Beiträge von Erklärbär

an sowas Ähnliches hab ich auch schon gedacht ... bzw. ist der kleine in Kanada und derzeit ist die ja die Eishockey-WM in Kanada ... vielleicht gibt es ja z.B. irgendwelche Sammelkarten, die dann in einigen Jahren einiges Wert sind ... vor allem wenn die Kanadier Weltmeister werden ...

da könntest gleich ein komplett ausgefülltes panini-album zur EURO 08 hergeben. die steigen bekanntlich auch im wert.
    AFAIK ist das WM 86-Album mehrere 10000 € wert.

Und zu "Mr. Radar", dies ist wie bereits gesagt, eine offizielle Kontonr., wir sind schliesslich nicht von Siemens & Co.!:zwinker:

du weisst aber schon, dass eine doch beträchtliche zahl an menschen (darunter auch sehr viele informatik-studenten, so wie ich zb) bei siemens arbeiten. und wenn man schon von mitschuld usw. faselt und dann diese menschen in denselben topf wie die "bestecher" (ich nehme an, du spielst darauf an) wirft, ist man selber um keinen deut besser.

SCNR.

auf die gachn falln mir folgende dinge auf:
    - es fehlen bei vielen anweisungen das abschliessende ;
    - zum quadrieren nimm die funktion Math.pow (oder schreib gleich hin p*p/4).
    - javascript ist casesensitiv. variablen in kleinbuchstaben deklariert, können auch nur in kleinbuchstaben verwendet werden.

danke, ich habe mittlerweile auch herausgefunden, wie es funktioniert. Aber wie kann ich jetzt ein bestimmtes Verzeichnis "aufrufen", wie in meinem Buch steht? Es ist hier ein Verzeichnis voreingestellt (C:/Dokumente und Einstellungen / mein Name), das sich nicht ändern lässt. Speichere ich die aufzurufenden Dateien in diesem Verzeichnis auf der Hauptebene, lassen sie sich dennoch nicht "aufrufen". Auch wenn ich den von dir vorschlagenen Befehl eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung.

du kannst ein verzeichnis wechseln indem du "cd [neues verzeichnis]" eingibst (ohne " und [])

was kriegst du denn für fehler? orakeln ist immer mühsam.

Hallo!

Bin absoluter Java-Anfänger.

Gerade habe ich nach Anleitung des Buches "Jetzt lerne ich Java 6" das berühmte "HalloWorld"-Programm geschrieben. Dann habe ich ebenfalls nach Anleitung des Buches eine Html-Datei geschrieben, mit Hilfe derer das Programm ausgeführt werden soll. Jetzt soll ich die Datei in den AppletViewer laden. Aber wie? Ich finde zwar Dateien mit dem Namen AppletViewer im JDK, sie lassen sich aber nicht ausführen, wenn ich daraufklicke (Es erscheint eine Fehlermeldung). Würde mich freuen, wenn jemand nachvollziehen kann, was ich anders machen muss.

Vielen Dank im voraus!

1. wo klickst du drauf?
    2. welche fehlermeldung erscheint?

der appletviewer ist eine commandline-applikation (wie der javacompiler javac auch). du kannst ihn starten, wenn du eine shell öffnest und

Code
    appletviewer pfad_zur_anwendung/anwendung

eintippst, wobei anwendung der name der main-klasse ist.

einfacher ist es (wenn du windows verwendest), die class-datei der main-klasse per drag-and-drop auf den appletviewer.exe ziehst.

für standalone-applikationen sind primitiv-datenbanken wie hsql oder sqlite ideal. ich denke da mal an amarok (linux-mediaplayer), der die tags der mp3s in einer sqlite-db ablegt. da braucht das backend keine concurrency oder deadlockprevention können. und der sql-dialekt ist sowieso weitestgehend normiert. also ist es vollkommen schnurz, ob du oracle oder sonstwas verwendest.

was wäre das für ein aufschrei, wenn bei SE auf oracle (oder noch schlimmer: MS SQL Server) verwendet werden würde - von wegen kommerzielle produkte...

Hi,

wie gesagt, der Aufragsgeber bekommt diese Webseite unter €1500 und der präsentierte Design von anderen Muster - Webseiten sind mehr als ok. Ich habe sie auch gesehen und sind wirklich stark: durch Struktur, Farbe, animierte Fotos...
    Nur wie gesagt, ich habe auch geglaubt, dass Studenten immer weniger verlangen als eine Firma! Zumindest so ist es bei WU und ich bin der Meihnung, dass man so sollte sein.
    Ausserdem diese Projekten sollten den Studenten zu ihrer zukünftigen Aufname in einer Firma helfen: Erfahrung, schon erledigte Aufgaben etc
    Ja, somit fast alles gesagt, bleibt diese Offerte bis Di nächste Woche noch offen.

eine bitte hätt ich: wenn die webseite fertig ist, halte fest, wie es gelaufen ist. und 1 jahr später mach die selbe momentaufnahme nochmal. danach vergleich, wie die 1500 € angelegt wurden.
    ich wär auf den erfahrungsbericht neugierig.

You always get what you pay!

super danke - hat funktioniert...

jetzt hab ich noch ne blöde frage... kann ich irgendwo meine Table sehen - ich mein ich hab jetzt mit Alter Table meine spalten eingefügt und es funktioniert auch... aber kann i irgendwie meine ganze table inkl datensätze sehen?! oder geht dass eh nur mittels sql abfrage select*from tablename

dankenochmal für die schnelle antwort

du kannst mit

SQL
    SELECT * FROM tablename

die datensätze oder mit

Code
    DESC tablename;

die struktur betrachten.

das kommt darauf an, welche datenbank du verwendest. in oracle gibts zb. das statement "ALTER TABLE"

Code
    ALTER TABLE tabelle ADD (neue_spalte TYP);

sollte auch für andere RDBMS funktionieren.

Zeit zum Aufwachen. SE 1 auf der Uni (möglicherweise noch SE 2) ist wohl das letzte Projekt, bei dem das so ist...

sorry, ich bin seit 10 jahren als softwareentwickler tätig und bei projekten läuft es grundsätzlich genau so ab. das um und auf ist einfach, dass der kunde seine wünsche so früh wie möglich äussert bzw. du sie ihm aus der nase ziehst. NUR so sind grosse projekte möglich (und ich hab doch schon bei einigen mitgemacht).

Zitat von Paulchen

D.h. wenn der Kunde sagt, er will noch Funktion X und Funktion Y haben, sagst du ihm, das geht nicht, weil keine Anforderungen mehr dazuzukommen haben?

wenn der kunde für Funktion X und Funktion Y bezahlt UND dadurch keine Widersprüche mit den bisherigen Anforderungen entstehen, dann sollte das kein Problem darstellen.