Beiträge von human

    Zitat von [fl]Quel`Tos

    sry.. bin etwas spät dran mit antwort.. pvp-event is ja jetzt vorbei iirc. soviel ich weiß waren die arenen freigeschalten fürs event. d.h. du konntest eben dieses.. öhm.. pvp-trainings-zeugs-quest machen (das is übrigens neu) und in eine der arenen gehn. arenen gibts 3:
    4-4 random team, 4-4 arranged team, 8-8 arranged team
    es gibt da dann immer jeweils verschiedene maps mit verschiedenen objectives


    Ja, das habe ich dann auch herausgefunden. :)
    Am anfang hatte ich bei Random Arenas eine Ladezeit von über 30min. Klar, dass das Match schon vorbei ist, bevor ich ready war. Dadurch habe ich nur die Pseudo-Teamkämpfe gespielt.
    Am Samstag ging es dann (höhere Download Geschwindigkeit und ich hatte auch schon mehr auf der Platte)

    Zitat von [fl]Quel`Tos


    ja, kaufen.. also ich würde mir an deiner stelle gleich factions zulegen. bei dem interview das ich gepostet hab sagt dieser Jeff Strain, dass das wie bei Magic: The Gathering gedacht ist. Also wenn die neue Edition rauskommt, wird hauptsächlich auf der gespielt und man kann auch einfach nur diese kaufen und trotzdem Spaß am Game haben. Wenn man die alte auch noch hat, kann man die dann halt kombinieren.
    Wie das mit der Story ist, weiß ich leider nicht, also ob die direkt an GW anschließt (weil dann wärs natürlich fein, wenn man das vorher schon mal durchgespielt hat ;) )

    Wennst im Februar schon spielen willst und dir das nicht zu teuer ist musst allerdings zuerst zu GW greifen ;)


    Ich werde mir mal das Interview durchlesen...
    PvP ist sicher nichts für die Dauer, aber das System gefällt mir an sich sehr gut. Ich schätze, dass mir der PvE Modus Spaß machen würde.

    Es ist für mich ein bisschen schwer zu entscheiden, ob ich mit Factions anfangen soll oder jetzt das normale GW. Im März beginnt ja wieder der ganze Uni-Stress... :(

    Ich spiele gerade das free pvp event. Was kann man hier alles machen? Bis jetzt habe ich nur die Annihilation Kämpfe gemcht, wo man gegen eine Gruppe aus 4 NPCs kämpft.

    Und noch eine Frage: Ich überlege mir, Guild Wars zu kaufen. Soll ich die normale Version kaufen oder gleich die Campaign 2, die demnächst rauskommt? Sie kosten ja gleich viel bei play.com.

    Die Steurung erinnert ein bisschen an N64, nur noch modularer.

    Nintendo's Kommentar, dass das neue Pad "besser bedienbar sei als jenes von Game Cube", ist meiner Meinung nach recht trivial. Ein schlechteres (Konsolen-) Pad als das Game Cube Pad habe ich selten in den Händen gehalten ;)

    Dennoch sage ich mal, dass man mit dem neuen Revolution-Pad viele Spiele mancher Genres nicht gut bedienen kann, z.B. Beat m Ups.

    Sehe ich genauso. Wenn sie auf zig-tausende potentielle Kunden verzichten können, die GF4Ti haben, dann kann ich auch auf ihr Spiel verzichten. Ich kaufe mir sicher keine neue Graka wegen sowas.

    Erst mal danke für die Hilfsbereitschaft!

    Die vorgeschlagenen Sachen funzen leider nicht. Es sind hier auch nicht wirklich Treiber- und/oder Prozesskonflikte, die die Schwierigkeiten machen, sondern ein weitgehend bekanntes Problem mit allen Geforce 4 Ti Grakas. (siehe http://www.forumplanet.com/planetbattlefi…tid=1669738&p=1)

    Kurz zusammengefasst: die GF4Ti Grakas verfügen zwar über ausreichend Power, um das Spiel grundsätzlich zu betreiben, aber es werden exotische Shader benutzt, die die Karten nicht unterstützen. Das Problem wird laut EA (zumindest in naher Zukunft) nicht gefixt. D.h. alle GF4Ti Besitzer haben einfach Pech gehabt :(

    Nebenbei: Zockt ihr die Demo Version oder die Vollversion? Die Vollversion ist ja noch gar nicht draußen, oder?

    Zitat von Seppi

    Möchte hier gar nicht meine Lieblinge auflisten aber ich muss echt die Qualität der neuen Spiele bemängel. Es passiert echt selten, dass mich ein Spiele längerfristig so fesselt wie Civilisation, Indy 3 & 4, Zak McKraken oder Money Island 1 & 2.



    Seien wir uns ehrlich, die neuen Spiele können doch nicht schlechter als die alten sein oder?!?

    Mögliche Gründe für deine subjektive Meinung:
    1. Wir waren damals viel jünger und konnten uns dadurch leichter für (primitivere) Sachen begeistern.
    2. Die Auswahl damals war wesentlich kleiner => Man spielt das was da war. Heute kann ein Spiel nicht mehr so lange halten, da das nächste gleich dahergeschossen kommt.

    Zitat von Seppi

    Alles muss 3D mit superfeinen Zwischensequenzen sein. Die ganzen neuen Spiele sind eigentlich nur noch mehr interaktive Filme wo der Spieler kurz was drücken darf zwischendurch.

    Welche (aktuellen) Spiele sind damit gemeint? Ich kenne kein einziges, das darauf zutrifft. Das war vielleicht mitte der 90er Jahre, wo Filme in Spielen Neuheit war, aber jetzt längst nicht mehr.

    Zitat von Seppi

    Eigentlich kaufe ich mir keine Spiele mehr weil sie nur noch mehr eine massentaugliche Ware geworden sind und das bedeutet kein Tüftelfaktor und keine durchdachte Komplexität mehr, die man erst nach ein paar Nächten checkt und dann nicht mehr die Finger davon lassen kann.

    Im Bereich Tüftelfaktor und durchdachte Komplexität sind die neuen Spiele überlegen. Die antiken Spiele damals wurden kaum ausreichend getestet und der Schwierigkeitsgrad schwankte zwischen "lächerlich" bis "ohne Cheats unschaffbar". Die Tüftel-Aspekte (bei vielen Adventure-Spielen) waren auch mehr oder minder auf Try & Error basierend.
    Abgesehen von Grafik und Sound sind in Sachen Design und Balancing neue Spiele einfach haushoch überlegen.