Beiträge von leny

    so einfach ist das imo nicht leny... diskriminierung besteht ja gerade darin, dass hier ungerecht vorgegangen wird. und wenn das gängige praxis ist dann ist es eben nicht so, dass jede frau "eben einfach gehen" kann und sich was anderes suchen. dann findet sie nämlich überall die selben (unfairen) bedingungen vor. so als gedankenanstoß...


    Das Argument kann man umdrehn:
    Wenn alle mehr verlangen, sind die Unternehmen gezwungen mehr zu zahlen. Angebot und Nachfrage ;). Klar, sie muss gut genug sein um es sich "leisten" zu koennen einfach zu gehn. Aber davon gehen wir doch aus oder?


    ...ich finde es allgemein ziemlich problematisch, diskriminierende situationen auf "die eigene schuld" zu schieben... dein kommentar war entweder nicht durchdacht oder bedenklich (finde ich).


    Ersteres finde ich auch. Nur meiner Meinung nach ist es keine diskriminierende Situation. Es haben Mann und Frau dieselben Moeglichkeiten. Naemlich ein schlechtes Angebot entweder zu nehmen oder nicht.

    ist halt jetzt die frage was der poster gemeint hat. Meinte der poster, dass frauen im unternehmen generell weniger verdienen, weil sie weniger verlangen? Oder meinte er, dass sie frauen weniger einstiegsgehalt zahlen, weil das eben frauen sind. da muss man schon unterscheiden.


    Ersteres.


    zum ersten zählt die problematik, dass man nie wirklich genau weiß wieviel jemand anderer verdient und damit lieber auf eine nummer sicher geht und etwas weniger verlangt, um nicht als geldsau hingestellt zu werden... -> nicht die schuld des unternehmens..


    Genau das ist ein Problem, gilt allerdings nicht nur fuer Frauen. Meiner Meinung nach waere eine allgemeine Gehaltsoffenlegung (wie in Schweden, glaub ich, oder wars Norwegen?) sinnvoll.


    beim zweiten gebe ich aber sehr wohl dem unternehmen die schuld.


    Da bin ich auch deiner Meinung. Allerdings denke ich, ist es durchaus gerechtfertigt hier zu argumentieren, dass es jedem frei steht etwas anderes zu suchen, egal ob Mann oder Frau.

    Was ich meine:
    Unternehmen X bietet A 2400 Euro und zahlt B 2600 Euro fuer dasselbe.
    (Es kann natuerlich sein, dass A nicht weiss wieviel B verdient, ist in der Regel in Oe auch der Fall.). Jetzt kann A entweder sagen, ok, ich bin nicht mehr wert als 2400, ich nehms. Oder, ich machs entweder fuer mehr oder gar nicht (weil ein anderes Unternehmen mehr zahlt.).
    Klar, wenn A weiss wieviel B verdient, ist das viel einfacher.

    Wenn sich A fuer 2400 hergibt, kann man es X nicht veruebeln wenn es auch nicht mehr zahlt. Ein Unternehmen arbeitet nunmal gewinnmaximierend.



    ob mann und frau auf der uni den selben enthusiasmus haben? kann ich nicht sagen, da ich nicht mit vielen frauen auf der uni kontakt habe und somit meine erfahrung ziemlich eingeschränkt ist.
    ich kenne aber mindestens genausoviele männer, die das studium abgebrochen haben, da das nicht ihren vorstellungen entsprach.
    ich würde mit so einer aussage vorsichtig sein. ich bin mindestens genauso enthusiastisch wie ein männlicher kollege. Dass enthusiasmus != enthusiasmus ist, ist wohl klar. meine vorstellungen, ideale und interessen decken sich in den meisten fällen nicht mit den vorstellungen eines anderen. Dennoch finde ich, dass ich genauso begeistert bin wie andere...

    Deiner Meinung. Aussagen wie "Frauen sind mehr/weniger irgendwas als Maenner", bzw "Gruppe A von Menschen mit Merkmal X sind mehr/weniger irgendwas als Gruppe B von Menschen mit Merkmal Y" finde ich nur akzeptabel wenn sie einigermassen statistisch belegt sind. (Enthusiasmus ist halt nicht so leicht zu messen.). Wenn 50% der Studenten enthusiastisch sind, aber es in deiner Studienrichtung 10 Frauen gibt und 100 Maenner, du dann 5 enthusiastische Frauen und 50 enthusiastische Maenner findest, dann entsteht vielleicht der Eindruck dass Frauen weniger enthusiastisch sind.

    finde ich interessant. wieso verdient eine frau, die die selbe ausbildung wie der mann hat, um 200eur weniger?

    Wenn sich eine Frau fuer die selbe Arbeit in der selben Qualitaet fuer 200 Euro weniger hergibt, dann ist sie imho selber schuld. Es steht ihr ja durchaus frei mehr zu verlangen oder zu gehen.

    Der Arbeitgeber wird immer versuchen so wenig wie moeglich zu zahlen und der Arbeitsmarkt gehorcht ganz einfach den Regeln von Angebot und Nachfrage.

    Dieser Feinkostladen gegenüber vom EI ist wirklich genial. Der Mann, dem der Laden gehört, ist sehr nett und hat mir mal erzählt, dass er den Leberkäse selber macht, den es dort gibt. Er hat auch immer verschiedene Sorten (zB. Bärlauchleberkäse oder Chili-Leberkäse, Spinatleberkäse etc.). Der lässt sich immer wieder was neues einfallen. Ich finds auch sehr gut dort.

    Soviel ich weiss ist der Mann nicht mehr dort und es wurde von einer jungen Frau uebernommen. Jetzt gibts trendige Ciabattas statt traditioneller Leberkaessemmel. Schade, ich fand ihn auch total sympathisch :(.

    Auf der Rueckseite der e-card befindet sich die EU-Versicherungskarte, damit solltest du in der ganzen EU Leistungen gratis beziehen koennen. A

    Ich habe damit in Spanien problemlos zum Arzt gehen koennen, auch Zahnarzt, Roentgen, etc.

    Allerdings kann es glaub ich sein, dass die Leistungen nicht genau den oesterreichischen Leistungen entsprechen, zB konnte ich mir in Spanien den Zahnarzt und die Art der Behandlung nicht aussuchen (dort wird auf Kasse alles einfach extrahiert :().

    Ich wuerde dir empfehlen dich zu informieren, ob deine Spritzen im normalen Kassenangebot des Landes liegt, in das du gehen willst.

    Noch was: Bist du denn in Oesterreich ueberhaupt versichert, wenn du nicht arbeitest und im Ausland studierst? Da kenn ich mich nicht so aus. Obiges geht natuerlich nur wenn du ne e-card hast, also in Oe versichert bist.

    Edit: sorry, hab ueberlesen, dass das Teil deiner Frage war....

    Mir ist gestern das gleiche auch bei einem Bankomat der Erste Bank passiert, allerdings mit ner Bankomatkarte von BA-CA.

    Ich hab dann bei der Bankomatkartensperre angerufen (die Nummer die auf allen Bankomaten draufsteht) und die Dame dort hat gemeint das passiert wenn man mehr als eine Bankomatkarte in Verwendung hat (hatte meine verlegt, neue bestellt, alte wieder aufgetaucht), dann werden *beide* bei naechster Verwendung eingezogen.

    Ich finds eigentlich ziemlich idiotisch, noch dazu wo ich die zwei Karten beide sicher seit ueber einem Jahr verwend und noch nie Probleme hatte (Sicherheit ist ja eine nette Sache, aber was bringts, wenn der vermeintliche Dieb eh schon ewig Zeit hatte sie zu benutzen...). Jetz muss ich wohl ne neue bestellen :(.

    noch zwei Sachen hab ich vergessen:

    Es funktioniert als Administrator, der Account unter dems nicht geht ist ein Limited User Account oder wie das heisst.

    Ich habe auch probiert das System zu restoren, verschiedene Punkte innerhalb des letzten Monats gehen, allerdings bleibt das Problem mit dem Herunterfahren. Ab vor einem Monat laesst es sich nicht restoren, nachdem Neustart eine Fehlermeldung (den Wortlaut weiss ich nicht mehr, kanns aber nochmal probieren)

    Code
    Error al intentar Apagar AMIGO
    
    
    Para obtener más información, vea el Centro de ayuda y soporte técnico en [URL]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/URL].

    Ereigniscode: 1073

    Was soviel heisst wie "Fehler beim Versuch AMIGO herunterzufahren. ... Schauns im Support Center nach."

    Ereigniscode 1073, das sagt das tolle Events and Errors Message Center von Microsoft dazu.

    Beides sagt ueberhaupt nichts aus.

    Hallo Leute,

    ich hab hier einen Laptop von meinem Mitbewohner mit Windows XP Home, der sich manchmal nicht herunterfahren laesst. Und zwar passiert wenn man auf "Herunterfahren" klickt genau gar nichts.

    Ich habs noch mit C:\WINDOWS\system32\tsshutdn.exe versucht, da bekomme ich nach 60 Sekunden folgende Message:

    Code
    Error[0]: La operacion se ha completado correctamente

    (heisst soviel wie Error: Die Operation wurde korrekt durchgefuehrt)

    Was ueberhaupt nix aussagt :(

    Virenscanner (Antivir) hab ich drueberlaufen lassen - nix. Treiber sind alle ordnungsgemaess installiert. Bis vor ner Woche hat auch alles funktioniert und er hat an dem System eigentlich nichts geaendert.

    Bin froh ueber jeden Hinweis!