Beiträge von 12er

    typisch gehirnwäsche, das macht microsoft immer so!


    Typisch Gehirnwäsche? Naja, steht doch jeder Firma zu, ein gutes catering zu bieten :ausheck:. Hoffe nur, dass sich mtintel durch gutes Essen nicht wirklich bestechen lässt.

    @Paulchen: Jeder der "A Cost Analysis of Windows Vista Content Protection" gelesen hat, weiß sofort, dass Microsoft mit dem von dir genannten Blog darauf eingeht. Nur warum bloß erwähnt Microsoftmitarbeiter Nick White den Link http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html nicht !?! Tatsächlich wurde ein Beitrag von "Lorenzo Barbieri", welcher auf obigen link verwieß "versehentlich" gelöscht.

    Frage - Glaubt ihr das man jetzt schon auf Vista umsteigen sollte?? oder sollte man besser noch warten?? (möchte jetzt keine "LINUXistvielbesserDiskussion" beginnen - ich weis es ist ja so...)

    LG
    Gerhard

    Gute Frage, einerseits möcht ich DirectX10 haben, andererseits bin ich über "Standarts" wie zum Beispiel http://www.microsoft.com/whdc/device/st…ut_protect.mspx , DRM, und anderen Entscheidungen zugunsten der content-provider, gar nicht glücklich. Möcht hier keinen MS-Flamewar auslösen, allerdings find ich sollten sich jene, die sich über Windows Vista eine Meinung bilden wollen z.B. mit http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html auseinandersetzen (dieser Link wurde im übrigen im Thread http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=49921 bereits angesprochen).

    edit:
    Hier ein Gespräch zwischen Steve Gibson und Peter Gutmann (Autor von "A Cost Analysis of Windows Vista Content Protection") aus der Folge 75 des "Security Now!"-podcasts http://aolradio.podcast.aol.com/sn/SN-075.mp3 .

    Ja, die NVIDIA Treiber funktionieren ja angeblich um einiges besser... was ich bisher aber nicht bestätigen kann ;)

    Wie bist du bei der Installation der Treiber vorgegangen? Hast du die von mir oben genannten Packages installiert? Wenn du keinen Wert darauf legst, die neuesten NvidiaTreiber einzurichten, reicht das (Sollte reichen, wenn du Hardwarebeschleunigung für z.B. mit Cedega gamen brauchst.). Mit "Hab's inzwischen auch schon geschafft, mein kubuntu bei der nvidia installation zu schrotten ..." allein können wir dir nicht helfen.
    Natürlich könnte es sein, dass die Nvidia-Treiberinstallation bei Ubuntu 6.10 anders verläuft als bei Ubuntu 6.06 (welches ich kenne), und ein Linuxguru bin ich gerade auch nicht. Bin mir aber sicher, dass dir hier einige von uns helfen können, wenn du dein Problem genauer beschreibst.

    Ich verwende derzeit Ubuntu 6.06, die Installation der Treiber für meine Geforce 7900 GTX verlief (wenn ich mich recht errinnere, ist schon 4 Monate her) folgendermaßen:

    1.) Mithilfe apt-get die Pakete nvidia-glx und linux-restricted-modules-<Kernelnummer> installieren.
    2.) Die Datei "/etc/X11/xorg.conf" editieren: Suche nach Section Device, ist einige Zeilen weiter Driver "nv" zu finden, so ändere diese Zeile auf Driver "nvidia" .
    3.) X-Server neu starten mit Strg + Alt + Delete.

    Danach lieferte glxgears 15000 FPS, und auch bei diversen anderen OpenGl-Anwendungen machte sich Hardwarebeschleunigung bemerkbar.

    Ich weiss nicht wie der Prof dazu steht aber ich finde ein unnötiges vergraueln eines Profs ist eher Kontraproduktiv.
    Vlt. schreibt der eine oder andere ein mal ne Arbeit bei ihm und dann wäre es für dem einen sicher nicht zu toll wenn die Meinung gegenüber einem grossteil der nicht alzu positiv ist.

    deshalb bin ich gegen Signanz

    allerdings hab ich sonst auch keinen anderen super coolen Namen.

    Sowas wie Mailüfterl wäre gut, Oktobersturm oder so, weil das Studium ja im Oktober anfängt und dann ist immer der grosse Sturm auf den Server.

    Aber den Rechner signanz zu nennen, und in diversen Threads darüber zu diskutieren, dass keiner mitbekommen hat, was das Wort heißt, ist doch nicht unbedingt Beleidigung :D:D:D.


    Welche Version von Ubuntu hast du? Ab Ubuntu 6.06 gibt eine DesktopCD, von der kann man Ubuntu live booten, was es einem ermöglicht zu partitionieren/die Festplatten mit dd zu überschreiben/Hardwareprobleme aufzudecken/etc .

    Code
    dd if=/dev/hda of=/dev/sda


    Und das geht? Jedenfalls habe ich es mit dd if=/dev/hda of=/dev/sda schon öfters versucht, und dd hat ein jedes Mal nach 2^32 Bytes zum schreiben aufgehört :coolgrim:. Abgesehen davon hab ich öfters gehört, dass dd mit dem Lesen/Schreiben ab und sofort aufhört, sobald dd auf einen schadhaften Sektor trifft, und daher ein anderes Tool zum Sichern von Partitionen notwendig sei.

    Zitat von ChristophM

    Ist das hier der längste Thread der Welt???


    ?????????

    Wie gehts dir? Ich kenn ein Forum (~ 100 User) mit einem Thread von mehr als 18998 Postings, respektive 1267 Seiten - ("Thread zum Posting-Statistik aufbessern" namentlich, für die Oberspamer, möcht aber, um anonym zu bleiben, keinen Link auf diesen Thread anführen), da ist dieser Thread mit 756 !! Beiträgen nichts. Diese "Leistung" nachzuamen sollte für die User des Informatik-forum kein Problem sein. Es bräuchten ein paar Benutzter über einen Zeitraum von mehreren Monaten tagtäglich in einem Thread Schwachsinn posten, da käme bald was zusammen.