst gehört die Frechheit ausgeräumt, vollständig integrierte Familien abschieben zu wollen/können!
-
Ob es im Nachhinein betrachtet so gut war viele Gastarbeiter ins Land zu lassen möchte ich einfach einmal bestreiten.
Die Gastarbeiter machten und machen jene Arbeiten, die bei den Einheimischen nicht so beliebt sind. Zuerst die italienischen, dann die yugoslawischen und türkischen Bauarbeiter - und schließlich auch die Philippininnen in den Krankenhäusern. Nicht zu vergessen das Reinigungspersonal!
Woran liegt das? Diese Arbeiten sind zum grössten Teil recht schlecht bezahlt, aber immer noch genug für die "Zuagrasten". Das Dilemma liegt auch darin, dass z.B. harte körperliche Arbeit (Bau, Reinigung) weniger gut bezahlt wird. Nicht böse sein, aber 800-1000 EUR kriegt man durch Arbeitslose oder so auch zusammen!
-
nur scheint es so zu sein, dass unter denen, die an der spitze sind, überdurchschnittlich viele schwarze schafe sind.
Macht korrumpiert offenbar (die allermeisten).
-
(Kirche)
Was sollte man auch sonst machen? Ich verspüre da auch keinen Drang dazu, das Mobiliar zu zertrümmern.
Naja es gibt genug Störenfriede, die gehen müssen und dann nicht still (und damit respektlos) sind.
-
Natürlich ist das respektlos, wenn ich sage, daß das Blödsinn ist. Das liegt daran, daß ich keinen Respekt davor habe. Ich kann nicht etwas für Blödsinn halten und dennoch Respekt dafür haben.
Im Sinne der Toleranz sollte man aber Respekt haben finde ich. Ich finde Religion auch als Volksverblödung, aber wenn jmd. den Blödsinn glaubt so geht mich das nix an (soferne er seine Religion nicht aggresiv predigt und mich damit belästrgt).
Wenn ich in eine Kirche gehe (bzw. MUSS, weil etwas ist wie z.B. ein Begräbnis), dann gehe ich einfach respektvoll rein, aber mache sonst gar nix (weder Verbeugung noch Vater unser Kreuz noch Weihwasser verwenden). Aber ich verhalte mich still.
-
Dennoch, auch wenn ich nicht zu dieser Gruppe von Leuten zaehle - wenn es Menschen gibt, die in der Religion ihren Halt finden, dann finde ich das irgendwie respektlos, das als "Bloedsinn" zu bezeichnen. Auch wenn ich selbst nicht dieser Meinung bin, finde ich nicht, dass man diese Dinge so einfach abtun sollte. Es gibt halt Leute, denen bedeuten Gott und die Religion wirklich etwas, und man kann dem mMn sehr wohl etwas Respekt entgegenbringen.
el.a.er.a - jeder hat das Recht auf seine Gesinnung udiags! Wenn wir jedoch die Natur wissenschaftlich betrachten wollen hat Religion nix verloren!
-
:sudern:Soll ein "Gott" für alles herhalten, was man (noch) nicht erklären kann? Irgendwelche Art eines "göttlichen Schaffens" anzunehmen widerspricht ganz klar einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise!