Beiträge von SpacecowboyJ

    Kommt drauf an wo du bist.

    Aber .. zum Beispiel, eine Woche in London. Das sind 6 Nächte .. jede nacht kostet 18 Pfund bei meiner Lieblingsherberge in London

    6 * 18 £ = 108 £ = 160 Euro

    Flug: bei RyanAir wenn du früh genug Buchst, 60 Euro mit allen Steuern für ein Hin-und-zurück Ticket.

    Eine Woche in London, einer sauteuren Stadt, 220 Euro. Andere Ziele gehen sicher billiger, wenn man die richtigen Fluglinien und Hotels kennt.

    nach New York würd ich auch gern mal. Ist sicher um einiges cooler als L.A. Jedenfalls kann man dort einkaufen bis zum Abwinken. hehehe.

    L.A. hat halbwegs schöne Strände, und Six Flags Magic Mountain .. aber das wars schon. Es ist nur ein großer Haufen von verlassenen, schirchen Häusern. In den Filmen ist L.A. immer so hektisch und lebendig .. als ich dort war, hab ich mich nur wundern können wo die ganzen Leute sind.

    New York ist da um ein vielfaches cooler. Auch findet man, bei der 10fachen Bevölkerungsdichte, von Zeit zu Zeit mal Leute :D

    Puh .. "Lieblingsstadt/-land" ist schwer :D .. Aber .. plätze am Erdball, die mich besonders beeindruckt haben, in keiner Besonderen Reihenfolge

    * Eiderstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland - perfekter Ort, um "von der Welt zu entkommen". Das einzige Zeichen der Zivilisation sind die
    Windmühlen.

    * London - wohnen würd ich dort aber nicht wollen

    * New York - siehe London

    * Isle of Skye, Schottland, UK - die coolsten Landschaften, die ich in Europa erlebt habe bis jetzt. Aber OK, ich war auch noch nie in Norwegen.

    * Tallinn, Estland - die am besten erhaltene Hansestadt. Ideal zum Mal-so-tun-als-wärs-1500.

    wenn man fleisch widerlich findet, wieso bastelt man sich dann aus soja wieder fleisch, welches noch widerlicher schmeckt? ;)

    Das frag ich mich schon seit einer Weile. Als Vegetarier will ich ganz bestimmt nicht, dass mein Essen so tut, als ob es Fleisch wäre ...

    Zum Rest der Diskussion sag ich lieber nichts mehr. Das ist ja purer Thread-Totenbeschwörung hier. Und ich glaub es wurden schon genug Klischees abgedeckt .. :D

    I can't know the board in question .. but individual forum owners can use any rules they like. I've been to a board where any user to use the word "dude" got banned.

    It has nothing to do with your freedom of speech being snubbed. You're allowed to say anything you might want to say .. on your own forum.

    Schnelle Frage noch, die ich nachschlagen würde .. wenn ich wüsste, was man dafür nachschlagen könnte: gibt es einen Befehl, mit dem ich die aktuelle Breite des Dokuments kriege?

    Ich habe ein riesiges Bild, dass ich halt so groß wie möglich haben will. Ich will aber nicht durch das ganze Dokument durchgehen, wenn ich später mal meine Seitenränder ändere ...

    Das hab ich geschafft gehabt (convert auf genau die Größe, die ich davor hatte) .. was mich aber verwirrt hat war dass die Graphik größer ist als sie es in meiner .bmp ist. Das funktioniert mit "convert" besser. Aber graußlich schaut die Graphik nochimmer aus .. wie wenn ich sie in ein .jpg umgewandelt hätte .. :confused:

    Hmm .. ich hab es mit dem Befehl auch gemacht - wobei ich nicht weiß, welche Applikation ich darauf verlinkt habe :D

    Ich hab die Anzeige jetzt hingebiegt so wie ich es will, aber es ist grauslich, ja. Wobei das .eps aber komischerweise im Ghostviewer nicht schlecht ausschaut... naja, ich PM dir mal meine e-Mail Adresse. Danke für die Hilfe :D

    Hmm. Mit der bounding box wird meine Graphik überhaupt nicht angezeigt. Ich verwende dvi2pdf .. und meine Graphik ist tatsächlich erst auf der 2ten seite, und dort total aufgeblasen (aber das auch schon im .dvi). Ich nehm mal an, dass es einen resize Befehl geben sollte .. aber ..?

    Ich hab mal alle relevanten Dateien/Arbeitsschritte angehängt .. falls wer damit drauf kommen würde, was ich falsch mache .. :omg:

    • Wie wandelst Du in PDF um (ps2pdf? dvi2pdf?)
    • Gib mal eine Bounding-Box an!
    • Warnings im Logfile?



    Ich habe einfach auf den "PDF Latex" Knopf im WinEdit geklickt :distur:
    Ich hab es jetzt mal "über" dvi probiert .. so wird meine Graphik tatsälich angezeigt. Auf der Zweiten Seite, und nur zur Hälfte am Papier - ich nehm mal an dafür brauch ich diese Bounding Box. Danke jedenfalls!

    hmm...klingt danach, als würde er das bild nicht finden (dann bricht er sofort ab) - hast du schon überprüft, ob das bild im richtigen verzeichnis liegt, der name richtig geschrieben ist, etc.?



    Ja, habe ich .. wenn er es nicht findet, dann gibt er brav eine Fehlermeldung aus.

    Ich frag mich, ob aus irgendeinem Grund mein dvips nicht funktionieren könnte ..? Wenn ich im PS Viewer meine Abbildung sehe, sollte das ja passen.

    Obwohl mein LaTeX gestern schon gesponnen hat .. bei einigen Complierungen hat es mir im Inhaltsverzeichnis alte Kapitelnamen angezeigt - Kapitelnamen, die ich schon geändert hatte (und auch im Kapitel selbst richtig gestanden sind)

    Also,
    Ich habe ein BMP, dass ich in ein LaTeX Dokument eingefüht habe. So wie ich es verstanden muss ich ..

    * Mein BMP in ein EPS umwandeln

    * Das in LaTeX einbinden.

    Der erste Schritt scheint zu klappen, meine Graphik ist im GhostViewer schön zu sehen. Aber beim fertigen PDF ist .. nix. Meine Datei, auf den Relevante code hinabgekürzt:


    Ich verwende MikeTex, mit WinEdit.