Beiträge von Prof.Furz

    Man kann einen Computer "hacken", in dem man zB einen Keylogger installiert, wenn er kurz unbeaufsichtigt ist. Der schreibt dann immer mit, welche Tasten gedrückt werden (zB Passwörter), und schickt das per Netzwerk irgendwo hin.



    kann den videochat auch "mitgesehen" werden?

    ich sag nur, dass es ernt genug ist, sodass ich das thema hier überhaupt mit euch diskutiere. egal, vergiss es!
    und jetzt wieder zu meiner frage. da hab ich noch was im sack; wie kann man eigentlich den rechnern eines anderen hacken? ich frags nicht weil ichs machen will, sondern will wissen wie ich mich dagegen immun machen kann. ich sag hier nicht dass es mein laptop ist, aber der typ hat anscheinend die netzwerkkartennummer vom laptop. kann das was bringen? auch wenn ich die kiste neu aufsetzen würde?

    lol, wie alt bist du?

    für mich hört sich das irgendwie wie zwischen 2 kindern an...
    "ich habe deinen skype account gehackt, ätsch bätsch"



    für mich hört sich wie ein kleines kind an, das erst mitten in der pubertät ist, aber sich trotzdem alt und reif herzeigen möchte. sei bitte nicht beleidigt, aber es gibt probleme, die man erst hat wenn man alt genung ist um sie zu haben und ich hab hier nicht erwähnt was das problem in wirklichkeit ist, oder? also, wennst dich mal lustig machen willst, dann bitte in einem zirkus ;)
    mfg

    Wenn der Laptop gehackt wurde, liegt genau da das zu lösende Problem, nicht bei Skype.



    wie gesagt, ich vermute nur dass den laptop gehackt wurde. ich weiß es leider nicht genau! wenn das der fall sein sollte, was soll ich machen um ihn aus dem laptop rauszuwerfen? aber wenn nicht, was kann ich machen um skype sicherer zu machen? gibt's da einen weg oder so was?

    Vergiss nicht, jeder der dein Passwort hat, kann auch jederzeit das Skype-Passwort ändern und sperrt dich damit komplett aus.



    ich weiß aber das macht er bestimmt nicht weil er nichts verpassen will! der typ will nur spionieren und nicht entdeckt werden!

    nehmen wir an, ich chat gerad mit jemandem mit meinem skype-id. ein anderer benutzer auf einem anderen rechner loggt sich mit meinem skype-id und mein pw, welches er aus irgendeinem grund besitzt, ein. aus erfahrung weiß ich, dass er meinen chattvorgang total sehen und verfolgen kann. pw ändern bringt nicht viel weil er es wieder haben könnte. beim yahoo messenger kann das ünmöglich der fall sein, denn in so einer situation, der erste benutzer sofort und automatisch rausgeloggt wird und kann sofort wissen dass er in dem moment spioniert wird! und weiter noch; ein anderes program mit so einer guten videochatqualität kenn ich nicht. kannst du was empfehlen?

    und ich hab das wort "gleichzeitig" benutzt! beim yahoo messenger geht das z.b. nicht. wenn ich auf einem anderen rechner mit einem ID einlogge wird der andere benutzer mit dem selben ID sofort ausgeloggt!

    Hallo,
    Bekanntlich können 2 Personen mit einem einzigen ID gleichzeitig in den Skype auf 2 verschiedenen Rechnern einloggen. Wie ist das zum verhindern? Hat jemand eine Ahnung? Wäre für Tipps dankbar.

    hab jetzt folgender code:

    Code
    try {
                   File file = new File("c:\\File.txt");
                   Desktop.getDesktop().open(file);
    
               } catch (IOException f) {
                 System.out.println("Fehler beim Lesen der Datei");
               }


    wie kann ich den File.txt flexibel mit dem programm machen. c:\\File.txt gibts ja nicht auf anderen rechnern.

    Jetzt ist nur die Frage was du unter öffnen verstehst? (externes Programm oder in Java einlesen?)

    das mit JButtons und ActionListener ist mir schon bekannt. mit öffnen hab ich die öffnung einer externen datei gemeint. z.b. sollte die datei ein *.txt sein, sollte sie extern, ganz normal wie in windows(oder was auch immer) geöffnet werden.
    danke!