Beiträge von 12er

    Nun habe ich in der Zeitung gelesen, dass der Amokläufer von Newtown nicht nur Autist, sondern auch hochintelligent war (er hat schon mit 16 Uni-Kurse besucht). So gesehen, müssten nun alle Hochintelligenten unter Generalverdacht stehen.


    Und die gesamte Menschheit überhaupt oO :shiner:

    Ist mein System (Windows 7 32 bit) ein paar Stunden in Betrieb, so kommt es manchmal zu mehrminütigen Laggs beim Starten von Programmen. Bis dahin funktioniert alles wie erwartet. Von einem Zeitpunkt zum anderen ändert sich das, wenn ein Prozess gestartet wird, wobei die Benutzeroberfläche, über welche ich ein Programm starte, über ein, zwei Minuten einfach stehen bleibt. Von da an nimmt es Minuten in anspruch, beliebige Programme zu öffnen, wie z.B. Taskmanager. Ist ein Programm einmal gestartet, läuft es normal und einwandfrei, allerdings können Laggs beim Wechsel des Eingabefokus von einem Fenster auf ein anderes auftreten. Nach einem Neustart läuft alles wieder normal.

    Letzte Woche hab ich mein System neu aufgesetzt, und das auf einer andere Festplatte. Alles lief eine Woche lang problemlos, nun kehren die oben geschilderten Probleme zurück. mem86 liefert mir keine Fehlermeldungen, bei prime95 treten keine Fehler auf. Im System log (Control Panel > System and Security > Administrative Tools > Event Viewer > Windows Log > System) gibt es weder Warnings noch Fehlermeldungen. Die Kerntemperaturen der CPU befinden sich idle im Bereich von 38 - 42 °C. Starte ich das System nur mit Microsoft-Diensten, kommt es dennoch zu Laggs. Kurioserweise gibt es gar keine Probleme unter Ubuntu Linux 12.04. Über die letzten Jahre lief die unten beschriebenen Konfiguration (mit einer andere Festplatte) einwandfrei.

    Habt ihr eine Ahnung, wie man Fehler auf einem Windows System ausfindig machen kann? Ich bin mit meinem Alphabet am Ende.

    Mein System:
    Dual Boot: Windows 7 32 bit / Ubuntu 12.04 64 bit
    Mainboard: Asus Striker II Formula
    CPU: Intel Q6600
    RAM: Corsair XMS2 DDR2 2 GB (2 x 1 GB)
    HD: Barracuda 1 TB (ST1000DM003)
    GPU: Geforce GTX 480
    Netzteil: be quiet! straight power quad rail

    Unglaublich! Alle Amokläufer haben mehrmals in ihrem Leben Brot gegessen!

    Verbietet Brot! Sofort, bevor es uns alle umbringt!


    Gute Idee! Viele Amokläufer haben vermutlich in ihrem Leben Bananen gegessen!

    Verbietet Bananen! Sofort, bevor sie uns alle umbringen! :nodb: :nodb: :nodb: :nodb:

    Das ist nicht so ungewöhlich. Während des Schlafes dreht das Gehirn die Bewuste Steuerung der Hände/Beine usw. ab, damit man nicht während des Traumes die Bewegungen vom Traum in echt ausführt. Das kann wiederum dazu führen, dass man auch im Traum sich nicht bewegen kann.

    Mfg Oliver


    Ich hatte bisher keine Träume, in denen ich mich nicht bewegen konnte, obwohl ich wollte. Es kommt aber öfters vor, dass ich das Geschehen aus einer 3. Person Perspektive erlebe, wobei es manchmal vorkommt, dass eine Stimme erläutert, was geschieht, warum es geschehen ist, was es bedeutet, usw. Dabei kann ich meinen Körper und meine Entscheidungen nicht steuern, ich betrachte das Geschehen nur passiv, und bin an keine Person gebunden.

    In den letzten Jahren habe ich immer wieder geträumt, dass ich wieder die Schulbank drücken würde und an meinem Gymnasium Post-graduate-Kurse belegt hätte. Diese Kurse wären wie normaler Unterricht, aber ohne Anwesenheitspflicht. Es gäbe Prüfungen, und jedes Jahr müssten wir die Matura wiederholen. Einmal träumte ich, dass wir im Informatikunterricht Turingmaschinen durchnähmen.


    Ich habe schon einigemale in Träumen Matheaufgaben gelöst, wenn ich am Vortag nur die Angabe gelesen habe. Kommt leider nur selten vor :( , meistens träume ich nur Schwachsinn, der, wenn ich wach bin, bestenfalls in diesem Thread einen Sinn erfüllt.

    Habe einen Traum gehabt: Habe geträumt, dass ich nach Tirol zum Schifahren auf Urlaub gefahren bin. Allerdings sah das Haus, in dem sich meine Ferienwohnung befand, wie ein Hexenhaus aus. Beim Betreten des Hauses konnte ich vor lauter Dampf nur einige Meter weit sehen. Gerade noch zu sehen war ein altes Weib (Hexe?) in einer Küche. Aus Höflichkeit wollte ich grüßen, obwohl mir bei dem Anblick nicht danach war, und das alte Weib antwortete, indem es mir einen riesigen Kaugummi entgegespuckte. Geschickt gezielt landete dieser auf meinem Gesicht. Sofort verließ ich das Haus, aber als ich draußen meinen Blick richtung Dach richtete, landeten 3 kopfgroße Kaugummis in meinem Gesicht, und hämisches Lachen war zu hören. War ziemlich wütend, und ich beschwerte mich per Handy bei dem Unternehmen, das für das Ferienhaus verantwortlich war. Um meiner Wut noch mehr Ausdruck zu verleihen, warf ich einen Stein gegen eine der Fensterscheiben. Wenig später kamen nobel gekleidete Leute, bei denen ich mich für meinen Anruf entschuldigte. Diese meinten, mein Anruf sei gerechtfertigt, die Chefin würde Stellung nehmen, und zeigten auf einen Porsche, in dem eine Frau saß, die so gut aussah, dass ich meinen Blick nicht mehr abwenden konnte. Ein Diener öffnete mir eine Autotüre. Ich stammelte irgendetwas davon, dass ich den Stein nur aus versehen gegen die Fensterscheibe geworfen habe, aber sie: "Setz dich doch neben mich, dann können wir weiterreden". Gesagt, getan, und ich war glücklich, dass sich alles so eingerenkt hat. Aber leider war der Traum an der besten Stelle auch schon wieder vorbei :wein:.

    Ich wollte schon vor längerem einen Thread eröffnen, in dem man schreiben kann, was man krankes träumt :D.

    Hier einer meiner Träume:
    Ich habe geträumt, dass ich kurz vor Abschluss meines Bakkalaureats zum Spaß meine mündliche Matura wiederholen wollte. Einen negativen Abschluss hielt ich für ausgeschlossen. Freilich war dem nicht so, für eine englische Prüfung musste ich einen Text interpretieren, der französisch war (, und ich bin der französischen Sprache nicht mächtig). Mir wurde verboten, mein Studium fortzusetzen bis ich die mündliche Matura positiv bestehe, und meinen Studentenausweis durfte ich mir nicht behalten. Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich mich vergewissert, dass sich mein Studentenausweis in meiner Geldbörse befindet.
    Ein anderesmal habe ich im Traum Kleidung gekauft, und fand eine Jacke mit rosa Kuhflecken sehr ansprechend. Eine hübsche, gut ausgestattete Verkäuferin bot mir einen rosa Edding an, und meinte, die Jacke würde mir noch besser stehen, wenn ich meine Haare damit rosa färbe. Im echten Leben würde ich diese Jacke meiden, sogut es geht ... aber im Traum sind starke Abweichungen im Geschmack die Regel.


    Bin schon gespannt auf eure Träume :engel: . Wenn ihr etwas träumt, was ihr erzählen wollt, dann denkt an diesen Thread, und postet eure Träume :D