Beiträge von atom

    Im Prinzip handelt es sich bei den 50 Benutzern (vielleicht werden es in Zukunft auch mehr) um Benutzer die eine Datenbank stressen.

    Das soll aber jetzt nicht Punkt der Diskussion sein. Meine Kernfrage stellt sich: Was ist der Vorteil von 19'' Racks bzw. worauf muss man achten?

    Damit meine ich, dass auf meine Server ca. 50 Benutzer gleichzeitig zugreifen werden. (und im Moment auch tun) Es wird für jede größere Aufgabe einen einzelnen Rechner geben, das ist damit gemeint.

    Wie sieht es mit dem Brandschutz aus? Ist das genauso wie mit herkömmlichen PCs oder gibt es da bessers?

    Hallo!

    Ich habe wieder eine Entscheidung zu treffen und ich bin mir nicht sicher welche Lösung ich nehmen soll.

    Ich möchte Server für ca. 50 Bentzer bereitstellen. Jeder Server hat folgende Aufgaben: Webserver, Datenbankserver, Fileserver, Firewall, etc.

    Bis jetzt habe ich alles mit PCs aus dem normalen PC-Fachhandel realisiert. Nun schwebt mir schon seit einiger Zeit ein Rack-System vor. Das heißt nicht, dass ich meine aktuellen Servertower sofort aus dem Dienst stellen will, sondern ev. sukzessive auf Rack umstellen will.

    Außer dass ein Rack aufgeräumter aussieht als herumstehende PCs mit Serverfunktionalitäten, fällt mir kein zusätzliches Umstellargument ein.

    Was meint ihr dazu?

    lg
    atom