Problem gelöst die andere class musste Externalizable[url=''][/url] sein[url=''][/url]
Beiträge von meister-dv
-
-
und wie änder ich das schaffe das nicht
Also so wie ich das sehe muss ich BauteilE serialzable machen oder??? -
hier bauteil E
-
Was heißt das wo ist mein Fehler??
java.io.NotSerializableException: BauteilE -
Habs geschafft!!!!!! mit Vektoren!!!
-
wie soll das denn mit den listen gehen????
ich bekomme da immer noch nichts hin!!
bin wirklich nicht sehr fit glaube ich!!:engel: -
also das löschen habe ich mir so gedacht einfach alle arrays um 1 noch oben verschieben und den index--!!!
aber wie geht das genau!!
probiere die ganze zeit rum aber nix klappt voll der scheiß -
Habe hier ein wieteres Problem möchte eingegebene array löschen und sache an bestimmen stellen einfügen!!!
Java
Alles anzeigenimport java.io.*; public class BauteilverwaltungE { private int arrayindex=0; BauteilE anzahlbauteile[]=new BauteilE[2]; private void auswahl() { int e=0; BufferedReader menueEin=new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); do { System.out.println("Bitte geben Sie Ihre Auswahl ein:\n\n"); System.out.println("Eingabe() =1"); System.out.println("Einfügen() =2"); System.out.println("BildschirmAusgabe() =3"); System.out.println("Löschen() =5"); System.out.println("Ende =9\n"); System.out.println("-> "); try { e=Integer.valueOf(menueEin.readLine()).intValue(); } catch(IOException ioe) { System.out.println(ioe.toString()); } switch (e) { case 1:this.eingabe();break; case 2:this.einfuegen();break; case 3:this.ausgabe();break; case 5:this.loeschen();break; case 9:System.exit(0);break; default: System.out.println("ungueltige EIngabe!!!\n"); } }while (e!=9); } private void eingabe() { this.anzahlbauteile[this.arrayindex]=new BauteilE(); this.arrayindex++; } private void einfuegen() { } private void ausgabe() { for(int k=0;k<this.arrayindex;k++) this.anzahlbauteile[k].ausgebenAufBildschirm(); } private void loeschen() { } public static void main (String[] args) { BauteilverwaltungE a=new BauteilverwaltungE(); a.auswahl(); } }
-
gelbersack so habe ich mir das auch gedacht bekomme das nur nicht hin
-
HI zusammen habe noch nen Problem wenn ich das ding in nen Strin umwandel weiß der aber nicht ob ich 6 zaheln eingegeben habe sonderen prüft nur die länge des strings und wenn uchstaben drin sind ist es immer noch OK!!
kurz er sol noch überprüfen ob das alles zahlen sind -
danke beim nächsten mal;)
-
ja find ich auch aber wir müssen das mit diesem lenght() befehl machen und dann braucht man ja nen String
-
danke hat mir sehr geholfen!
-
Hallo zusammen!!
habe ein Problem muss bei einen Programm die länge eines Intergers überprüfen mit den befehlen length charAt und isdigit. Da ich nicht sooo viel ahnung von java habe bekomme ich absoulut nicht hin bitte helft mir!!!!
Ich muss überprüfen ob die identnummer immer genau 6 stellen hat!!!
Danke schon mal im vorraus
bin echt verzweifeltJava
Alles anzeigen//Klasse Bauteil import java.io.*; public class BauteilE { String bezeichnung; int identnummer; double preis; public void eingebenDatenalt() { this.bezeichnung="Schraubstock"; this.identnummer=456840; this.preis=45.45; } public void eingebenDaten() { BufferedReader ein=new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); try { System.out.print("Bezeichnung :"); this.bezeichnung=ein.readLine(); System.out.print("Identnummer :"); this.identnummer=Integer.valueOf(ein.readLine()).intValue(); System.out.print("Preis :"); this.preis=Double.valueOf(ein.readLine()).doubleValue(); } catch(IOException ioe) { System.out.println(ioe.toString()); } } public BauteilE() { eingebenDaten(); } public BauteilE(String b, int i, double p) { this.bezeichnung=b; this.identnummer=i; this.preis=p; } public void identOK(int i, int b,int c) { this.identnummer=b; i=6; if (i==b.charAt(b.length); { System.out.println("Die Identnummer hat genau 6 Zeichen"); } } public void ausgebenAufBildschirm() { System.out.println("Bezeichnung :"+this.bezeichnung); System.out.println("Identnummer :"+this.identnummer); System.out.println("Preis: :"+this.preis); } public static void main (String[] args) { BauteilE bauteil=new BauteilE(); BauteilE bauteil2=new BauteilE("Tischkreissäge",456841,255.55); BauteilE bauteil3=new BauteilE(); bauteil.ausgebenAufBildschirm(); bauteil2.ausgebenAufBildschirm(); bauteil3.identOK(); } }