hallo!
jedes mal, wenn ich meinen pc neu starte, startet der windows installer und möchte irgendetwas reparieren, oder installieren ... keine ahnung?!?!? jedenfalls kommt danach dann gleich ein weiteres fenster, in dem obige fehlermeldung drinsteht! hab dann auch schon auf der symantec seite eine page gefunden, die eine anleitung zur fehler-behebung enthält, aber das hilft alles nichts!
es war auch das problem mit ms office 2003 anwendungen, das habe ich allerdings schon hinbekommen, mit office-plugin deaktivieren.
ich habe die vermutung, dass es evtl. an dem MSN messenger 7.0 liegt, da der des öfteren "repariert" wurde beim neustart. jedoch weiß ich nicht, wie ich das wegbekommen soll?!
hab win xp pro sp2, norton internet security 2005. hab auch norton schon komplett deinstalliert, half nix. hab dann den messenger deinstalliert und neu installiert => auch keine lösung?
wer weiß mehr?
vielen dank und lg!
Beiträge von phunkster
-
-
habs jetzt geschafft, in beide richtungen übertragen zu können! :coolsmile
solange eine freigabe da ist, gibt es kein problem, auf den jeweils anderen pc zuzugreifen bzw. daten zu übertragen
lg -
habs jetzt schonmal geschafft, daten vom laptop auf den desktop pc zu ziehen, und der drucker wird auch erkannt. allerdings hab ichs noch nicht geschafft, daten vom desktop pc auf den laptop zu ziehen?!
naja, ich spiel noch n bissl herum!
vielen dank erstmal! -
Hallo!
Hab zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings waren da keine brauchbaren Tipps für mich dabei.
Ich habe einen Destop PC (WinXP Pro) und einen Laptop (XP Home) per WLAN mit Netgear MR814v3 Router ins Internet gebracht, d.h. surfen und Konsorten funktioniert einwandrei!
Nun möchte ich noch Daten zw. den beiden Rechnern übertragen bzw. gemeinsam den Drucker verwenden können. Beide haben dieselbe SSID, sind in derselben Arbeitsgruppe und auch sonst hab ich Daten- und Drucker-Freigabe aktiviert.
In meiner Norton Firewall hab ich die Netzwerkadresse 192.168.0. mit der Subnet-Mask 255.255.255.0 freigegeben, d.h. die sollte auch keine Probleme machen?!
In die Arbeitsgruppe komm ich rein, allerdings sehe ich den Laptop nicht?!?!?! Der hat ZoneAlarm Firewall drauf, die ebenfalls konfiguriert ist!
Was könnte ich noch außer Acht gelassen haben?
Vielen Dank und liebe Grüße -
der upload ist ja auch auf 10 limitiert, ich spreche hier von den max. verbindungen!!!!!!!!!!!!!
außerdem sprechen wir hier von einem socks 5 proxy server der TU Wien und nicht von dem HTTP Proxy der HU Wien!
ich werds auf jeden fall mal weiter probieren, und dann werden wir schon sehen ... mein router macht auf jeden fall keine probleme mehr, weil da alle ports forgewarded wurden und ich eine statische ip verwende!
lg und vielen dank -
nein, im browser hab ich den socks-proxy immer schon deaktiviert ... :confused:
-
so, hab nun meinen esel zum laufen gebracht, allerdings krieg ich (wie in der anleitung auch beschrieben) nur eine LOW ID. des weiteren kann ich kaum mehr surfen, wenn ich bei emule mehr als 100 verbindungen eingebe. da steht mein internet praktisch still! wenn ich den proxy deaktiviere, bekomme ich eine hohe ID, da kann ich dann sogar auf 5000 verbindungen stellen, und ich kann noch problemlos surfen. im browser ist der proxy sowieso deaktiviert, weil ich damit auch nur langsam surfen konnte.
das problem mit meiner IP-Adresse ist auch gelöst, hab da jetzt bei chello angerufen und die haben mir eine TU Wien zugehörige IP verpasst!
warum läuft mein browser mit aktiviertem proxy im emule nur so langsam (obwohl ich dann eh nur 100 verbindungen zulasse)?!
soll ich den proxy im emule generell deaktivieren und das datenvolumen-limit von 1 GB außer acht lassen? möchte ich eigentlich eher nicht, denn wozu kann ich denn unbegrenzt über den proxy laden, wenn ichs dann nicht verwende?! dazu müsste ich nur das problem mit dem browser in den griff kriegen .... dann wäre alles ok.
bitte um hilfe bzw. tipps.
lg -
OK, daran hab ich mal wieder nicht gedacht ...
ob es vielleicht daran liegt, dass meine IP noch nicht TU-zugehörig eingestuft wurde? hab da jetzt ein paar threads gefunden! -
und welche ports hast du weitergeleitet? den 4662, 4672 für TCP & UDP oder andere? hast du irgendwelche ports im emule deaktiviert (in der TU anleitung für emule config steht UDP deaktivieren)?
das mit dem uni-proxy versuch ich auch nochmal, vielleicht ist der ja echt schneller?!
ich muss wahrscheinlich auch nochmal bei meiner norton firewall schauen, ob da nicht irgendwas blockiert?! könnte evtl. auch sein, denke aber nicht, weil ich immer auf "alle zulassen" stelle?!
letzte frage noch: hast du emule genauso wie in der anleitung eingestellt oder so wie du es am besten fandst? (wieviele connects und so, anzahl der verbindungen, etc.)
thx & lg -
Hallo!
Bevor ich loslege, ja ich weiß, dass es dazu bereits ein paar threads gibt, aber eine lösung dafür hab ich noch nirgends gefunden!
Ich hab einen Chello Studentconnect Anschluss über die TU incl. WLAN Router Netgear MR814v3. Nun zu den ganzen Proxy Einstellungen: den Browser Proxy hab ich deaktiviert, weil ich mit dem Surfverhalten sicher nicht so viel Traffic erzeuge und das Surfen mit Proxy einfach ziemlich langsam geht!
Allerdings wäre es schon interessant zu wissen, warum P2P a lá Emule und Konsorten nicht laufen, obwohl es dafür sogar eine Beschreibung gibt. Liegt es am Router der dazwischen hängt? Die Ports hab ich alle weitergeleitet, d.h. der sollte alles durchlassen, aber ich bekomm trotzdem nie eine Verbindung!
Wenn ich den Proxy deaktiviere, dann krieg ich sehr wohl eine Connection, d.h. hier müsste irgenwo der Hund begraben sein?! Aber wo?
Über den 4662 (TCP) kann man ja nicht gehen, das hab ich auch geändert, und den UDP hab ich auch deaktiviert, aber trotzdem null verbindung?!
Bitte um Hilfe bzw. Erfahrungen evtl. anderer Gleichgesinnter.
Danke und LG