Beiträge von BurnHard

    Folgende Konfiguration:

    Windows 2000 Server:

    2 Netzwerkkarten
    Realtek für xDSL. ICS aktiviert
    3com für internes Netzwerk
    DHCP
    WinS
    AntiVir Virenscanner
    PersonalFirewall Firewall

    Clients:
    MacOSx
    WinXP

    Folgender Fehler:

    Einige Zeit funktioniert das Internet recht problemlos, doch von Zeit zu zeit "hängt" sich das Internet auf. Es wird sehr langsam und verschiedene Homepages werden erst nach klick auf den "reload"-button sichtbar bzw. fertig geladen. Woran kann das liegen?

    Möchte hier nur sagen, dass ich mit Chello mehr als unzufrieden bin. Und zwar nicht nur bezüglich des Supports. Sie versuchen mit allen Tricks und Mitteln einem möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Da wird schoneinmal das Internet abgestellt und 10 Reaktivierungsgebühr verlangt, weil man angeblich eine 2.te Mahnung erhalten hat. Die Rechnungen die man von Chello bekommt sind bei uns NICHT nachvollziehbar. Es wird leider nichts genau auf der Rechnung ausgewiesen. Den Support selbst benötigen wir zum Glück kaum.
    Der Inode Support ist meistens nicht schlecht, aber es gibt leider -wie überall- auch dort Menschen, die unmotiviert arbeiten. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sie bemüht sind, den Ansprüchen des Kunden zu genügen. Eine Firma, für die ich arbeite, hat Internet und VOIP von Inode.

    Hallo,

    habe ein komisches Problem in meinem Netzwerk. Das Netzwerk ist folgendermassen aufgebaut:

    Win 2000 Server: Inode Xdsl. Per Internet Connection Sharing verteilt er das Internet über 2. Netzwerkkarte. 1. Netzwerkkarte für Inode ist leider no-name. 2.te Karte ist 3-com.


    Clients: Winxp und Macosx

    Clients werden mit Server mittels Switchbay und switch verbunden.

    Auf den Clients tritt nun folgendes Problem auf: Diverse Internet-Homepages werden zwar relativ weit geladen, aber nicht angezeigt. Erst wenn man auf "reload" geht, baut sich die Seite auf. Es ist egal ob WinXP oder MacOSX. Ausserdem ist es egal ob Firefox, Safari oder Internet-Explorer benutzt wird.
    Weiss jemand vielleicht bitte bitte bescheid, was das Problem dahinter sein könnte?

    Vielen dank im Vorraus

    Bernhard

    Erstmal danke für die vielen Kommentare

    creature: wo genau finde ich die emulatoren bei Nokia, habe leider noch keine gefunden, werde aber weitersuchen. Genau sowas von unterschiedlichen Herstellern für alle Modelle wäre super

    @ MacOSX: Es muss ja nicht eine Lösung für alle Handy sein, sondern es können ja von mir aus 20 Programme sein, die ich auf den einzelnen Handys installiere. Bis jetzt habe ich nur für einige Nokia-Modelle Screen-Capture Software gefunden. Nur dass ich da halt einzelne Bilder capturen kann und keine Animationen

    Bernhard

    Es geht eben um alle möglichen Handymodelle, das ist das Problem. Es geht darum, dass ich das Handy-Display capturen möchte. Es gibt schon einige Programme für diverse Handys , mit denen man Screenshots vom Handydisplay machen kann. Aber leider kann man damit nur Einzelbilder aufnehmen. Ausserdem ist das nur für Handymodelle mit einem spezifischen HandyOS. Nach Möglichkeit sollte das aber für mehrere Modelle gehen.
    Vielleicht ist es jetzt verständlich.

    Habe folgende Frage:

    Gibt es irgendein Programm, mit dem ich einen Bildschirmabgriff von einem Handy-Display bekomme. Bzw nach Möglichkeit Animationen vom Menü speichern bzw. auf den Computer übertragen kann?
    Entweder als Programm für das Handy selbst bzw. ein Programm, dass von einem Handy, dass per Datenkabel an ein Rechner angeschlossen wurde, dessen Displayinhalt capturen kann.
    Oder vielleicht eine Software, die verschiedene Handymodelle emuliert ???
    Ich hoffe, ich habe mein Problem relativ deutlich machen können.

    BurnHard