Beiträge von somran

    ja, dachte mir schon, dass es das nicht tun sollte ;)
    however...
    was meinst du mit kompletten debug-(re)build?
    is ne ganz normale debug konfiguration (abgesehen vielleicht, dass unsichere codeblöcke zugelassen sind; wobei das beschriebene im "sicheren bereich" auftritt)

    hallo,

    es gibt ja die möglichkeit, die belegung der variablen zu überwachen, nach dem man die ausführung des programms mittels haltepunkt oder exception unterbrochen hat.
    in diesem überwachungsfenster sollte es ja auch möglich sein ausdrücke auswerten zu lassen (in spalte name) oder einer variablen einen neuen wert zuzuweisen (in spalte wert).
    wenn ich nun allerdings z.b. 0.5 als ausdruck oder sogar (double)0.5 eingebe, wird als wert seltsamerweise 0.0 angezeigt.
    das selbige wenn ich einer double (oder float) variable einen wert zuweisen will, statt 0.5 wird dann 0.0 angezeigt (und auch gesetzt).

    kann das jemand reproduzieren?
    ist dieses merkwürdige verhalten irgendwie abstellbar?
    ist das so gewollt? (warum??) oder ist das ein netter bug? ;)

    aja, ich verwende visual studio .net 2003...

    Hallo,

    tja, die ferien sind (fast) vorbei und nun heissts das im ferialjob schwer verdiente geld fleissig auszugeben... ;)
    also: ein notebook muss her!

    aber da ich absolut keine ahnung von den dingern habe, wollte ich euch mal fragen auf was man da so achten muss.
    hab da ein angebot von goldadler gesehen:
    AOpen Barebook 1557-ALS,P-M,855PM,15"
    http://www.goldadler.com/main.php?show=…ails.php&ID=168
    um 560 euro.
    wieso ist das so billig?? kann man damit etwas anfangen?

    also ich überlege, das notebook dann auch statt meinem jetztigen pc (1ghz :-/ ) als workstation zu verwenden (deshalb das gerade erwähnte wahrscheinlich nicht)
    d.h. ein bissl leistung sollte es schon haben, ebenso eine vernünftige grafikkarte. gewicht, akkulaufzeit und displayqualität sind weniger wichtig (sollten aber akzeptabel sein).
    oder vielleicht doch einen tower (mit leistung) und das oben erwähnte notebook? -> ihr seht ich hab noch keine ahnung...

    was meint ihr?
    welche marken/modelle könnt ihr empfehlen? welche erfahrungen habt ihr mit euren notebooks gemacht?