was genau ist deine Frage? ich find die Angabe doch sehr ausführlich. lediglich weiss ich nicht, ob du alle lokalen minima und maxima suchen oder nach dem ersten gefundenen aufhören sollst.
EDIT: sorry, du sollst die anzahl der extrema finden...
Beiträge von Erklärbär
-
-
der dame muss aber kalt sein :shinner:
wie sichs für die herkunft von pinguinen halt gehört. -
ein neutraleres format als .doc wäre wünschenswert...
-
Wolfibolfi: in welchen ecken des burgenlandes hast du HSDPA-empfang?
bin nämlich immer mal im landessüden unterwegs und überlege ebenfalls, HUI zu probiern. -
Danke an die vielen guten Anregungen. Hab mir eben ein Macbook pro mit 23"-tft bestellt.
und jetzt kommt das schönste - die vorfreude -
was mich noch intressieren würde: wieviel RAM kann man in ein macbook maximal reinstecken? die max. konfiguration beim oncampus.at liegt ja bei 2 GB - ist das aber auch die tatsächliche grenze, die unterstützt wird?
beim macbook pro kann man immerhin 3 GB reinkonfigurieren. was hält mich aber davon ab, 2x2GB-SO-DIMMs reinzustecken - mal davon abgesehen, dass ein 2GB-Riegel sündhaft teuer ist. -
ich hab 2 fonds von fidelity (european growth, international), kennt die wer?
hab ebenfalls den european growth. im august 2001 gekauft, 3 wochen später war 9/11, danach der ENRON-skandal. da hats ne zeitlang schlecht ausgesehen. mittlerweile hat sich das minus wieder in ein fettes plus umgedreht.
dann hab ich noch bei tempelton nen fond (weiss die WKN nicht auswendig - werd aber nachschaun). der hat erst abgeschottert :verycool:
werd aber nichts desto trotz demnächst in rohstoffe investieren - wahrscheinlich kupfer oder sowas in australien.
-
an deiner stelle würd ich mich an die tierhandlung deines vertrauens wenden (natürlich an eines, das fische und aquarien anbietet :engel:). die können dir bestimmt helfen
-
naja, man kann die seite manuell eintragen:
http://www.google.at/addurl/?hl=de&continue=/addurl
dauert trotzdem einige wochen soweit ich weiß
dass das recht lange dauert, kann ich bestätigen. hab mal für nen verein eine homepage gebastelt (ebenfalls auf ner gratisseite (.at.tt)) und über obigen link eingetragen.
leider gibts den verein nimmer, die homepage wird aber von google gefunden :thumb:
-
Hi Leute,
ich hab mir letztens Ubuntu 6.06 auf meinem Lappy installiert und bin echt happy damit. Ich hätt nur folgendes Problem: Wenn ich den Laptop schliesse geht das System in den Standby-Modus. Beim Öffnen selbiges wacht das Ding hübsch auf und bringt mir fragt nach dem Kennwort des angemeldeten Users.
Soweit so gut.
Jetzt ist es aber so, dass die Tastatur und auch die Maus (das Touchpad), nicht mehr funktionieren. Die sind tot. Der Cursor im Passwort-Feld blinkt zwar, was auf ein noch lebendes System schliessen lässt. Die Eingabegeräte sind zur Nutzlosigkeit verkommen.
Ich hab jetzt probiert, nach dem Wakeup eine externe Maus am USB-Port anzustecken und siehe da: diese funktioniert! Das Touchpad und die Tastatur verweigern aber nach wie vor ihre Dienste.
Wo liegt da das Problem?
Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Bitte um Hilfe.