Hm, danke für den Tipp - daran lag es aber nicht - der Router wird zwar warm, allerdings gibt das Netzteil +-12 V her, eben genausoviel wie der Router verträgt. Das mit dem Reset und neuer Firmware hab ich auch schon 2mal probiert. Hat aber leider beide Male nix gebracht...*grmbl*
Beiträge von Caligulaminus
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God damn, also folgendes:
Zunächst zum Technischen -> Netgear WGR614v1, Thomson Speedtouch Modem von Aon/ADSL und Windows XP - Verbindung zu Computer mittels Kabel, also nicht Wireless
1 1/2 Jahre hat diese Kombination wunderbar funktioniert aber seit 2 Wochen kappt bzw. verliert der Router die I-net Connection mehrmals und baut sie auch nicht wieder auf - allein durch ein neuerliches Übernehmen/Apply der Basic Settings connectet er wieder - zugegebenermaßen - äußest nervig mehrmals innerhalb von ein paar Stunden die I-net Verbindung zu verlieren.
Bereits getätigte Aktivitäten:
-) Modem direkt an Computer - funktioniert - also keine Betreibersache
-) Modem über Router zu Computer - funzt gesehen nicht eben wegen den Ausfällen
-) Firmware des Routers mehrfach gewechselt (von v1.10 auf 1.40 beta, zurück auf v1.12) - die ärgsten Troubels waren mit der Beta, die ließ sogar einige Websites nicht zu, momentan is drauf die 1.12, aber auch hier verabschiedet sich die Connection
-) Router reseted, vom Strom abgesteckt usw.
-) Netzkabel zw. Router und Modem getauscht
-) diverse Einstellungen verändert (SPI Firewalll mal de/aktiviert, MTU Zahl verstellt, etc.)
-) mit (unfähigem) Netgear-Support telefoniert
-) ...und no ein paar Sachen
Wär super wenn noch jemandem etwas einfällt, weil allein beim Schreiben dieser Nachricht war die Verbindung 3mal weg *grrr* - ich weiß, letzte Konsequenz ist neuer Router, aber die will i (no net) ziehen! Mercí