Beiträge von yakazaa

    Also ich habe genau das von euch angesprochene HP NB !

    Keine Probleme, superfixer Prozessor, alles bestens ! Gerade wenn du mit Photoshop arbeitest ist es doch sehr ratsam einen zukunftsorientierten Prozessor zu nehmen. Der 64er Athlon ist da definitv besser als der Centrino von Intel.

    Natürlich kannste mit dem Centrino, im Akkubetrieb, länger arbeiten, allerdings sprachst du davon das Gerät nicht gerade oft zu transportieren, also hast du eh an den meisten Orten Strom...
    Ich gehe mal davon aus, das dein Notebook also große Rechenleistungen vollbringen soll (Bildbearbeitung). Ich rechne damit, dass immer mehr Programme auf die 64 Bit Schiene wechseln, daher macht in meinen Augen der AMD64 wesentlich mehr Sinn.

    Was bleibt istlegendlich eine Frage des Geschmacks, allerdings würde ich mir dieses Notebook immer wieder kaufen, da ich ähnliche Ansprüche habe..

    Bye Dominik

    Servus,
    habe diverse Probleme mit dem o.g. WLAN Router der Firma NETGEAR:

    Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen !

    So, nun mal der "Werdegang" des Fehlers:

    Der ganze Router klappt wunderbar über eine Kupferverbindung zu allen Clients im Netzwerk, soweit keine Probs.
    Allerdings gab es schion immer kleinere Probleme mit den WLAN Verbindungen wie IP Konflikte obwohl der Router selbst auch als DHCP fungiert und solche Kleinigkeiten. Nach einem Firmwareupdate war dies dann allerdings erledigt. - Bis vor 1 Woche - Ab dann gab es wieder diese kleinen HIndernisse... Allerdings ist es mir seit 2 Tagen nicht mehr möglich mit über WLAN mit dem Router zu verbinden : Ich besitze 2 PC's die beide über ihre WLAN Karten keine Verbindung mit dem Router aufnehmen können: Windows XP SP2 findet zwar den Router, fragt auch nach dem Netzwerkschlüssel und entweder

    a) Der ganze PC schmiert bei weiteren Schritten ab. (Zuerst dachte ich an einen Windowasfehler, daher 2 komplette Neuinstalationen mit allen Treibern usw.)

    oder b) Erstmal wartet er Ewigkeiten auf das Netzwerk, bis er das Verbindungsfenster schliesst und nun keine Nertzwerke mehr in der Liste auftauchen. Nach einem Klick auf aktualisieren sind diese nat. wieder vorhanden.

    Da ich auf das Netzwerk meines ANchbarn problemlos zugreifen kann, denke ich, dass es am Gerät liegt. Auch ein RESET des Routers hat zu keinen wirklichen Erfolgen geführt.

    Ein sehr teurer Anruf bei der Hotline von NETGEAR brachte ebenfalls nichts (Man riet mir sogar den Router mit einem trockenen Tuch abzuputzen - HAMMERHEFTIG ODER ?!)

    Nun gut, lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch WLAN !

    Wenn ihr eine Idee habt wie ich mit dem Router weiterkommen könnte meldet euch bitte, bin für jeden Tip dankbar (Ausser weiteren Reinigungstips ;) )

    Achso, eines noch: Störfaktoren was die Reichweite betrifft können keine Probleme darstellen, da es auch die gleichen Fehler sind, wenn ich das Notebook direkt neben dem Router plaziere.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal Vorweg,

    MFG Dominik