Beiträge von wolk

vergiss den windows media player, der will jedesmal was schicken wennst was rippen willst

ich hab mit dem audiograbber gute erfahrungen gemacht,
    cd einlegen, cddb klicken -> titel sind da, klick auf grap und fertig -> nächste cd
    einfacher gehts ja wohl nicht mehr

ich erreiche mit der radeon bei einigen opengl demos bzw kleineren spielen eine framerate zwischen 3!!!! und 27

das kanns doch nicht sein (die demos sind nix aufwendiges)

es ist eine radeon 9200 se und die aktuellen treiber sind installiert

ist das normal dass die karte DERART lahmt ??

mfg wolk

ja, hab grade im benutzerhandbuch nachgeschlagen und *trommelwirbel* siehe da, das mc60 kann keine mmf's abspielen

aber das mit den ima adpcm codec funktioniert laut siemens seite
    werd mal probieren

schönen dank

mfg wolk

ich würd gerne wav -> mmf konvertieren und das ganze dann aufs mc60 spielen

jedoch funkt das 1. programm nicht beim umwandeln (mobile music polyphonic) und das zweite hat eine größenbeschränkung (yamaha, wsc)

wie macht man das, damit auch ein ordendlicher klingelton dabei rauskommt

und abspielen lässt sich das mmf mit dem siemens mc60 auch nicht ????warum

mfg wolk

Infos zu Enemy Territory: man findet mittlerweile server wie sand am mehr (auch wenn man die leeren und vollen ausschaltet)

Ich verwende das "Allsehende Auge" (allseeingeye), um meine lieblingsserver zu verwalten und zu sehen wo ich grade mitspielen kann
    allseeingeye im google suchen, runterladen, direkt einsteigen ins spiel

wer lust hat: auf 0815 clan oder so ähnlich heisst der server wird nur FUELDUMP gespielt (am besten die server nach 0815 durchsuchen)

Auf welchen Servern spielt Ihr ET ????

das rockt!!!!!!

mfg wolk

es ist merkwürdig, bei mir funktioniert x.replaceAll("s",".") ohne probleme, aber ich hab vor 2 wochen auf einem PC selbiges zu kompilieren versucht, und da gabs die fehlermeldung dass der parameter keine regular expression ist ?????

unbedingt die version von java vergleichen
    da gibts mittlerweile wirklich dinge die sich mit der neuen version nich kompilieren lassen (1.4.2) von der 1.5er nicht zu reden

bsp: in der Klasse String gabs vor der version 1.4.2 eine funktion um einen String im String zu suchen, wenn man die funktion jetzt benutzt "motzt" der compiler, weil sie den übergabeparameter von String auf Expression geändert haben ;(

thurin: "rad erfinden": aber die vorhandenen 3d engines die man frei benutzen kann um ein spiel zu schreiben, sind meistens echt nicht das gelbe vom ei ?
    kennst du zufällig eine engine die schon recht viel kann, wo ich dann zusatzsachen einfach hinzuimplementieren kann ? (wasser, physiks) und die man frei benutzen kann ?(wenn das spiel was würde, sollte man es auch verkaufen dürfen)
    dann bräuchte man nur mehr die spiellogik!

aber meistens passen diese engines nicht, da sie meist nur 1 genre abdecken ;(

naja, ich will ja wissen was ein programmierer können muß, damit er eine engine/spiel schreiben kann, mit dem dann die artists, leveldesigner etc was anfangen können
    natülich sollte er auch kreativität haben, aber im vordergrund steht glaub ich effizientes programmieren

die andere frage ist: wie lange braucht jemand (ich setze mal voraus, fast keine ahnung vom programmieren) um dann c,c++,opengl zu lernen, um dann eine eingen mini-engine schreiben zu können ??
    nehmen wir an er lernt 8 stunden am tag mit betreuer der so was kann, ist das dann im 10 wochen realistisch ? ich glaub nicht oder ??
    wozu studier ich dann CG ?? ;)

nehmen wir mal an es gäbe einen kurs wo man zum opengl programmierer / game-programmer ausgebildet werden soll

was muß so ein programmierer können wenn er den kurs besucht hat und dann bei einer firma als junior programmer anfangen will

ich hab mir gedacht:
    grundkenntnisse in algorithmen für 3d
    c/c++ inkl der sdl und das für windows und linux
    opengl (basics, shader ...)

reicht das aus um dann selbstständig ein spiel programmieren zu können ?

das hier soll eine DISKUSSION werden ;)

ich würd aber auf jedenfall die "guten" sachen wie blasterbomben und entscheidung ob auto,ziel und schnell schuss drinnelassen, das hat mir immer wirklich spaß gemacht

natürlich soll es anders sein, sonst könnte man ja eh das alte spielen

@ tivolo: du solltest dafür einen eigenen thread aufmachen und mal fragen
    da gibts sicherlich jede menge leute die da mitmachen wollen, wenns gscheit geplant ist, und wenns wies das 1er werden sollte und nicht wie die nachfolger