Beiträge von sony

    grias enk,
    meine eltern kaufen schon seit 3 rechnern nur das hoferzeug (vom 150mhz pc der noch immer rennt, inzwischen halt bei der tante) bis zum aktuellen pentium 4 flachbildschirm-rechner mit dvd-irgendwas-brenner.
    und alles läuft super, nix zu meckern. jederzeit zum weiterempfehlen find ich.
    für mich selbst würd ich aus kompatibilitätsgründen zwar keinen kaufen (scheiss linux freaks *g*, ausserdem möcht ich extra-leisen pc), aber für normales arbeiten und "normales" spielen und das was man als "normaler" mensch am pc (mit windows) macht, ist (beinahe) jeder hoferpc ideal in meinen augen.

    und so sprüche wie "als informatiker würd ich mir nie hoferpc kaufen" tun weh;) leutln, seids offen für alles! ich find die geeks die ihre pcs als heilig sehn "eigenartig". das zeug ist ein arbeitsmittel, und zum spielen hab ich eh keine zeit;)

    so, meine meinung das war. guten morgen.
    ciao,
    sony.

    peace,

    pentiums ab 100Mhz abwärts (gehen auch 133?) kann man ja passiv kühlen, zusammen mit einer linux on a floppy "distribution" käme man in verbindung mit einem passiv gekühltem netzteil zu einem lautlosen system.

    gibt es netzteile zu kaufen, die passiv gekühlt werden? (ich weiss schon... ne mänge verlustwärme, effizienz is schlecht deswegen heiss, aber man soll die hoffnung nicht aufgeben)

    oder wie leise sind gute "leise" netzteile .. gibts die für AT? kann ich einen netzteillüfter selbst austauschen? at auf papst-gekühltes at umbauen? weil dann ohne cpu lüfter und ohne platte wär das ja superleise.

    mfg
    sony

    /edit
    ich hab schon von besonderen fertig-pcs gelesen, deren netzteile passiv gekühlt wurden über die gehäusewände. also theoretisch müsste es gehen.

    peace ordo,

    vorsicht, falle!

    auf jeden fall danke fd nette linklist, aber..
    mit dem http://www.adsl4linux.de/ link kann man in .at wenig anfangen, da die deutschen nachbarn andere protokolle als wir verwenden.

    " Um diese "Verrenkung" zu erreichen, verwendet
    sie das Protokoll PPPoE (PPP-over-Ethernet)."
    ^^ betrifft uns _nicht_

    in .at verwenden wir pptp (point to point tunneling protocol)
    http://howto.htlw16.ac.at/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html
    is ein besserer einstiegspunkt.

    vielen dank,
    mfg
    sony