Beiträge von Synox

    Hallo zusammen,

    ich studiere zur Zeit im ersten Semster Informatik und suche alte Prüfungen oder Aufgabenstellungen zu den Themen Objektorientierung und Algorithmen zum Üben.
    Am besten mit Lösungen in Java wobei es in C++ auch gut wäre.Links, pdfs, usw ich kann alles gebrauchen.

    Danke :)

    Hallo zusammen,

    ich studiere zur Zeit im ersten Semster Informatik und suche alte Prüfungen oder Aufgabenstellungen zu den Themen Objektorientierung und Algorithmen zum Üben.
    Am besten mit Lösungen in Java wobei es in C++ auch gut wäre.Links, pdfs, usw ich kann alles gebrauchen.

    Danke :)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern ein A8SC - 4PO31E bestellt und heute leider gelesen, dass das keyboard nichts für vielschreiber sein soll.
    Jetzt meine frage, kennt jemand eine i-net-seite wo man fremdherstellertastautren kaufen kann?
    Freue mich über jeden tip.

    Danke

    Nochmal hallo zusammen!

    Danke für eure Hilfe.
    Dimitrij: Danke für deinen Code! Hab deinen Code genommen und etwas abgeändert.

    Funzt alles was ich brauche.

    Nochmals danke!

    bye

    Synox

    Hallo zusammen.
    Wir nehmen derzeit die Pointer in unserem C-Kurs durch und werden ab nächste Woche im Zuge dazu auch mit Strukturen arbeiten.
    Da ich so fleissig bin :lol: wollte ich schon mal vorarbeit leisten und habe ein Programm geschrieben und Variablen aus einer Struktur einzulesen und auszulesen.

    In dem Programm hab ich dann versucht einen Pointer einzubauen.


    Hätte mich auch gewundert, wenn das so funktionieren würde.
    Kann mir vielleicht jemande helfen?
    Oder mir zumindest kurz erklären wie ich Strukturen und Pointer zusammen arbeiten?

    Danke!

    Synox

    Vielen Dank für eure Hilfe. War für heute gut gerüstet ;)
    Das mein Programmierkurs nicht das wahre ist, hab ich auch schon festellen müssen.
    Habe nicht mehr bekommen wie den Quellcode mit der Feldschreibweise feld[20] usw. und dann folgende Aufgabe:"Ersetzen sie alle Felder durch Pointer".
    Deinen Rat mit den Code-Tags nehme ich dankend an.
    Wäre aber nett, wenn du mir erklären könntest w der Unterschied zwischen void main() und main() alleine steht.
    Thx

    Hallo zusammen!
    Mach gerade eine Ausbildung zum Programmierer und hab heute eine Aufgabe gestellt bekommen. Wir haben gestern mit den Zeigern angefangen und sollen folgendes machen:

    void main( )
    {
    int feld[20];

    int i,h,getauscht;


    for ( i=0 ; i<19 ; i++)
    {
    feld[i] = random(100)+1;
    }
    do
    {
    getauscht=0;
    for (i=0;i<=18;i++)
    {
    if (feld[i]> feld[i+1])
    {
    getauscht = 1;
    h=feld[i];
    feld[i]=feld[i+1];
    feld[i+1]=h;
    }
    }
    } while(getauscht);

    }

    Alle Felder sollen wir nun durch Pointer ersetzen.
    Wer kann mir helfen?
    Bin bisher so weit gekommen:

    void main( )
    {
    int feld[20];

    int *ptr;
    int *pz;
    int *tausch;

    int bubbel;
    int i;
    int getauscht;


    ptr=&feld[20];

    pz=&i;

    tausch=&getauscht;


    for ( *pz=0 ; *pz<19 ; *pz++)
    {
    *ptr = random(100)+1;
    }
    do
    {
    *tausch=0;
    for (*pz=0;*pz<=18;*pz++)
    {
    if (*ptr>*ptr+1)
    {
    *tausch = 1;
    bubbel = *ptr;
    *ptr=(*ptr+1);
    (*ptr+1) = bubbel;
    }
    }
    } while(*tausch);

    }

    Danke!