kennt vielleicht noch wer 4D Sports Boxing (damals auf nem 386er gespielt mit joystick)
echt toll gewesen
Beiträge von wolk
-
-
das ist natürlich der allerbeste weg (für windows) um komplexere spiele zu programmieren
das hätte ich bei meinem spiel auch schon gebraucht (mortal combat klon)
da dort bei 2 spielern ziemlich viele tasten zur gleichen zeit gedrückt wurden -
gmax ist die alternative von discreet
kann "fast" soviel wie 3dsmax, ist eigentlich ja ein 3dsmax, aber eben ein bisschen abgespeckt, jedoch freeeinfach downloaden @ discreet, ganz legal
-
trommelwirbel, trommelwirbel DER FEHLER WAR:
falsche Version von verwendetem kernel und kernel sources
ich verwende den 2.4.215-default und in usr/... war aber der 2.4.19 drinnen
jetzt funktioniert das make ohne probleme und daher sollte ich auch das wireless lan schaffendanke für die hilfe
mfg wolk
-
Next, verify the presence of the correct version of the kernel source, type: ls /lib/modules/`uname -r`/build/Makefile those ` characters around uname -r are not single-quotes the key for them on my keyboard is the lower-case of the tilde (~) character to the left of the numeric 1 key. Successful output looks like this:
/lib/modules/2.4.24/build/Makefile
Your kernel version numbers (2.4.24) will very most likely be different, that's ok. Unsuccessful output will look similar to this:/usr/bin/ls: /lib/modules/2.6.3/build/Makefile: No such file or directory
mein output sieht auch so aus, und zwar
/bin/ls: /lib/modules/2.4.21.215-default/build/Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenund zwar hab ich in 2.4.21.215-default kein build verzeichnis ??
ist das schlecht oder nicht ?
der befehl von oben sollte doch nur die kernel version liefern, was ich jetzt ja auch weiss, nur warum ich kein build verzeichnis hab ??? jedoch hab ich eine build datei ohne endung mit 0Byte -
bei der anleitung auf dlink.de/forum hab ich den windowstreiber genommen, 4 ".BIN" dateien genommen und dann musste ich make ausführen, wobei ca 2 seiten fehlermeldungen kamen, und er die benötigte datei (von mir benötigt) xxx_pci.o nicht erzeugte sondern nur xxx_usb.o
ich probiers grade mit deiner anleitung, wird noch ein bisschen dauern, dann geb ich dir bescheid
achja, ich hab beim dlink tutorial nicht den gleichen treiber verwendet, sondern einen anderen build davon (0.2.0pre8_fixes11)
@packages: ich hab: gcc, make, wireless-toolkit
mein suse erkennt beim starten sogar die pcmcia dwl650+ und sagt ich soll sie konfigurieren. ist das gut ??mfg wolk
-
hey danke djmaecki, den treiber bei [1] hab ich natürlich schon probiert mit der anleitung auf dlink.de/forum, aber beim "make" kommen bei mir statt den vielen Zeilen ausgabe, viele Zeilen Fehlermeldungen, weswegen ich die karte auch noch nicht zum laufen gekriegt hab
ich werds mal mit deiner [2] anleitung probieren und den erfolg hier posten
mfg wolk
-
da ich jetzt von windows auf linux umsteige, würde ich gerne wissen wie ich opengl unter linux programmieren kann
welche IDE (kdevelop ?)
was benötige ich vom opengl her (treiber, bibliotheken, glut? etc)wäre nett wenn ich eine kurze anleitung zum openglprogrammieren unter linux kriegen könnte
ausserdem bringe ich meine dlink dwl 650+ pcmcia karte unter suse 9.0 auf meinem sony pcg gr214MP nicht zum laufen
hat vielleicht wer die gleiche konfiguration und kann mit tipps aufwartenund: suche ausserdem einen linux treiber für meine mobility radeon
dies soll nicht bedeuten dass ich zu faul bin zum suchen, aber jetzt zipft mich das linux schon schön langsam an, obwohl ichs gerne darauf machen würde
herzlichen dank
-
aber der 533 ist doch etwas lahm
man kann mit diesem ding schon arbeiten, da geb ich dir recht, aber spaß macht das arbeiten sicherlich keinen wenn man 2 min warten muß bis ein programm gestartet hat (oder noch länger (JBuilder, 3dsMax etc))man muß bedenken dass man als informatikstudent doch ziemlich viel zeit vor der kiste verbringt, und dann hat man doch diverse tools offen (winamp, outlook, browser, acrobat, etc etc) und dann merkt man schon wie lahm ein rechner ist
-
naja gegen lan on board kann man nix sagen (solange 100 mbit, was eh schon standard ist)
sound on board ist normalerweis auch ok, obwohl ich sagen muss dass meine soundkarte (onboard) ein leises summen auf den boxen produziert
Jensi: grafik on board, nein danke, aber mit zwei freien pci steckplätzen sollte man eigentlich auskommen
-
für 500 Euro kriegst du ungefähr:
ahtlon xp 2800
Ati radeon 9200 (65 euro)
512 Ram
Gehäuse (ca 35euro)
dvd writer (liteon ca 85 euro)
mainboard (msi um 80 Euro)
und eine 80 gig festplatte um (69 Euro)du kannst die die teile ja alle selber besorgen (kostet nix) und zusammenbauen
mit ein bisschen aufwand kannst du dann gut sparen (besonders bei tagesangeboten für bestimmte komponenten)du kannst dir aber auch ein komplettsystem kaufen, aber da würd ich genau schaun dass da kein mist drinnen ist (zb grafikkarte onboard ) und überleg dir was du noch brauchen könntest zb brenner
-
naja, arbeiten für die uni ist keine allzu genaue beschreibung des verwendungs zwecks
wenn du windows xp drauf willst, wirklich programmieren (Visual Studio, JBuilder etc) oder im Bereich Computergrafik was machen (cg23 übung) willst, vielleicht auch noch spielen -> naja, dann weiss ich nicht obs nicht besser wäre diesen rechner als server, backup oder sonstiges zu benutzen und gleich einen neuen zu kaufen
ram: min. 512 mb (beim neuen Rechner sind sie auch schneller als deine jetzigen)
cpu: ein p3 mit 533 ist für JBuilder, VisualStudio und Konsorten schon zu langsam, ein amd 2800 kostet nicht mehr die welteinen neuen computer kriegst du schon um ca 700 Euro (reicht zum arbeiten)
hab auch schon um 300 Euro einen beim niedermeier gesehen, allerdings .....das mit selber einbauen sollte doch kein problem darstellen, da die teile ja nicht wahllos kombiniert werden können
das mit aufrüsten ist halt so ein problem: wo kriegst du eine cpu her, die auf dein altes motherboard passt, die rams sollten schon noch zu kriegen sein, aber um dieses geld kannst du dann auch gleich was neues kaufen
überleg dir auch wie viel geld du ausgeben möchtest und dann kannst du ja auch einen blick auf geizhals.at werfen
mfg wolk
-
hatte auch selbiges problem
beim conrad gibts so ein gerät (da laut auskunft conrad, ein verteiler auch den strom verteilt und dann nicht mehr ausreicht) allerdings wars mir zu teuerich hab meinen lötkolben genommen und mir einen 1auf5 verteiler gelötet, und ich merke nichts von zu wenige strom
allerdings ist ein 5.1 system mit meiner lösung ebensoviel wert wie ein stereo soundsystem (aber mein 5.1 hat beim mediamarkt um 5 Euro weniger gekostet als 2 aktivpoxen
-
also als erstes würd ich mal überprüfen ob der router wirklich verbunden ist (er kriegt ja dann vom provider die ip-adresse (unter dynamic würd ich das mal vermuten)
was hast du denn genau für einen router ? (sonst kann ich dir leider nicht bei den configs helfen)
und deinen pc ganz normal als lan rechner konfigurieren (dein router vergibt fürs lan die ip adressen eh automatisch) (netzwerkeinstellung ip-adresse automatisch beziehen)
du kannst auch probieren ohne eine internetverbindung zu haben, ein lokales netzwerk zu konfigurieren (router als dhcp) dann solltest du zumindest pc, router, anderen pc im netzwerk sehen, und dann liest du in der bedienungsanleitung vom router nach wie du eine internetverbindung herstellst
kannst du über browser/html den router konfigurieren ? (ich schätze mal ja)
ich hoff mal ich erzähl keinen vollkommenen blödsinn
-
ok, überredet, ich werd mal die neueste version davon ausprobieren
herzlichen dank für die info -
naja, ich geb ja zu dass es schon eine weile her ist, als ich das letze mal das openoffice probiert habe, aber sooo begeistert war ich dann aber auch nicht, kann ich mich erinnern
ist openoffice jetzt deiner meinung nach eine echte alternative zu ms word ??
am liebsten hätt ich ein programm, das nur die grundlegensten dinge kann, dafür aber gut und schnell (mehr als 100 seiten ohne fehler und abstürze, grafiken positionieren ohne zu verschwinden bzw zu verrutschen)
-
jaja, den fehler kenn ich auch schon
am besten so ein textfeld einfügen, die positionierung dort einstellen und dann das bild einfügen
@verwendung von word: wenns was besseres als word geben würde, täte ich es ja verwenden, aber bis jetzt hab ich noch nichts einfacheres und besseres (ausgenommen bugs) gefunden
-
es ist ja aber auch nicht sinn der sache dass du dich von den 2 pc's aus einwählst
das einwählen sollte doch der router übernehmen, und intern gibts dann nur mehr 1 lan mit 1 router und 2 pc's
also beispiel chello: 1 rechner 1 modem,
dann router gekauft, die mac adresse des rechners auf router (der ist jetzt statt dem rechner für die internetverbindung zuständig, rechner->router->modem funktioniert (allerdings gibts ja bei chello kein einwählen....)so isses jedenfalls bei mir mit chello und ich denke so in der art sollte es ja auch bei dsl funktionieren
-
bei dell machts schon spaß einfach mal ein gutes notebook zusammenzustellen, allerdings hat mich die summe dann fast erschlagen (dafür kriegst schon ein auto)
-
nimm opera
nein: beim internetexplorer auf internetoptionen -> erweitert und debugging deaktivieren
mfg