Ok habs noch versucht unter linux zu mounten, selbes "Klack Klack"
Weiss wer was fuer Moeglichkeiten es gibt jetzt noch an meine Daten zu kommen? Oder was dieses Klack-Geraeusch bedeutet?
Ok habs noch versucht unter linux zu mounten, selbes "Klack Klack"
Weiss wer was fuer Moeglichkeiten es gibt jetzt noch an meine Daten zu kommen? Oder was dieses Klack-Geraeusch bedeutet?
ntfs bzw etx3 unterstützung für osx gibts net? sprich treiber nachinstallieren geht nicht?
kA, gibts hoechstwahrscheinlich schon. Hab den Mac erst seit ner Woche
Hallo Leute,
Hoff es kann mir irgendwer helfen bin schon total verzweifelt...
Folgendes Problem: Mein Laptop ist kaputt und ich hatte Grund anzunehmen dass es nicht an der Festplatte lag, natuerlich alle wichtige Daten auf der Platte (morgen Abgabe :(, alles drauf), also raus damit, in den naechsten Computerstore gelaufen und mir so ne USB Box gekauft.
Das Problem ist nun dass sie sich nicht mounten laesst. Unter Windows XP beginnt sie nach Einstecken laute "KLack Klack" Geraeusche zu machen und unter mac osx macht sie "normale Geraeusche" aber macosx mountet sie nicht.
[EDIT] Ok mac osx kann anscheinende keine ntfs/ext3/... Dateisysteme mounten [/EDIT]
Irgendwelche Ideen??
Heißt der Satz also
"The second part provides an empirical evaluation of the Alph system within the context of language education using 21 students aged between 13 to 15 as test subjects." ?Sollte nach "13 to 15" noch "years" stehen?
Hm gute Frage
Wuerde sagen ja. EDIT: nein, glaub es ist doch nicht notwendig, also denk es ist besser so wie mexx gemeint hat. Weil bei *students* between 13 und 15 is eh klar dass years gemeint sind.
Das 'using' hoert sich noch ein bisschen seltsam an. Vielleicht besser 'taking'?
Oder: 'The second part provides an empirical evaluation of the Alph system within the context of language education testing 21 students aged between 13 and 15.
Zitat
* proved => laut dict.leo.org möglich
Geht proved und proven aber irgendwie hoert sich fuer mein Gehoer proven besser an.
Zitat
* between the ages => ich denk schon, dass das richtig ist
aged between
ZitatThe verification of the hypotheses is carried out through a analysis of the data collected during the study period. When comparing the experience of reading with Alph to the traditional methods of reading we notice no loss in the levels of comprehension, retention and duration of reading. We did notice a change in the way in which students navigated through the book, the duties performed by the teacher and the nature of the discussion process through the annotations. The high level of motivation for collaboration using annotations is proved through quantitative and qualitative research methodologies.
Fuer mich hoert sichs 'angenehmer' an so (sag nicht dass es richtiger ist oder so... aber mich ich denke im Englischen werden zb generell viel weniger Artikel und auch andere 'Fuellwoerter' verwendet):
... carried out through an analysis of data collected through the period of study. Comparing the experience of reading with (oder using) Alph to traditional reading methods we do not (cannot) notice any loss AT the level of comprehension, retention and duration of reading. We however did notice a change in the way students navigated through the book, ....
Danke fuer die vielen Antworten!
Letztendlich ist es doch das Macbook geworden
Kanns schon gar nicht erwarten...
Hm... Benq hab ich mir jetzt auch angeschaut, aber die scheinen alle nur 512mb ram zu haben, und wenn ich mir dazukauf, bin ich preislich auch gleich wieder weiter oben. Ausserdem hatte ich mal nen Benq BIldschirm der ziemlich schnell kaputt war und auf den ich sehr lange warten musste....
Das Ditech Baby gefaellt mir gut, auch da man nicht gezwungen wird ein BEtriebssystem mitzukaufen. ueber Erfahrungsberichte waer ich auch dankbar :). Wie schauts da mit den Serviceleistungen aus?
mnemetz, danke fuer den Anruftipp :). Hab ihc irgendwo im Forum schon mal gelesen. Wenns das Dell wird probier ichs auf jeden Fall aus.
Also ich weiss immer noch nicht... :(. Das Macbook kommt letztenlich wenn mans bei oncamputs.at kauft, nur auf 1.160.... eigentlich ist das Preis/Leistungsverhaeltnis dann gar nicht schlecht. Und sie schickens gratis per UPS (hehe... auch nach Spanien, wo ich grad bin ). Und, ok, das klingt jetzt vielleicht bloed und ist auch sicher nicht fuer nen Notebookkauf ausschlaggebend, aber ich hab letzte Nacht von nem Mac getraeumt
An die Mac user: Wie siehts denn softwaremaessig fuer Mac OSX aus? Ich habs ausserdem vorher noch nie auf OSX gearbeitet, wie sehr muss man sich einarbeiten? Hat wer Erfahrungen mit Parallels? Gibt es (open source) Alternativen dazu? Wie sehr ressourcenverbrauchend ist es?
Oje das hoert sich nicht gut an. Ich mein kaputt werden kann alles mal aber 5 Wochen warten ist gar nicht gut.
Was hast du alles am Laufen gehabt als das Macbook nervig laut wurde?
Hallo Leute,
wollte mich eigentlich an den Billig-Notebook Thread dranhaengen aber irgendwie passt meine Frage nicht ganz so dazu. Also ich bin auch grad auf verzweifelter Notebooksuche, billiger ist mir natuerlich auch lieber, aber habe mehr Anforderungen, und kann mich einfach nciht entscheiden :(:
Haette gerne ein 14.1" (ok, bei macbook 13" )
Intel core 2 duo (je schneller desto besser )
min 1gb ram
festplatte muss nicht so gross sein, eigentlich alles ab 60gb ok
grafikkarte egal
sollte nicht zu heiss werden und nicht zu laut sein
akzeptables service (moechte nach moeglichkeit nicht einschicken + wochenlang warten wenn irgendwas ist)
windows vista muss nicht unbedingt sein (xp auch nicht)
folgende moeglichkeiten hab ich nach durchforstung des forums, gespraechen mit freunden und selbststaendiger recherche rausgesucht:
http://store.apple.com/Apple/WebObjec…?family=MacBook
das mittlere, ~ 1.300 euro
http://www.ditech.at/reload.asp?kon…NODAC01&menge=1
13.1", 1.049 euro
http://www.ditech.at/reload.asp?vie…NODIC14&menge=1
14.1", 1.179 euro
http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs
der Inspiron 640M kommt jetzt auch mit 1024mb ram, allerdings kommen 114.- versandkosten dazu
Sonst nichts. Acer ist mir unsympathisch geworden seit mir 1 Monat nach Garantieablauf die Grafikkarte eingegangen ist :(, bei IBM/Lenovo bin ich irgendwie nicht fuendig geworden und bei HP auch nicht.
Welchen wuerdet ihr nehmen? Habt ihr Erfahrung mit dem Service von Apple/Ditech/Dell? Wie schauts Qualitaetsmaessig aus? Schon Probleme gehabt?
Fuer mich spricht momentan eigentlich alles fuer das Macbook, nur dass ich bis jetzt noch nie nen Mac hatte :). Aber nur Gutes gehoert. Erfahrungen? Was hat denn das Macbook so fuer nen Geraeuschpegel im Normalbetrieb?
Freue mich ueber Tipps jeder Art :).
Zitatdu kannst keinen zugriff von einer 169-er ip auf den router (vermutlich 192.168.0.1 oder 192.168.0.100) haben, weil das ja ein komplett anderes netz ist. aber die ip am besagten gerät manuell vergeben müsste funktionieren.
Ja, klar, hab mich ein bissl undeutlich ausgedrueckt. Ich hab vorlaeufig keine Zugriffsrechte, und auch keinen physischen Zugriff auf den Router (nein, sie verwendet nicht illegalerweise das Nachbarnetz, sondern der Router steht ein Stock tiefer, wo die Vermieterin wohnt, und sie ist nicht da). Sonst wuerd ich die Verbindung mit Kabel noch testen.
EDIT: IP manuell vergeben hab ich auch probiert, aber erfolglos.
Firewalls hab ich alle abgedreht, wireless ist installiert, und mit anderen Geraeten funkt alles super. Im Geraete Manager hab ich nix gefunden zum Antenne auf Max stellen..
Sie hat Windows updates installiert. Bloede Frage vielleicht, aber kann ich die denn deinstallieren?
Chipsatz hab ich nicht im Kopf grad, weil ich unterwegs bin. Werd mich spaeter nochmal melden.
Ah, grad hat sie mich angerufen und gemeint dasselbe Problem tritt mit dem Laptop ihrer Mitbewohnerin auf... VIelleicht doch was am Router?
Hallo Leute,
Leider bin ich nicht soooo erfahren in Sachen Windowsadministration, und steh momentan total an.
Folgendes: Kollegin versucht sich eber Windows Wirelessassistent zu verbinden hat danach folgende ip Adresse: 169.254.150.224. Hab ein bisschen nachgelesen und anscheinend vergibt Windows diese Adresse automatisch wenn der DHCP Request fehlgeschlagen ist.
Auf allen anderen Rechnern funktioniert er allerdings einwandfrei. Noch ein Problem ist dass ich keinen Zugriff auf den Router hab.
Das ganze ist (laut ihr) von einem Tag aufn andren aufgetreten. Hab schon alles moegliche probiert, IP Adresse manuell vergeben, DHCP restart, Winsock keys repariert, alles hier gefunden: http://www.click2web.com/169.php
Immer noch das gleiche Problem. Bin am Ende :mad:
und fuer jeden Rat dankbar...
Schau dir mal das script da an:
http://steve-parker.org/speedtouchconf/
Habs vor langer Zeit mal unter Debian verwendet und hat soviel ich mich erinner einwandfrei geklappt
Weiss jemand ob es moeglich ist Firefox' print preview mittels Javascript aufzurufen?
Ja das waer natuerlich super :). Das Problem ist nur, dass das ja ueber die TU laeuft, dh. ich muesste wen im ZID erwischen (und das in den Ferien....), hab auch schon vor 1 Jahr oder so mal gefragt und damals war das nicht moeglich. aber naja, ich werds mal schaun was sich machen laesst naechste Woche.
Wenn ich mir nen Router mit eingebautem Modem kauf, kann ich den dann einfach an den Splitter haengen, oder? Gibts da irgendwas zu beachten?
Danke uebrigens fuer die schnelle Antwort und die huebsche Skizze :).
Ich wuerd mir gern nen Router fuer kleines Netzwerk zuhause zulegen, nur hab ich leider dieses Speedtouch USB Modem von der Telekom gekriegt (TU-ADSL).
Der einzige den ich gefunden habe ist der: http://geizhals.at/a33722.html
(allerdings etwas teuer...).
Oder gleich einen Router+Modem? Wie schliesse ich das dann an (es ist ja noch der Splitter dazwischen - was macht der eigentlich? [sorry ich bin netzwerktechnisch ned so gut drauf...])? Worauf muss ich aufpassen?
Habts ihr vielleicht eine Ahnung/aehnliche Erfahrungen/Loesungen?
wenn du genug zeit hast würd ich dir gentoo empfehlen, man lernt sehr sehr viel bei der installation, es gibt jede menge sehr guter dokumentation, howtos, wiki, ein sehr gutes forum etc.
ich habs jetz seit fast 1 jahr am laptop (acer aspire) und bin sehr glücklich
die installation war zwar langwierig dafür reibungslos (bis auf den bildschirm, widescreen usw.)
probiers aus, wenn du probleme hast poste einfach vielleicht kann ich dir helfen.
Vielen Dank!
Werd gleich ausprobiern...
OK ich versuchs nochmal besser zu formulieren:
Ich habe eine Liste die aus Array-Objekten besteht. Jedes Element der LIste ist ein Array.
Wenn ich eines dieser Arrays aus der Liste rausnehm, dann krieg ich ein Object, mit dem ich nix anfangen kann weil ich Daten aus meinen Arrays brauch...
Problem: wie kann ich das Object, das ich aus der Liste geholt habe (und das auch noch immer ein Array ist - hab ich mit getClass().getName() oder so ähnlich schon überprüft...), wieder in ein Array verwandeln?
bzw gibt es eine einfachere Methode sowas zu konstruieren? (Ziel ist es eine Tabelle zu erstellen die beliebig viele Zeilen haben kann, aber immer genau 3 Spalten, daher hab ich mir gedacht ich nehm für die Spalten ein 3stelliges Array und für die Zeilen eine Liste die eben diese Arrays enthält)
danke für die schnelle antwort!
Also hier erstelle ich die LinkedLIste:
LinkedList history=new LinkedList();
int[] moves=new int[3];
moves[0]=toInt(field1);
moves[1]=toInt(field2);
moves[2]=toInt(field3);
history.add(moves);
historytable=createTable(history);
Alles anzeigen
und das auslesen hab ich bisher auf 2 varianten probiert (die beide nicht funktionieren):
V1 (Versuch, gleich die Arrays rauszunehmen):
for(int i=0; i<history.size(); i++){
int[] values=new int[3];
values=history.get(i);
for(int j=0; j<=2; j++){
int value=values[j];
doSomething(value);
}
}
Alles anzeigen
liefert:
Mastermind.java:90: incompatible types
found : java.lang.Object
required: int[]
values=history.get(i);
ja, und dann hab ichs noch irgendwie mit Class und casten versucht, ich hoffe das ist jetzt richtig reproduziert:
V2:
for(int i=0; i<history.size(); i++){
int[] values=new int[3];
Object o=new Object();
o=history.get(i)
Class c=o.getClass();
values=c.cast(o);
for(int j=0; j<=2; j++){
int value=values[j];
doSomething(value);
}
}
Alles anzeigen
das liefert dasselbe:
Mastermind.java:101: incompatible types
found : java.lang.Object
required: int[]
int[]values=c.cast(o);
ich hoffe das war einigermassen verständlich...
Hallo Java Experten-
ich habe versucht eine LinkedList aus Arrays zu erstellen. Das Erstellen funktioniert auch super, aber beim auslesen liefert er mir nur Objects zurück.
Frage: Wie kann ich diese Objects wieder in Arrays verwandeln (die sie auch korrekterweise noch sind- zumindest liefert object.getClass().getName() den korrektern Wert. Mit cast hab ich schon alles möglich probiert, leider erfolglos... Ein einfaches Zuweisen funktioniert auch nicht...
Ich hab dann dasselbe auch mit einer LinkedList aus LinkedLists (statt Arrays) probiert - selbes Problem.
irgendwelche Ideen?
Dankeschön schon mal.