Beiträge von wolk

hallo,

ich will dass der Benutzer nur 180 Grad um die y-Achse drehen kann und um die z-Achse gar nicht und um die y-Achse nr 90Grad

wie mach ich das, bzw. wo setze ich da ein ? eine eigene MouseRotate ? hab schon eine geschrieben aber irgendwie will er die processMethode nicht aufrufen und .....

tz, und das erste mal dass ich im google auch nix passendes find

wäre für jede Hilfe/Idee dankbar

http://movies.apple.com/movies/fox/ice…-tlrD_h720p.mov

unter diesem link hab ich mir einen neuen Trailer geladen
    geht nicht zum abspielen -> neuer quicktime + iTunes runterladen und installieren -> ergebnis: kann abspielen aber nur mit ca 1 Frame / 4 sec !!!!!

aber der mitte ist es dann vollkommen aus, da hör ich nur mehr ton

rechner ist mit 94% CPU-Auslastung nur mit Quicktime beschäftigt und braucht 55mb Ram

mein System: AthlonXP 2200+, 1Gig Ram

hat noch jemand soch arge probleme mit dem neuen Quicktime ??

Also betreffend Bildqualität: das tft ist ja für analoge und digitale signale ausgelegt. vom dvd Player kommt halt ein analoges Signal mit 800x600@60Hz welches dann vom TFT auf 1024x768 interpoliert wird. Also zum DVD-Schaun ist das schon echt toll, ich brauch den PC nicht einschalten. Bildqualität ist sicherlich nicht schlechter aus vom dvd-player über scart zum fernseher. ich benutze das TFT halt in Kombination mit einem Overheadprojektor als Beamer ;)

was umstellen ? den dvd-player ? wohl kaum, die 100Hz macht normalerweise ja auch der Fernseher, obwohl das Signal nur 50 hat.

DVD-Player ist ein CMX (schwarz, slimline, 49,90 beim Niedermeyer in der Wiedner Hauptstrasse) mit vga-Ausgang

hab noch weiter in den Einstellungen gespielt, es gibt sogar eine PAL60 Option -> Pal mit 60 Hz

tja, das kommt davon dass die mitgelieferte Bedienungsanleitung eher ..... naja, lass ma das

PROBLEM GELÖST: da es ja nicht am browser liegen hat können (firefox, opera, ie) hab ich mal systematisch deinstalliert und ... tra tra JAVA wars.
    eine fehlerhafte java installation (zumindest war das die meldung beim deinstallieren) hat den fehler verursacht, neuinstallation von java hat alle probleme gelöst

danke für die hilfe

bei den seiten
    http://www.netbanking.at
    und
    http://www.astalavista.com
    und noch vielen weiteren, beenden sich opera 7.54, opera8 und IE

hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

die browser laden gar nix von diesen seiten, schmieren gleich ab

hab das windows frisch aufgesetzt, davor war das problem mit opera nicht vorhanden, jetzt schon ??

ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.....

wäre dankbar für jede hilfe wie ich draufkommen könnte

@CRT: ich hab mir jetzt einen gebrauchten 21" CRT Monitor gekauft (ebay) um 160 Euro, das soll mal von einem LCD überboten werden ;)

für professionellen Einsatz würd ich "persönlich" jederzeit wieder zu einem crt greifen - wenn genügend platz für ein solches teil vorhanden ist

@platz: die neuen 21" modelle sind sogar weniger tief als mein alter 19" ;)

für kleinkram ist OpenOffice wirklich gut geeignet, allerdings für größere Arbeiten nehm ich doch lieber das Word. Ich hab mir ja überlegt ob ich nicht auf Latex umsteig, aber ich hab eben gern einen WYSIWYG-Editor

Aber vielleicht gibts sowas ja für Latec, dann sag ich nix mehr ;)

hallo

wie realisiert man eine Webpage mit Download-Area, bei der man per SMS bezahlen und dann downloaden kann ?
    ich schätze mal, man braucht nen sms-server oder so, der die anfrage bekommt und dann den jeweiligen code zurückschickt oder ?
    bieten sowas die mobilfunkbetreiber an ? (ich schätze mal, hab aber nix brauchbares gefunden)

hat schon jemand damit erfahrungen gemacht ?

danke

also ich habs in eine methode in der klasse geleitet, die das dann an mein Motion Objekt weitergibt

is mir schon klar, dass wenn ich eine methode mit Klasse::irgendwas aufrufe, dass die static sein soll, is sie auch
    ich hab alles durchprobiert, nix genutzt, ich glaub das ist so eine pointer auf funktion geschichte, aber das muß ich mir mal in ruhe anschauen

weiss vielleicht einer was void (__cdecl *) macht ?

folgende Fehlermeldung

main.cpp(83): error C2664: 'glutKeyboardFunc': Konvertierung des Parameters 1 von 'void (__thiscall Motion::* )(unsigned char,int,int)' in 'void (__cdecl *)(unsigned char,int,int)' nicht möglich

was ich eigentlich vorhatte war, die glutKeyboardFunc in ein Klasse Motion auszulagern

normalerweise hat man im main sowas stehen
    glutKeyboardFunc(glutKeyboard);
    und glutKeyboard ist im gleichen file

wie kriege ich den fehler weg, bzw. wie kann ich diese Methode in ein Klasse packen und dann dort aufrufen ??

herzlichen Dank

was ich unbedingt loswerden muß:

ich kenn jetzt schon 3 leute mit notebooks (verschiedenster Hersteller) welche probleme mit grafikkarten haben, speziell mit radeon mobility, da der treiber ja immer vom notebookhersteller geliefert wird und die karte im notebook mit "normalen" treibern nicht funktioniert

ich selber hatte probleme gehabt direct DRAW zum laufen zu bewegen, bis ich wieder die alten originaltreiber genommen hab ;(

ich weiss nicht ob das mit nvidia graka auch so ist ? gibts erfahrungsberichte ??

arbeiten und uni -> also kein mega gaming notebook
    schau vor allem auf akku laufzeit und ob ein 2. akkuschacht oÄ dabei ist
    und probier vor allem das display aus ; display bei tageslicht naja, vielleicht gibts schon ein gutes

marke: im prinzip sag ich mal ist es egal, (markenlaptop = mehr geld, bessere verarbeitung ??)
    ich hab mir ein sony vaio gekauft, bin sehr zufrieden damit, jedoch 3 monate nachdem die garantie vorbei war, musste ich das mainboard tauschen lassen wegen wackelkontakt -> bin schon ein bissl sauer auf sony ;(

es gibt schon notebooks, welche kein betriebssystem drauf haben, die dann für linux recht gut geeignet sind, da du ja das windows sonst mitbezahlt hättest