Beiträge von bambi0815

    ... ich habe sicher die Platte formatiert dabei, denn es geht um die Daten im /home und die sind nun nicht mehr da. Wollte mit nen cleanes und schlankes System haben und deshalb auf den Stand von zuvor verzichten.

    ... könnte die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner anschliessen. Dann hätte ich genügend Speicherplatz. Kannst nen Recovery-Tool empfehlen und muss das System am ggf. anderen Rechner Linux sein oder tut es auch ein Win****-System?

    Hallo Leute,
    ich hoffe, dass jemand eine Idee und Lösung für mich parat hat.
    Ich muss nach Neuinstallation von Suse 9.2 an die Daten wieder herankommen, die ich vormals auf dem Rechner hatte.
    Ihr werdet wissen wollen, warum.
    Ich hatte die Daten auf einer externen Festplatte gesichert, die aber leider komplett Schrott ist.
    Nun hatte ich zwischenzeitlich schon eine Neuinstallation durchgeführt.

    Kann man die Daten, die sich "unter" der Neuinstallation befinden, sofern der entsprechende Sektor der HD nicht überschrieben ist natürlich, wieder herstellen?

    Ich habe mir inzwischen auch schon KNOPPIX besorgt, aber bin da ehrlicherweise auch nicht schlau geworden, mit welcher anwendung ich das weiterkommen kann.

    Könnte die Platte auch ausbauen und an nen anderen Rechner hängen.

    Hat jemand von euch ne Idee oder idealerweise DIE Lösung?
    Danke schon mal im voraus.