Zwar spät, aber .. naja. Meinen Senf dazugeben kann ich immer noch.
wieso macht ihr euch sorgen drum, wie die regierung der amis so ein werk der öffentlichkeit präsentieren will? die öffentlichkeit ist ihnen keinen penny wert, immerhin erklären sie der öffentlichkeit, dass sie ganz oben auf dem schuttberg (verschmolzener stahl, und hunderte tonnen verbranntes material) den paß des terroristen gefunden haben. --> :rofl:
So unmöglich ist es nicht, dass Sachen aus Flieger relativ unversehrt geblieben sind. Einfach weil das Cockpit, im Vergleich zu den Stahlträgern, von der Explosion abgeschottet war, und die Überreste nicht direkt am Brandherd waren. Die Kerosintanks in einem Flieger sind ganz unten. Zwischen dem Tank und dem Teil, wo im Flieger die Menschen rumsitzten, sind ein paar ziemlich dicke Stahlchichten, und der ganze Gepäckraum.
Und dieser Abstand vom Brandherd kann sehr viel bewirkten. Ich bin seit über 10 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. 2000 "durfe" ich bei einem richtigen Brand dabei sein, wo ein Haus in Grund und Boden gebrannt ist, und die Hausbesitzerin gestorben ist. Ich war "von Anfang an" dabei - das Haus war eine einzige Stichflamme. Als das Feuer gelöscht war, und wir die Überreste drinnen durchsucht haben, haben wir vielleicht einen halben Meter vom Brandherd einen Haufen 1000 Schilling Scheine gefunden - die fast unversehrt waren.
Fazit: Ich sag jetzt nicht, dass das umbedingt glaubwürdig ist, dass man einen Reisepass gefunden hat von einem Terroristen. Unwahrscheinlich scheints mir allemal. Unmöglich ist es aber nicht.
die geschichte mit dem pentagon ist ja an lächerlichkeit nicht zu übertreffen. wieso beschlagnahmt das FBI denn alle videos?
Beschlagnahmt, und zum grossen Teil wieder freigegeben. Nur ist halt nix drauf. (Weil sie das FBI seither bearbeitet haben? Das ist möglich, klar). Sicher ist das verhalten vom FBI hier verdächtig. Aber das verhalten vom FBI ist *immer* verdächtig. Von FBI Agenten erwartet man sich in den USA ähnlich dass sie deppert sind wie man es hier von Angestellten vom Finanzamt erwartet.
Jedenfalls müssen die beim Pentagon SEHR schnell Flugzeugteile angebracht haben, wenn man bedenkt dass schon als die ersten Kamerateams beim Pentagon angekommen sind der Boden mit Flugzeugteilen bestreut war
Siehe hier
Und die grösste Frage die bei diesem Punkt bleibt .. warum? Warum hätten sich die Amis eine solche Mühe angetan? Ein Attentat auf sich selber hätten sie mit einer Autobombe a la Oklahoma City VIEL besser und glaubwürder inszinieren können.
aber so wie saruman überzeugt ist, dass 4 alkaida wiffzacks zeitgleich (!) 4 maschinen entführen, damit direkt in die büros fliegen [...]
Bist du im Vor-911 Amerika jemals in einem Flieger geflogen? Ich schon. Die Sicherheitskontrollen waren jenseits von Lächerlich. Keine Kontrollen, keine Polizisten, kein Garnichts. eine Überraschungskaperung ist so schon glaubwürding.
Warum die Zeitgleichheit es irgendwie weniger glaubwürdig macht, versteh ich nicht. Anders als zeitgleich wär das garnicht gegangen.
Ausserdem haben sie nicht 4 entführen können .. sondern nur 3. 3 von 4 scheint mir nicht unmöglich zu sein.
Dass sie es geschaft haben, sie in Bürohäuser zu fliegen? Schliesslich waren sie ja ausgebildete Piloten.
p.s.: aber egal was die amis drüben machen oder nicht machen. die WAHRE katastrophe ist, dass sie europa so richtig im schwitzkasten halten und mitziehen in ihrem dreck. wenn amerikanisch busse und gebäude in die luft gehn, dann ist mir das egal. bitte jetzt net sagen "boooooaaaa, wie kannst du nur soooo was sagen". wenn ein volk eine regierung nicht aus dem amt jagt, die im namen gottes für öl planmäßig völkermord betreibt, dann macht sich dieses volk demselben verbrechen schuldig. sie bringen krieg in die ganze welt, dann sollens net dumm jammern wenn ihre busse senkrecht statt waagrecht "anfahren".
aber jetzt haben wir in europa diesselben anschläge zu befürchten und sind zielscheibe geworden weil unsere regierungen selbst mitmachen und sich von den amis befehlen lassen. respekt den franzosen für ihre haltung sag ich nur. was mussten spanier im irak kriegspielen? selbst schuld wenn züge bei madrid hochgehen. warum müssen die briten ständig die schießhunde der amis sein? selbst schuld wenn ihre ubahnen hochgehen.
Im Prinzip hast du Recht. Bis auf den ganzen reaktionärer Bullshit.
Erstens einmal war kein einziger Iraker unter den Londoner Bombern.
Klar war es zu erwarten, dass Spanien und Grossbritanien durch ihre Unterstützung einer aggresiven Invasion Konsequenzen zu spüren kriegen würden. Klar sind die Regierungen, die diese Entscheidungen gefällt haben, Verantwortlich für die Opfer dieser Anschäge. Ähnlich wie die Nazis für die Deutschen und Österreichischen Kriegsopfer im Zweiten Weltkrieg verantwortlich sind.
Zu sagen, dass diese Attentate aber deswegen in Ordnung und verdient waren .. ist aber krank. Weil Anschläge, die direkt auf die Zivilbevölkerung gerichtet sind, nie die Verantwortlichten treffen werden. Tony Blair fährt nicht mit der Tube. Bestenfalls wird man ein paar "Untermänner" treffen - Ottonormalbürger, die den Krieg befürwortet haben, weil sie von der Regierung erfolgreich beschissen worden sind. In Grossbritannien, aber, wo der Irakkrieg NIE durch eine Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wurde (Tony Blair wurde 2001 ins Amt gewält, und galt damals als liberal und weltoffen), wahrscheinlich nicht einmal die. Opfer eines solchen Attentats wird man nicht dadurch, dass man politische Strömungen unterstützt, oder nicht bekämpt .. Opfer wird man, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Kollektivschuld ist mit Vorsicht zu geniessen.
Egal wie gut begründbar sie sind, Angriffe auf Zivilbevölkerungen sind NIE gerechtfertigt. Und ausserdem sind sie Komplett ineffektiv. Durch die Bombardierung von Zivilisten in Grossbritannien im Zweiten Weltkrieg wollte Deutschland die Briten "demoralisieren". Stattdessen hat man sich aus dem vormals Deutschland-freundlichem Grossbritannien einen Feind gebastelt, der nicht ruhen würde, bis Hitler tot war.
Durch das gezielte Massaker an Zivilisten in Dresten wollten die Allierten Deutschland zum Aufgeben zwingen. Stattdessen haben sie dadurch den Nazis in der Endphase vom Krieg noch jede Menge freiwillige beschert.
Und, nicht zu vergessen .. 9/11. Das hat der Position des Nahen Ostens ja supertoll gedient...