Beiträge von max_rayman

    @Rechtschutz:
    Die zahlen im Allgemeinen nur wenn du angeklagt wirst. Bist du der Kläger musst du selber zahlen.

    Mfg Oliver

    Das kann ich nicht bestätigen. Man kann sehrwohl aktiv klagen, zumindest bei den "DAS" Privatrechtschutzprodukten und vermutlich auch bei jeder anderen Versicherung. Jedoch muss man erst eine Schutzfrist von 6 Monaten nach Abschluss abwarten. Bis dahin gilt nur der passive Schutz, also das verklagt werden. Natürlich übernehmen sie nicht jeden Blödsinn, also gewisse Erfolgsaussichten muss es schon geben.

    Ja Rechtschutz wäre hier angenehm. Du kannst bei der Rechtsanwaltskammer eine Erstberatung machen, ist aber wirklich nur informell und zeigt eher die Möglichkeiten auf als konkret ein Statement zu dem Fall zu bekommen (jedenfalls hatte ich damals den Eindruck).

    Wenn es mich sehr massiv ärgern würde, würde ich auf jedenfall klagen, da man ausser die Möglichkeit den Schaden ersetzt zu bekommen auch mal die Gelegenheit hat eine Zivilrechtssache im ganzen Ablauf live zu erleben und das sicher eine Erfahrung fürs weitere Leben ist. (Sofern es dich bei negativem Ergebnis nicht in den finanziellen Ruin treibt.)

    Wenn der Speicher voll ist kannst du keine neuen Prozesse mehr forken. -> Du kannst dich dann nicht mal mehr via ssh einloggen.

    128 MB sind wirklich sehr wenig, da gerade Apache Speicher frisst wies nur geht. Mysql ebenso, wenn du queries laufen lasst. (ausser du hast nur einen record :D) Wenn ein bischen load drauf kommt ists vorbei. Alternativ könntest du lighttpd versuchen, der ist wie der Name schon sagt ein bischen leichtgewichtiger, aber mit so weinig Speicher wirst du damit auch nicht glücklich.

    Auf die Platte zu swappen ist natürlich besser als gar nichts aber, dann ists halt leistungsmäßig ganz vorbei.

    Wenn du das ganze just for fun machst ists ok, aber irgendwie als service wenn auch nur für dich selbst für Testumgebung etc. machts keinen Spass.

    Ich würde gerne als Praktikum an der Uni eine Idee als iPhone App verwirklichen. Dazu würde es ja das University Developer Programm geben. Ich hätte dazu dem Studiendekan Steinhardt (kA wer da sonst zuständig ist) schon eine Anfrage geschrieben, ob die TU nicht zu dem Programm geht um Interessierten die Möglichkeit zu geben, es mal anzutesten wies funktioniert. Leider keine Antwort ...

    Falls irgendwer anderer auch das Bedürfnis hat an der Uni dahingehend was zu machen, sollte er/sie die ihm vl auch schreiben oder sich mit mir zusammenrotten, denn gemeinsam erreichen wir vl etwas :shiner:.

    Die 99 Lenzen sind zwar nicht die Welt, aber wenns eine kostenlose Alternative gibt, es mal zu probieren, sollte man es mMn nutzen.

    Also bei der Hardware kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich da nicht aktuell bin. Hatte mal die VIA EPIA Boards im Auge, aber die waren mir dann zu teuer. Leistung wirst du auf dem System nicht brauchen bei deinem Vorhaben, also wird ein Single Core auf jedenfall reichen.

    Ich hab Ubuntu Desktop auf einem Intel Mac Mini der ersten Generation 24x7 als Standrechner laufen. Bin sehr lärmempfindlich, aber der steht im Wohn/Schlafzimmer und ist nicht wahrnehmbar. Stromverbrauch ist auch sehr gering, gegenüber normaler PC Hardware. Dazu eine externe 1TB Platte für TimeMachine Backups der Laptops und als Media Library, die aber eigentlich immer im Sleep-Mode ist und somit auch fast keinen Strom braucht und leise ist.

    Da die Laptops beide Macs sind lauft für die Freigaben netatalk (darauf gehn auch mit einer selbstkompilierten Version auch TimeMachine Backups). Bei Freigaben für Windows Rechner musst du halt Samba nehmen. Für iTunes lauft mt-daapd Streaming-Server. Deine Anforderung an die Rechtevergabe ist bei beiden sehr einfach einzustellen. Um das ganze für die Macs zu publishen bonjour/zeroconf.

    Eine Zeit lang hatte ich das ganze unter OSX laufen, da hatte ich auch einen Zeitplan eingestellt das der Rechner in der Nacht Suspend to RAM machte und in der früh wieder aufwachte. Unter Ubuntu hab ich noch keine Zeit gehabt das ich mir das anschaue, aber wenn das Powermanagement funktionert, sollte es ach da kein Problem sein.

    Conclusio: Ein Linux deiner Wahl mit mtdaapd, netatalk und/oder samba auf Atom? Hardware ist sicher eine gute Lösung.

    Zum Scannen kann ich nichts sagen, aber drucken sollte unter linux auch kein Thema sein.

    Es geht darum, dass bei Massentierhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Tiere oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Ställe wahre Bakterienherde sind. Während beim Bio Bauern die Ställe sauberer sind und auch wesentlich weniger Kühe pro m² gehalten werden. Da ist die Gefahr, dass die Viren mutieren und Menschen anstecken deutlich geringer.

    Zitat

    Es geht darum, dass bei MassenMenschhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Menschen oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Städte wahre Bakterienherde sind. Während am Land die Dörfer sauberer sind und auch wesentlich weniger Menschen pro m² gehalten werden. Da ist die Gefahr, dass die Viren mutieren und Menschen andere Menschen anstecken deutlich geringer.

    Ich würde da nicht nur der Massentierhaltung die Schuld in die Schuhe schieben. Die Entstehung solcher Mutationen hats schon immer gegeben. Klar sind hochgezüchtete Tiere nicht so resistent. Wenn ich mich aber recht entsinne hats bei dem Vogelding in einem chinesichen Dorf angefangen. Aber durch den Teufel der Mobilität ist das Problem halt nicht mehr lokal begrenzt sondern wird sofort zu einem globalen Problem.
    Die Influenza ist ja auch von derselben Kategorie, aber halt relativ stabil und nicht mehr neu bzw. bekämpfbar.

    Würde mal behaupten, dass du die Schirmung nicht brauchst, da der Einfluss von äußeren Magnetfeldern durch die Verdrillung (die Twisted Pairs) an sich schon verhindert wird und die Schirmung quasi noch ein "Zusatzschutz" ist. Zumindest ist das eins der wenigen Dinge die von der HTL hängen geblieben sind. :D

    Damals war die zusätzliche Schirmung auch nur in Europa üblich und z.B.: in Amerika nicht. Inwiefern sich das dann noch mit CAT-6 vereinbaren lässt weis ich nicht, aber wenn dus nur zuhause machst ists eh egal. Gigabit lauft bei mir zuhause als auch in der beruflichen Umgebung auf CAT-5 Verkabelung ohne Probleme, auch auf weit größeren längen als 15m.

    Ja von Aladdin.

    Wenn der Token verloren geht wird das Zertifikat auf dem Zertifikatsserver revoked und ein neues ausgestellt und kommt auf den neuen Token rauf. Token sind immer dran, wenn man sie abzieht ist der Schirm gesperrt. Zum Authentifizieren braucht man den Token und eine Passphrase.
    VPN Server läuft auf einem/r Cisco Router/Firewall, jedoch gibts da net viele User.

    Die neuen Gehäuse sind IMHO schon sehr stabil, zumindest die von Aladdin. Die SecureID sind mir nicht so stabil bzw. langlebig vorgekommen.

    Also in Verwendung ist eToken ohne OTP. Verwendet wir es nur für Rechner-Login. Alles in allem funktioniert es sehr gut.
    Ärgerlich war nur, dass Mischbetrieb zwischen einer alten und einer neuen Version nicht fehlerfrei möglich war (Systemabstürze etc.). Für die alte Version aber keine Tokens mehr produziert wurden. -> Es gibt Workstations wo man neue Tokens verwenden kann und welche wo alte gehn. Ein Tausch aller alten gegen neue ist doch sehr teuer.

    Sehr wichtig ist dass die Gehäuse vorallem die Verbindung zum USB Teil wirklich stabil ist. Die Leute hängen sich den Token auf den Schlüsselbund, und da muss er wirklich viel aushalten.

    RSA SecureID war auch im Gespräch mit OTP, aber die Kosten etwa 3x soviel ...

    Mangels Serverzugang in DE werd ich das wohl nicht nutzen können. Früher gabs da schon ganz feine SOCKS-Proxies die auch sehr schnell waren, aber entweder ist das Thema (SOCKS) nicht mehr aktuell oder die derzeitige gesetzeslage verhindert öffentlich zugängliche Proxies ohne großes Risiko zu betreiben.

    Ursprüngliches Ziel war eigentlich TV über eine deutlich billigere oder am besten kostenlose Quelle zu beziehen, da ich 20Eur im Monat für das schlecht funktionierende Chello Fernsehen einfach nicht mehr zahlen will.

    "Der brisante Wunsch der USA: Österreich möge den Vereinigten Staaten dauerhaft und online Einsicht in ihre Polizeicomputer gewähren. Namen, Adressen, Fotos und Fingerabdrücke der darin gespeicherten Personen sollen den US-Behörden zur Verfügung stehen."

    Artikel von der Presse

    Also wenn da zugestimmt wird dann gute nacht.

    "Am 3. März hielt das Innenministerium dazu schriftlich seine „volle Kooperationsbereitschaft“ mit der US-Regierung fest." :omg:

    Das diese Funktion nicht nur schwachsinnig ist sondern auch schlecht umgesetzt wurde und nichts mit SMTP im engeren Sinne zu tun hat ist klar aber die Frage war:

    Zitat


    Kann mir jemand von euch helfen, wie ich so einen hardbounce einer Mail vortäuschen könnte?

    und das war eine Antwort dazu ...

    Apple Mail bietet den Button "Ablehnen". Falls man den drückt wird die Mail aus dem Posteingang gelöscht und der Absender kriegt folgende gefakte Fehlermeldung:

    Wie sinnvoll diese Funktion ist muss jeder selber entscheiden :shinner: