ein ziemliches standardbuch ueber c++ is das primer plus:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4006092-2233345
Beiträge von stormcrow
-
-
also wenn ich mich ned taeusch saugt miktex nicht installierte packages automatisch wenn man ueber command line kompiliert
-
ich verwends auch. am anfang gabs probleme mit dem update, aber mittlerweile funzt alles problemlos.
-
also das mit eps find ich ned so schwer, a bissal umstaendlich vielleicht. ich machs immer so: als .ps datei druckn (einfach postscript faehign drucker installiern) und die datei dann in ghostview aufmachn, da kann man die bounding boxen automatisch machn lassn und als eps abspeichern. hat eigentlich immer problemlos funktioniert.
bei jpeg und screenshots kanns leicht passiern dass durch die kompression die schrift unleserlich wird, da waer ich vorsichtig.
-
TeXnicCenter koennte man vielleicht noch zu den editoren dazugebn
-
in ps umwandeln geht eigentlich mit allem was druckn kann... einfach postscript drucker installiern und auf datei ausdruckn und fertig
-
das is nur beim oeffnen und wenns mal offn is, passt alles?
koennt vielleicht daran liegn das word die tabelln und alles nach der reihe aufbaut und dann natuerlich nach untn verschiebt wenn der platz auf der seite ned reicht... wenn word das dokument so von vorn bis hintn durchgeht koennt der beschriebene effekt entstehn.
is aber nur ein wild guess -
wuerd mal sagn es sind 7 threads: die 6 die du anlegst + der "haupthread".
wegen ausgabe: das i wird der funktion/dem thread ja uebergebn, also koenntest es dort ausgebn, oder?
-
du meinst wohl
Zitat von TeXnicCenter hilfe\hyphenation{words}
The \hyphenation command declares allowed hyphenation points, where words is a list of words, separated by spaces, in which each hyphenation point is indicated by a - character.
das hier koennt dir vielleicht auch noch helfnZitat von TeXnicCenter hilfe\sloppy
This declaration makes TeX less fussy about line breaking. This can prevent overfull boxes, but may leave too much space between words.
Lasts until a \fussy command is issued.
und wenn du in \documentclass draft angibst dann solltest in der ausgabe schwarze balkn sehn wosd uebern rand schreibst*hth*
-
oft wird sowas bei programmiersprachen oder betriebsystemen mitgliefert, reicht dir das ned?
nen pseudo-zufallszahln generator zu testn wie gut er is, is glaub ich ziemlich aufwaendig. und besser als so fertige wirst es fuercht ich sowieso ned so leicht hinkriegn *no offence* -
die bilder einfach im paint aufmachn, seite richtig einrichtn und druckn geht ned?
-
ich persoenlich bevorzug die schreibweise von phudy. finds so am uebersichtlichstn, wenn alles in einer zeile is uebersieht man leichter was.
vor allem in c(++) kanns durch pointer leicht irrefuehrend werdn.
-
bezueglich schleifen umwandeln: man kann eigentlich alles mit ner while schleife loesn. die anderen schleifenartn sind oft einfach nur komfortabler.
-
stimmt, thx fuer die info
zufaellig bin ich auch ueber das gstolpert... also falls wirklich die roehre hin is hilfts dir ja vielleicht
http://inventgeek.com/Projects/shorts/lcdfix.aspx -
Zitat von gelbasack
Innerhalb der Schleife musst jedes mal n um 2 hochzählen und die Summe neu berechnen, also summe auf summe+n setzen.du meinst den zaehler um 2 hochzaehlen. und summe auf summe + zaehler
Cabomba: und damit steht eh schon die formel da -
-
meinst du die toFixed methode aus der EprogIO klasse? dazu findest die doku hier http://www.inflab.tuwien.ac.at/eprog/praxis/h…og/EprogIO.html
-
-
-