hab ich genau so eingestellt
Beiträge von KeinWunder
-
-
nein, die Summenformel stimmt da sie meistens richtig angezeigt wird
mit meistens mein ich nicht meistens wenn ich eine formel anlege sonder meistens wenn ich dasselbe dokument öffne
z.B.:
ich lege ein dokument mit summen formel an -> funktioniert
2 Tage später öffne ich dasselbe dokument wieder
summe wird richtig angezeigt aber sobald ich einen wert in einer zelle, die die summenformel betrifft ändert sich die gesamt summe nicht und wenn ich dann die selbe neu anlege is die gesamtsumme 0
btw ich verwände immer die autosumme und veränder nur den bereich wenns nicht passt und ich übertrag die formel per ziehen des kästchens rechts unten in der entsprechenden zelle
es is auch so, wenn jemand anderem dieselbe datei schicke gehts ohne probleme
ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine -
hy!
Ich hab folgendes Problem mit Excel 2003:
Ich habe verschiedene Exceldateien in denen ich mit der Summenfunktion Zellen addiere.
Manchmal wenn ich Werte ändere oder hinzufüge ändert sich die Gesamtsumme nicht. Löche ich dann die Summe und geb die Formel neu ein ist sie 0. Zusätzlich wenn ich eine Zelle einen Wert einer anderen mit z.B.: "=D3" zuweise ist diese Zelle auch 0 obwohl in D3 ein Wert ungleich 0 drinnen steht.
Manchmal funktionerts ganz normal, manchmal nicht.
Schließen und Öffnen der Datei funktioniert auch nur manchmal.
Reparieren und neu installieren von Excel hat auch nix geholfen. -
is eher allgemein gehalten, also nix spezielles für Servlet-basierte Anwendungen, aber ich denke es wird dir trotzdem weiter helfen
E-Book hab ich gefunden:
http://files.nixp.ru/books/programm…ting%20Code.pdf -
kennst du das Buch Refactoring von Martin Fowler?
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…3373574-9602464
darin gibt es einen Katalog wie man das Design verbessern kann
immer in kleinsten Schritten, bis man zum gewünschten Ergebnis kommt
diesen Ansatz find ich ziemlich gut -
das meint gelbasack:
Code
Alles anzeigenpublic class BigSmall { public static void main (String [] args){ char c; int x; c= args [0].charAt(0); if (c >= 'A' && c <= 'Z'){ System.out.println ("..." + c + "... ist eine Grosse Buchstabe"); } else { System.out.println ("Die kleine ..." + c + "... wird in grosse ..." + (c= (char) (c - 32)) + "... umgewandelt"); } } }
-
-
Code
Alles anzeigenpublic class Kassenautomat { public static void main (String [] args){ int zahlendebetrag; double einwurfbetrag; [B]DecimalFormat format = new DecimalFormat("0.00");[/B] zahlendebetrag=Integer.parseInt (args [0]); einwurfbetrag=Double.parseDouble (args [1]); if (zahlendebetrag == einwurfbetrag){ System.out.println ("Ihre Rueckgabegeld betraegt: 0 Cent"); } else { if (zahlendebetrag > einwurfbetrag){ System.out.println ("Das Geld reicht nicht aus"); } else { System.out.println ("Ihre Rueckgabe Geld betraegt: " + ([B]format.format(einwurfbetrag - zahlendebetrag)[/B])); } } } }
so sollts gehen -
Zitat von maciek
Andere Frage: Was würde passieren wenn ich versuchen würde doGet und doPost synchronized zu machen? Oder geht dieser Gedanke völlig in die falsche Richtung?
dann kann dein Servlet nur einen Request auf einmal abarbeiten
ich glaub nicht, dass das eine gute Lösung für eine Webapplikation ist -
ich kenn eigentlich nichts dergleichen, auch nicht mit Reflection
-
so wie du es hier machst, musst du es immer übergeben
etwas anderes wäre es wenn dein ObjectB von ObjectA abgeleitet ist und ObjectA von deiner Servletklasse abgeleitet ist, dann kannst du immer darauf zugreifen, wenn du den Request als Instanzvariable abspeicherst (Instanzvariable als protected deklarieren oder eine getMethode schreiben) -
vielleicht gehts irgendwie mit Primzahlen, die haben eine sehr zufällige Verteilung (wenn nicht so gar ganz zufällig, das is bis jetzt nicht klar) und die Anzahl der Primzahlen ist ähnlich zufällig
-
und wenn du eine .bat oder .sh datei anlegst die java mit deinem jar file aufruft und die entsprechenden parameter mitgibt?
-
-
ich tipp auf einen XML Fehler in der Nachricht
hatte mal einen ähnlichen Fehler (hatte zwar nichts mit SOAP zu tun aber mit XML) -
hy!
gehen reguläre Ausdrücke in Java auch über mehrere Zeilen?
wenn ja, wie?
mit MULTILINE?
EDIT:
habs schon gelöst und zwar mit Pattern.DOTALL -
du könntest einen StringBuffer verwenden und dem immer die einzelnen Zeichen hinzufügen
-
zu 2) schau dir mal das package java.util.zip an
-
hy!
Wie schaff ich es mit Hibernate das Speichern atomar zu machen?
Nur eine Transaction anlegen nützt nichts und bei session.save() kann ich kein LockMode angeben.
Ich habs mal so versucht:Code
Alles anzeigenSessionFactory factory = myConfiguration.buildSessionFactory(); Session session = factory.openSession(); Transaction tx = session.beginTransaction(); Student s = new Student(); s.setKlasse("5AHDVK"); s.setName("Max Mustermann"); session.save(s); session.lock(s, LockMode.UPGRADE); JOptionPane.showConfirmDialog(null, "Test"); tx.commit(); session.close();
Ich führ das Programm aus und klick bei der JOPtionPane nichts an, dann start ich das Programm nochmal und lösch aber den JOptionPane aufruf raus. Das zweite Programm speichert den Datensatz richtig, aber wenn ich dann beim 1. Progamm einen Button der JOptionPane anklicke und Hibernate versucht den Datensatz zu speichern dann gibts einen Fehler weil die ID schon vorhanen ist.
Hat jemand so ein ähnliches Problem schon gelöst? -
poste mal was du jetzt hast
eigentlich sollte es nicht so ein problem sein das in eine schleife zu packen
nur ohne code kann ich mir nicht ganz vorstellen was das problem is