Zwei Probleme bis jetzt .. ersteres war, dass das Internet bei der Übername chellos weg war .. habe beim Service angerufen und hab dann gesagt gekriegt dass es klar nicht geht, ich hätte anrufen sollen und meine Netzwerkkarte freischalten lassen.
Hab den Brief von Chello wieder ausgegraben .. es stand von dem NICHTS drinnen.
Zweites Problem: Bandbreitenlimit beziehungsweise anzeige davon. Ich hab den Vertrag gekriegt, bei dem die gesamte Anzeige die ich bezüglich Bandbreite ein Bild von einer Ampel ist die entweder grün, gelb oder rot ist. Das Limit sind 10 GB, was nicht "tragisch" für mich ist, bewege mich aber wahrscheinlich Nahe genug daran dass ein bisschen mehr als eine komische Ampel mir eigentlich lieber wäre.
Beides keine groben Probleme, nur Sachen die mich ein bisschen über die Qualität des Kundenservices wundern lassen .. was im Prinzip nicht so schlimm ist, nur für den Fall dass mal was nicht geht ..
Es ist nicht sonderlich wichtig .. nur frag ich mich ob ich bei chello bleiben soll wenn ich eine "Wahl" habe .. was ich habe, der Umstieg zu inode wäre technisch machbar (und auch praktisch wegen dem mehrfachanschluss) und ich habe mit chello nie einen Vertrag abgeschlossen, sie haben nur meinen ISP gekauft
Ist nur eine Frage ob ich beim Vertragabschliesen mit inode eh nicht einen Vertrag mit dem Teufel unterzeichne.